• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scheiss Radldiebe

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Oh man...ich weiß genau wies dir jetzt geht :(!
Bei mir is das auch so (mir wurde zum glück noch nichts geklaut), ich hänge nicht an dem Materiellen Wert der Sache, sondern daran das es MEINS ist, mir es geschenkt wurde oder ich dafür gearbeitet habe!
Wenn ich mir vorstelle was wäre wenn mir jemand mein Skateboard klauen würde (ca. 130 Euro wert)...nein, da denk ich lieber nicht dran, sonst wird mir ganz schlecht o_O...
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Tja, mein geliebtes altes Hardtail, das ich mit viel Liebe und Zeit und Geld neu aufgebaut hatte,

bike-vollansicht.jpg


syncros-dh-nabe.jpg


fizik-fisch.jpg


starb heute.

Wurde mir vorm Haus gestohlen. *schnüff*​
 
Zuletzt bearbeitet:

andi*h

Gast
oh oh..
das tut mir leid für dich, dave :(

ich hoffe, es war wenigstens versichert...

lg, andi
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Oh sche!sse, Dave, das tut mir echt leid fuer Dich!
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
ich hab nur ein Fahrad verloren, das hatte damals bei ebay nur 50eur gekostet, ich kaufe seitdem kein Fahrad mehr !!! :(
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
bobo2211 schrieb:
ich hab nur ein Fahrad verloren, das hatte damals bei ebay nur 50eur gekostet, ich kaufe seitdem kein Fahrad mehr !!! :(

und jetzt hast Du zugenommen?;)
entshculdige, aber ich finde Deinen satz so animierend in hinsicht auf "kesse"-antoworten.
oder sollten wir es ganz anders verstehen: KAUFST Dir keines mehr, aber xy...o_O

mein rennrad steht bei mir unter dem hochbett und in der neuen wohnung kommt es in den keller; mit schloß drum. wenn es dann immer noch wegkommt, dann is das eben so. ich kaufe mir dann eine tolle, gebrauchte gazelle.

ein dickes, mitfühlendes "sorry" an dave! sieht klasse aus, Dein altes rad. sehr schade.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Dave, mein Mitgefühl, gerade wenn man so ein Bike selber aufgebaut hat, steckt da viel Herzblut drinne.
Vielleicht hast du ja Glück und es taucht wieder auf.

Grüße
Sven
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Mir wurde auch schon mal mein gerade neu gekauftes Rad gestohlen. Von der Schule weg, wo die Schüler alle ihre Fahrräder stehen haben.

Ich hatte aber ganz schönes Glück, denn mein Rad wurde am selben Tag noch mit 2 anderen Fahrrädern zusammen wieder gefunden, denn ein Tscheche wollte die teuren Räder im Ausland verscherbeln.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
So, ich schreib mal ein paar Sachen zu meinem (jetzt nicht mehr) Rad.

Es war ein altes Hardteil, das ich über längere Zeit aufgebaut hatte. Viele Teile habe ich nach langer Suche und nicht unerheblichem finanziellen Aufwand ergattert.

Der Rahmen war ein schöner, ehrlicher Diamant-Rahmen Alu-oversize mit einem 1 1/4 Zoll Steuerrohr (ein Maß, das es damals schon selten gab mittlerweile seit Jahren nicht mehr). Alleine in dem Rahmen steckte 2 Wochen Arbeit. Sandstrahlen, Spachteln, Schleifen und dann richtig Lackieren mit mehreren Schichten.

