• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schiefe F-Tasten MacBook Alu Late 2008

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Naja, ich würde sagen 3. Das ist aber unterschiedlich, nur manche haben schon vor längerer Zeit bestellt und noch nicht mal eine Versandbestätigung (wie ich), wohingegen andere eine ellenlange Trackingverfolgung haben (also eine lange Versandzeit). Bei mir dauert es (laut Apple) bis zum 12.11. bis ich das Book habe, bestellt am 20.11. - 4 Wochen.
 

FGAN

Gala
Registriert
22.10.08
Beiträge
51
Meins kam gestern (im Applestore bestellt) und es hat eine perfekte Verarbeitung.
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Ich wette der Fehler trat nur bei den ersten MacBooks auf weil alle die ihrs jetzt bekommen haben haben weder schiefe Tasten noch, wackeligen Akkudeckel...naja ich werd meins eh erst im Januar holen können :,-(
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Ich war heute noch mal beim Media Markt und dort sahen die MacBooks auch normal aus. Zumindest habe ich auf den ersten Blick keine Fehler entdecken können. Habe aber auch nicht so super genau hingesehen. Nur irgendwie kommt es mir so vor, als wenn die Helligkeit beim MacBook Air irgendwie stärker ist, als beim MacBook-Alu.
 

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Bei den MacBooks in den Läden muss man bedanken, dass diese auch schon "älter" sind und kurz nach dem 14. Oktober aufgestellt wurden.
Ich hoffe ja das diese Probleme gefixt wurden, oder zumindest jetzt nicht mehr so häufig auftreten. Zumindest klingt es schon so.
Die Geräte in den Läden kann man so ja vielleicht nicht mehr als Maßstab nehmen.
 

OHERBERT

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
59
Meins kam gestern (im Applestore bestellt) und es hat eine perfekte Verarbeitung.

Meins kam auch gestern, ausser etwas schiefen Tasten F5-F7 (fallen leicht nach links ab) alles top, kein Akkudeckelprobelm, keine Spalte o.ä. Läuft echt super!
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Ich wette der Fehler trat nur bei den ersten MacBooks auf weil alle die ihrs jetzt bekommen haben haben weder schiefe Tasten noch, wackeligen Akkudeckel...naja ich werd meins eh erst im Januar holen können :,-(

hab mein mb heute bekommen und bei mir sind von der esc bis zur f9 taste alle ganz leicht schief nach links.
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
Hab mir jetzt nen 2.0 Ghz bei Amazon bestellt, die haben heute wohl ne neue Lieferung bekommen (waren bis heute keine mehr lieferbar), Donnerstag/Freitag weiss ich dann mehr. Wenn die Tasten schief sind, geht es direkt zurück ohne es auch nur mal angeschaltet zu haben.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ist ja total tragisch, so eine schiefe Taste - da sieht das MB aus wie eine Missgeburt. Ich könnte nicht damit leben, ich würde es sofort einem obdachlosen schenken. o_O
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
Bei dem Geld was das Teil kostet, erwarte ich, dass es auch nahezu perfekt ist. Und vor allem weil Apple sich wieder mal selbst rühmt ohne Ende was das Design angeht..
 

vastatio

Jamba
Registriert
27.10.08
Beiträge
56
Also ich hab mir am 17 Oktober auch ein Macbook 2,4 GhZ bestellt.
Heute kam die Versandbestätigung.
Bekommen werd ich es wohl erst NACH dem Wochenende obwohl 31.10. als Liefertermin angegeben ist.

Das ist mein ERSTES Macbook überhaupt und ich seh jetzt schon meine Tränen
fließen, wenn ich schiefe F-Tasten erblicken muss.
Würd es aber auch direkt reklamieren....

Aber vielleicht hab ich ja Glück und alles ist bestens verarbeitet :)
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
war heute bei Gravis in Stuttgart:
- MB, schiefe Tasten F1-F9, Akkudeckel locker
- MBP, schiefe Tasten D, F, G, H, J, K, Akkudeckel auch locker.
Laut Verkäufer sind die MBP gestern angeliefert.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Ist ja total tragisch, so eine schiefe Taste - da sieht das MB aus wie eine Missgeburt. Ich könnte nicht damit leben, ich würde es sofort einem obdachlosen schenken. o_O

sehe ich genauso, bis auf das ich es zurückschicken würde anstatt es zu verschenken.
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Ich habe mir jetzt vorgenommen, Apple nur eine einzige Chance zu geben. Sollte mein bestelltes MacBook bei Lieferung nicht komplett Fehlerlos sein, geht es ungestartet sofort zurück an Apple. Ich verzichte dann auch einen Mac und werde mir einen PC kaufen.

Ich habe mir das MacBook jetzt die letzten Tage mehrfach im Laden angesehen und bin eigentlich recht enttäuscht, insbesondere von dem Display. Das ist wesentlich dunkler als bei dem Display vom MacBook Pro. Das MacBook Pro ist aber viel zu teuer. Das MacBook scheint ein wesentlich schlechteres Display abbekommen zu haben.

Ich warte jetzt erst mal ab, bis der Computer da ist. Wenn dann die Tasten schief sind, geht es zurück nach Apple und ich verzichte auf den Kauf. Punkt.
 

derolli

Fießers Erstling
Registriert
28.10.08
Beiträge
124
Ich habe mir jetzt vorgenommen, Apple nur eine einzige Chance zu geben. Sollte mein bestelltes MacBook bei Lieferung nicht komplett Fehlerlos sein, geht es ungestartet sofort zurück an Apple. Ich verzichte dann auch einen Mac und werde mir einen PC kaufen.

Ich habe mir das MacBook jetzt die letzten Tage mehrfach im Laden angesehen und bin eigentlich recht enttäuscht, insbesondere von dem Display. Das ist wesentlich dunkler als bei dem Display vom MacBook Pro. Das MacBook Pro ist aber viel zu teuer. Das MacBook scheint ein wesentlich schlechteres Display abbekommen zu haben.

Ich warte jetzt erst mal ab, bis der Computer da ist. Wenn dann die Tasten schief sind, geht es zurück nach Apple und ich verzichte auf den Kauf. Punkt.

tja.. so verliert apple frische neue kunden, eigentlich schade das sie bei ner neueinführung ihre qualität nicht erhalten..:(
 

Schwepps

Jonathan
Registriert
22.10.08
Beiträge
82
Das ist doch mal eine Aussage. Machen, nicht heulen, gefällt mir. :) Leider sind die Chancen ungefähr bei 10-20%, dass wir fehlerfreie MBs bekommen, wenn ich die Beobachtungen überschaue.