• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

lucent.lab

Alkmene
Registriert
07.07.04
Beiträge
34
Was mich dabei wundert ist, dass ich mein MacBook (custom order) dann trotzdem nach einer halben Woche bekommen habe. Apple Support meinte nämlich, dass es drei Tage kostet es zu produzieren und 7 Tage bis es bei mir ist. Ich hätte mein MacBook erst gestern oder spätestens Montag erwartet. Stattdessen kam es schon letzten Montag. Vllt. ist diese Idee mit den zurückgeschickten MacBooks gar nicht mal so absurd.

...ich erwarte mein dann zweites MBP um den 01.-02.12., was dann 14 Tage nach Rücktauschmeldung wäre. Das kommt eher nem neuproduzierten Gerät gleich. Hoffen & Dauemendrücken.

(war eben im SATURN in FFM: das dort ausgestellte Macbook war tastenmäßig perfekt. Nix schiefe Tasten. Hoffe ja, das sie es vielleicht mittlerweile im Griff haben, und es kein Zufall war)
 

5vor12

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
3
Wir haben gestern im Büro auch unser neues MacBook Alu, allerdings das Kleine mit 2.0 GHz bekommen. Dies ist aboslut perfekt. Keine schiefen Tasten, habe wirklich 2 Minuten lang gesucht und auch der Akku Deckel war perfekt. Ist vielleicht das mit den schiefen Tasten nur bei den 2.4GHz Modellen ein Problem, weil dort diese Tastaturbeleuchtung installiert ist? Hat die etwas damit zu tun?
Mein privates (Ersatz) MacBook erwarte ich nächsten Montag.
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Nein, habe auch das kleinere MB und hab leicht schiefe F-Tasten, allerdings nicht so das es störend ist.
 

ZuGhAfEn

Jamba
Registriert
25.01.05
Beiträge
55
Habe jetzt ein MB eines Freundes begutachtet, und der hat auch massive Schräglage bei den F-Tasten 1-6!
Ist wirklich bisschen eine Frechheit!
Ansonsten ist das Ding aber gut verarbeitet! Ich glaube hier hat fast jedes MB eine kleine Besonderheit :D;)
 

5vor12

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
3
Es gibt Hoffnung für euch: Habe heute mein Ersatzmacbook 2.4GHz bekommen und es ist gänzlich perfekt! Keine einzige Taste ist schief und auch das Gehäuse hat nicht den kleinsten Makel. Ausserdem sitzt der Akkudeckel bombenfest. Die 3 Geräte, welche ich heute in einem Laden in Zürich begutachtet haben (MacBook Pro, MacBook und das neue MacBook Air) hatten jedoch alle mehr oder weniger schiefe Tasten.
Viel Glück euch allen, welche noch auch ihr schönes MacBook hoffen.
 

lucent.lab

Alkmene
Registriert
07.07.04
Beiträge
34
Es gibt Hoffnung für euch: Habe heute mein Ersatzmacbook 2.4GHz bekommen und es ist gänzlich perfekt! Keine einzige Taste ist schief und auch das Gehäuse hat nicht den kleinsten Makel. Ausserdem sitzt der Akkudeckel bombenfest. ...
Viel Glück euch allen, welche noch auch ihr schönes MacBook hoffen.

...oh man, das will ich mal hoffen. Mein Ersatzgerät wird diese Woche produziert, mit Lieferzusage am 1./2. Dezember.... Daumendrück!
 

Jannis M.

Gast
Es gibt Hoffnung für euch: Habe heute mein Ersatzmacbook 2.4GHz bekommen und es ist gänzlich perfekt! Keine einzige Taste ist schief und auch das Gehäuse hat nicht den kleinsten Makel. Ausserdem sitzt der Akkudeckel bombenfest. Die 3 Geräte, welche ich heute in einem Laden in Zürich begutachtet haben (MacBook Pro, MacBook und das neue MacBook Air) hatten jedoch alle mehr oder weniger schiefe Tasten.
Viel Glück euch allen, welche noch auch ihr schönes MacBook hoffen.

Ich glaube auch, dass die Fehler in letzter Zeit fast komplett behoben wurden.
Hoffentlich kommt bald die offizielle Beschtätigung von Apple!

