• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
mein bestelltes macbook vom 17. hat noch keinen neuen status..:(

aber ich würde alleine schon wegen den 14 tagen immer im online store kaufen.
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
aber ich würde alleine schon wegen den 14 tagen immer im online store kaufen.

So sehe ich das auch. Als ich vor Jahren mein Powerbook G4 gekauft hatte, hatte das 2 Pixelfehler und Apple wollte das nicht zurück nehmen. Da ich aber Online bestellt hatte (im Apple Store) und ich gleich nach Erhalt des Pakets angerufen hatte, habe ich mich natürlich auf das 14 tägige Rückgaberecht berufen und dann hat mir die Dame am anderen Ende der Leitung einen Umtauch gegen ein anderes Neugerät angeboten. Seit dem bestelle ich Displays und Notebooks nur noch online.
 

Freetagger

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
29
Mein MacBook Pro 15. Okt bestellt - 24. Oktober angekommen, hat keine schiefen oder krummen F-Tasten, habe ganz genau nachgesehen und konnte nichts feststellen.
 

Exotiq

Granny Smith
Registriert
27.10.08
Beiträge
14
bei den unboxing videos auf youtube konnte ich keine schrägen f tasten sehen
ich hoffe das mein bestellter mb keine hat sonst
will ich ehrlich gesagt einen neuen für das geld.
ist ansichtssache der eine findet es nicht schlimm der andere ärgert sich sehr.
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Ab zum Händler, wenn du das nicht auf Garantie gerichtet bekommst, dann hoffentlich auf Kulanz!
 

strandläufer

Braeburn
Registriert
03.12.07
Beiträge
45
Könnte mir auch vorstellen, dass das ganze ein problem der "ersten lieferung" war...und jetzt behoben wurde!
immerhin war das eine, was gestern ankam (hab den nick von ihm vergessen), direkt von apple, ohen schiefe tasten!
leute wenn ihr eure NORMALEN MBs bekommt, die DIREKT von apple kamen, schreibt bitte, ob die tasten grade sind oder nich, dann könnte man was ableiten

Moin, kann ich leider nicht bestätigen, denn mein heute geliefertes Macbook hat ebenfalls schiefe F-Tasten. Also Apple ist echt ein Fuschladen, mein 4tes Macbook und alle hatten Fehler, absolut unglaublich, wenn das OS nicht so klasse wäre würde ich mir keins mehr kaufen, für die Kohle sollte man was besseres erwarten.
Wie bei meiner letzten Bestellung, grosse Vorfreude und dann umso grössere Enttäuschung.
 

usctrojan

James Grieve
Registriert
18.10.08
Beiträge
138
Moin, kann ich leider nicht bestätigen, denn mein heute geliefertes Macbook hat ebenfalls schiefe F-Tasten. Also Apple ist echt ein Fuschladen, mein 4tes Macbook und alle hatten Fehler, absolut unglaublich, wenn das OS nicht so klasse wäre würde ich mir keins mehr kaufen, für die Kohle sollte man was besseres erwarten.
Wie bei meiner letzten Bestellung, grosse Vorfreude und dann umso grössere Enttäuschung.


oh mann so n Mist. :( Ich hab mich jetzt entschieden, dass wenn ich schiefe Tasten erhalte, das Teil ganz zurückkommt. Ich finde DAS UND diese lange Wartezeit echt daneben.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das ist leider nicht so, den viele Händler stellen sich quer und wollen vorher das Paket nicht öffnen. Habe ich selbst erlebt, denn ich wollte mir letzte Woche bei einem örtlichen Apple Reseller das neue MacBook kaufen. Ich habe freundliche gefragt und gesagt, warum ich das gerne vorher kontrollieren möchte. Aber er meinte, das ist nicht möglich, ich solle es entweder so kaufen oder eben nicht.

Der Händler wäre für mich gestorben - wie reagierte der wohl, wenn Du ein wirkliches Problem hättest? Mein Händler hat beim Kauf von sich aus den Karton geöffnet, mir alles gezeigt und den Inhalt auf Vollständigkeit geprüft. So gehört sich das für ein gutes Fachgeschäft.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
wenn meines auch schiefe tasten hat oder sonst was schief ist, geht es zurück und das so oft bis alles korrekt ist. in der preisklasse gibt es keine kompromisse mehr.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
wenn meines auch schiefe tasten hat oder sonst was schief ist, geht es zurück und das so oft bis alles korrekt ist. in der preisklasse gibt es keine kompromisse mehr.

Tja..da aber im moment ALLE MacBooks diesen Fehler haben, wird das absolut nix bringen. Denn du kriegst dann eben ein neues, auch von Apple, welches aber auch den Fehler haben wird.

Schon blöd so..
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Tja..da aber im moment ALLE MacBooks diesen Fehler haben, wird das absolut nix bringen. Denn du kriegst dann eben ein neues, auch von Apple, welches aber auch den Fehler haben wird.

Schon blöd so..

Hm, das würde ich so nicht behaupten. Die F-Tasten meines MB's sind absolut gerade. Also ist zumindest eines nicht von diesem "Fehler" betroffen.
 

marcip3

Gala
Registriert
23.03.08
Beiträge
49
ich habe auch ein mb von amazon und meine tasten sind völlig in ordnung...

ich habe auch noch eins bei apple bestellt - konnte aber nicht mehr warten und habe dann bei amazon zugegriffen ;) werde das von apple dann verkaufen...

marcip3
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Ich hadere derzeit mit mir, ob ich komplett auf das MacBook verzichten soll, wenn es mit schiefen Tasten kommt. Nur fehlt mir die Alternative bei den PC Notebooks. Wenn Mac OS X nicht so super wäre, würde ich mir nicht noch einmal einen Mac kaufen. Ich hatte in der Vergangenheit schon oft Ärger mit Apple Notebooks (Pixelfehler, LowerMemoryFehler, etc.)
 

berlinese

Erdapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
3
also meins ist gerade via ups angekommen und das von nem kumpel auch keine schiefen f-testen und akku deckel auch bombenfest...:)
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Dann besteht ja noch Hoffnung. Meins wurde heute verschickt. Kommt nächste Woche.

Habe mir die Geräte heute noch mal bei einem Apple Reseller angesehen. Irgendwie kommt mit die Helligkeit des Bildschirms vom MacBook ein wenig gering vor. Oder liegt das an diesem Sensor zur Helligkeit? Muss man den vorher abstellen?
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Hier ebenfalls: Keine schiefen Taste, Batteriefach sitzt fest. :)
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Habe mir das MacBook letztes Wochende bei Kaufhof in Hannover angeschaut. Es war ein 2,0 Ghz Modell mit schiefen Tasten und lockerem Akkudeckel.
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Ich hab mir das 2,0 Ghz Macbook heute einmal im Saturn in Hamburg angesehen, da waren die Tasten gerade und auch der Akkudeckel war nicht locker. Dann bin ich noch weiter zu Gravis gegangen, da waren die Tasten schief, aber der Deckel war auch ok. Komisch ich bestell mir das Macbook morgen einfach über den Apple Store und dann mal gucken. Wie lange ist eigentlich die Lieferzeit im Apple Store zurzeit?