Den Steuersatz (das Lenkkopflager) war ein Shimano XTR, schön und sehr edel.
Die Federgabel war eine rote! Rock-Shox Mag 21, der absolute Klassiker und dann auch noch in rot. Allein die passende Gabelbrücke für die 1 1/4 Zoll zu finden hat lange gedauert.
Die Laufräder waren Mavic-Felgen hinten mit einer XT-Nabe und einen 8-fach XT Zahnkranz.
Vorne war eine Syncros Downhillnabe (die Rote) verbaut. Die zu finden, hat mich über ein Jahr Zeit gekostet, mit Suche in Bikeforen, eBay etc.
Der Vorbau war schwarzer Syncros Cattlehead, natürlich auch in 1 1/4 Zoll. Hat auch gedauert den aufzutreiben.
Lenker war ein Ritchey WCS Downhill-Lenker, die Sattelstütze war auch eine Ritchey WCS.
Der Sattel war von fizi:k und zwar mit echter "Fischhaut" bezogen (die Kuhvariante davon habe ich noch hier bei mir "eingelagert").

Schalthebel waren die XT-Daumenschalter (die Kenner werden mit der Zunge schnalzen), super in Ordnung keine Kratzer oder Macken dran. Genau das gleiche mit den XT-Bremshebeln.

Auch das Schaltwerk und der vordere Umwerfer waren die alte XT-Variante. Alles wie neu, ohne Macken und Kratzer. Diese Teile zu bekommen, da muss man richtig Glück haben (und Zeit und Geld), denn in dem Zustand ...

Die Bremsen waren die kurzen Cantis (Cantilever), wobei die hinteren in schwarz waren, das war so weit ich das noch im Überblick 'ne Sonderauflage für Trek. Und ich hatte es echt hinbekommen die Bremsen richtig gut einzustellen, auch hier wissen die Kenner, dass das bei den Cantis eine fiese Angelegenheit ist.

Tretkurbeln waren Deore-LX Hollowtech mit einem 48! Blatt vorne. Das Innenlager war ein XT-Lager. Pedale hatte ich Shimano PD-M 515 Clickies dran.
Ich bin froh, dass ich noch nicht meinen Wunsch umgesetzt hatte die geilsten Tretkurbeln ever mir zu holen und dran zu bauen.

kurbel_syncros.jpg

Dann wäre mir wirklich das Herz gebrochen.
Das hatte ich vor, wenn ich mir Ende des Jahres ein Fully geholt hätte und das Oldschool-Hardtail nur noch als "Eisdielen-Bike" ;) benutzt hätte.


Das musste mal raus. Der Eine oder Andere hier ist ja ein bisschen Fahrrad affin und kann es vielleicht verstehen.
<schluck>
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich bin auch ein gebrandtes Kind. Auf meinem Fahrrad ist extragroß - über die ganze Gabel - die Individualnummer eingraviert. Die kann man nicht mehr übersehen, hehe. Schlößer nutzen leider wenig. Ich habe mal im Fernsehen gesehen, wie so ein Typ ein Fahrradschloß mit einem Wagenheber aufgemacht hat.

Es müsste Peilsender geben, die man im Fahrradrahmen verstecken kann und bei Bedarf aktivieren kann.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Erstmal mein Beileid Daveinitiv!!! Vor allem bei einem Bike in das man viel Zeit und „Liebe" reingesteckt hat. München scheint ein Dorado der Raddiebe zu sein.

Gott sei dank hab ich mal ein bischen Glück gehabt und ein neues Bike für einen Apple und ein Ei gekriegt. Ein Radeon Hardtail (ist das Geil....ich fahr jeden Tag damit) Bin ich doch notorisch pleite :(

Kopf hoch Dave du wirst bestimmt ein neues Bike finden. Wenn du eines hast machen wir mal eine Radltour? Vielleicht aufs Karwendelhaus? Bock?

Gruß Schomo
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Schomo schrieb:
Erstmal mein Beileid Daveinitiv!!! Vor allem bei einem Bike in das man viel Zeit und „Liebe" reingesteckt hat. München scheint ein Dorado der Raddiebe zu sein.