Liebe Grüße
Jannis M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Hallo zusammen,

hat eigentlich schonmal jemand die Tastatur tauschen lassen?
Oder habt ihr immer ein Austauschgerät bekommen?
Da ich mein MB nicht online bestellt habe, überlege ich gerade, ob ich die Tastatur tauschen lasse.

Habt ihr Erfahrungen, ob die neuen Tastaturen ohne schiefe Tasten sind?

Schonmal vielen Dank.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@ridgeracer: Ich glaube, die werden dir sagen, dass das in der Toleranz liegt und dir wird somit kein neues Gerät gegeben.
Versuchen würde ich es allemal und dann kannste ja immer noch sehen!:D
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
@ridgeracer: Ich glaube, die werden dir sagen, dass das in der Toleranz liegt und dir wird somit kein neues Gerät gegeben.
Versuchen würde ich es allemal und dann kannste ja immer noch sehen!:D

Also ich hatte mit Apple schon telefoniert.
Die sagten, die Tastatur wird natürlich getauscht.
Ist nur halt die Farge, ob die neue Tastatur dann ok ist oder wieder schief ist!
Sehe das "rumschrauben" an einem neuen MB immer als problematisch an (Kratzer etc...)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@ridgeracer: Ja das aufmachen und so weiter, das ist immer sehr lästig und doof!
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Wenn meine Leertaste weiterhin rumquietscht, kann ich euch das die Tage mit Sicherheit sagen... ;)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@Funky_Stu: Was?, Ich kann nur das Quietschen deiner Leertaste hören ;););)
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
hallo zusammen,
also, anbei mein fazit zu den schiefen tasten. sind bei mir auch leicht schief, aber ich kann damit ehrlich leben. so auch meine anfrage bei apple ("ich will mein MBP eigentlich nicht tauschen" & "ob man da jetzt was machen kann")... die nette mitarbeiterin wollte nur ein photo, damit sie mir 50€ erstatten kann. das hat nun auch alles perfekt geklappt.
also für folgende tasten gabs bei apple 50 euronen erstattet. was will ich mehr... minimaler hardware fehler, 1a support, bischen geld gespart... ich bin zufrieden!

img_3227_large.jpg
 
Registriert
06.11.08
Beiträge
28
also ich kann dein bild nicht sehen. wie schief sind die tasten denn? will heute vielleicht auch noch bei apple anrufen und nach einer rückzahlung fragen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich frag mich echt was die da für Richtlinien haben. Das ist doch Willkür par excellence! Hatte auch ein paar schiefe Tasten, die mir ohne das Forum hier eh nie aufgefallen wären. Aber da sind sie nunmal. Umtauschen wollte ich auch auf keinen Fall (wegen einer Konferenz im Ausland). Die Dame am Telefon bot mir 80 Euro an und wollte kein Foto sehen. Btw.. Foto.. soll ich lachen? Von schiefen Tasten findet man ungefäht 40000 Fotos im Netz. Schickt man halt eins von denen ein.. Apple ist da ja ganz großzügig, aber das wird doch mit Sicherheit sehr oft ausgenutzt.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hab auch ein oder zwei (minimal) schiefe Tasten. Aber deswegen reklamieren ist mir zu aufwändig. Und deswegen auf ne Ausgleichszahlung zu pochen finde ich auch eher unangemessen bzw. halte ich für unwahrscheinlich dass ich da was zurückbekomme.
 

jipchen

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
44
Es gibt doch genügend Anleitungen im Internet wie man die Tasten problemlos mit ca 1 Minute Aufwand pro Taste wieder gerade kriegt, deshalb wäre ich viel zu faul da umzutauschen und ewig zu warten.

Bei mir war aber alles absolut perfekt, und ich hab sehr genau geschaut ;)

edit: http://www.youtube.com/watch?v=3IQJH6Dvv0o (Video zum Tasten reparieren)
Muss mich eigentlich verbessern, nicht eine Minute sondern eher 10 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Bei mir komm ich gar nicht vernünftig unter die Tasten. Hab gestern mal versucht die "Runter-Taste" gerade zu bekommen aber es hat nicht funktioniert