Gott sei dank hab ich mal ein bischen Glück gehabt und ein neues Bike für einen Apple und ein Ei gekriegt. Ein Radeon Hardtail (ist das Geil....ich fahr jeden Tag damit) Bin ich doch notorisch pleite :(


aha, wohl im dorado vom laster gefallen, wie?;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Mein Beileid an Schomo und Dave!
Ich weiss, das bringt euch auch nicht weiter, meine Räder stehen sicher hinter mir ( armes Treppenhaus, überall Flecken... ).
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Nö ich hab Connection. Nix illegales. Ist ein Vorführbike deswegen so billig. Ich darf ja auch mal Glück haben wenn man mir schon mein Bike klaut.

Gruß Schomo
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Schomo schrieb:
Erstmal mein Beileid Daveinitiv!!! Vor allem bei einem Bike in das man viel Zeit und „Liebe" reingesteckt hat. München scheint ein Dorado der Raddiebe zu sein.

Kopf hoch Dave du wirst bestimmt ein neues Bike finden. Wenn du eines hast machen wir mal eine Radltour? Vielleicht aufs Karwendelhaus? Bock?

Ich habe vorhin mal überschlagen, was ich da nur an Geld für Material reingesteckt habe. Ohne die Arbeit und Recherche und so. Da ist mir ganz schlecht geworden.
Das bitterste ist, dass es halt unwiederbringlich weg ist. Ich kann mir irgendwann (wenn ich mal wieder Geld dafür habe) ein anderes aufbauen, aber nicht mehr dieses. Es ist (wie) eine verloren gegangene Liebe.

Jetzt werd ich mir wohl erstmal nur eine 30 € Lutsche (Holländer oder so) leisten können.
Aber wenn ich wieder mal ein MTB haben sollte, dann können wir auf jeden Fall mal ein Tourchen machen. ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Schomo schrieb:
Ein Radeon Hardtail (ist das Geil....ich fahr jeden Tag damit)
[klugscheiß]Du meinst ein Radon, oder? [/klugscheiß]

btw, Schomo, Du hattest ja vor langer Zeit schon mal hier nen Aufruf an die Biker im Forum gestartet. So von wegen Tour und so, auf dem Karwendelhaus war ich auch schon mal :)
Vielleicht läßt sich da ja echt mal was organisieren. Ich war letztens übrigens ne Woche in den Vogesen zum Biken, ein absolutes Traumrevier zum Biken.
http://sgolletz.de/Web-Site/Vogesen_2006.html

Ich bin derzeit auch bikeless, da ich immer noch auf mein Ersatzbike (siehe Gallery) warte (wegen Rahmenbruchs meines vorherigen):-c .
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich koennte helfen: Ein Kollege von mir, betreibt diese Firma. Dabei handelt es sich weniger um Bootszubehoer, als vielmehr um Sicherheitstechnik. Der hat winzig kleine, sofort einsatzbereite GPS Empfaenger, die dir auf Dein Telefon SMS schicken, wenn sie geklaut werden. Ich kenne sein ganzes Sortiment leider nicht, aber er hat wirklich kleine Dinger und sooo teuer sind die auch nicht... Frag mal nach und sag ihm, du seist ein Forumskollege von PATRICK (das bin ich. Er ist der Freund meiner Cousine und mein Nachbar).

Das Ding hilft wirklich, kannst Du sogar unter den Sattel kleben. Dann findest Du die Schweine und bei 1700 Euronen ist das die Sache ja wohl auch wert...

BTW:
Nicht von den Ortungssystemen auf seiner Seite abschrecken lassen, die sind fuer Boote und folglich ziemlich gross. Die kleinen sind nicht verzeichnet. Nimm einfach die Telefonnummern von der Kontaktseite und ruf an. Ist ein sehr kleines Unternehmen und er hilft Dir sehr wahrscheinlich sofort...
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Crunshinut schrieb:
Hab ich doch auch so... ??

Aber erst im Nachhinein geändert. So wie es in Berks Zitat ist, so stand es zu Anfang drin. Ich musste den Link auch kopieren und dann das überflüssige <www.apfeltalk...> löschen.