• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Scheiss Forum

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
macnews-newsletter:
""Noch nie war der iMac so guenstig", wirbt Apple-Haendler
Gravis und setzt der Preissenkung von Apple noch eines drauf.
Wohl auf Grund des wachsenden Interesses am Intel-iMac, sinkt
der Preis fuer den iMac mit PowerPC-Prozessor,
17-Zoll-Bildschirm und 1,9 Gigahertz Taktung auf 1249 Euro; der
iMac PowerPC mit 20 Zoll Bildschirm und 2,1 Gigahertz Taktung
kostet noch 1499 Euro."
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
ich will auch mal stolz sein auf etwas, was ich mir selbst erarbeitet habe und wo ich in meiner späteren Kindererziehung meine iMac rausholen kann und dann wieder sagen kann "zu meiner zeit..."

mfg
Ollliprise
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Olliprise schrieb:
Eine gute Dose kostet auch rund 1000€ aber einen Stromverbrauch von einem Staubsauger.

Da kannst Du aber ganz sicher gebraucht etwas sehr, sehr viel günstigeres schießen, das leistungsmäßig (zumindest wohl was Gaming angeht) uU. sogar noch über einem Mac liegt.

Aber jetzt ist genug. Argumente sind dargelegt, die Entscheidung bleibt ja bei Dir. Aber es kann ja meist nichts schaden auch mal ein paar Gegenargemunte anzuhören.

A.men :)

Aron
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
@arc
warum bist so dagegen, dass ich mir einen iMac kaufe?

mfg
Olliprise
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Lasst doch mal den Jungspund labern. ;)
Und wenn das Thema "Wachsen Bananen auch in der Wüste" wäre,
würde der Bub sagen:
"Oooch mööönsch ich brauch nach 37,65 Monate um mir eine xy-Mac zu kaufen"

:p :-D

Salute,
Simon
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
warum dissen mich jeder, direkt und indirekt?

mfg
Olliprise
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Olliprise schrieb:
warum dissen mich jeder, direkt und indirekt?

mfg
Olliprise

Ich disse niemanden. Dazu bin ich zu alt. :-*
Schau doch den Tatsachen ins Auge.
Du tust es eben ständig.

Aufgabe: Schreib mal 48 Stunden kein Wort über vorhandenes/nicht vorhandenes Geld oder irgendwelche Macs die Du gern hättest.

Proviers mal aus. ;)

Salve,
Simon
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Olliprise schrieb:
warum bist so dagegen, dass ich mir einen iMac kaufe?

"Dagegen" bin ich gar nicht. Ich bin nur nicht dafür, das man sich krumm legt für Dinge die man sich nicht leisten kann und vielleicht auch gar nicht wirklich braucht. :) Da kann man seine Zeit (und sein Geld) viel besser "investieren".

Und Deinen Enkelkindern wirst Du nicht viel mehr als ein müdes Gähnen entlocken mit Deinem dann Uralt-iMac :). Oder hauen Dich die Radios, oder was auch immer, die Dein Opa ggf. im Keller hortet vom Hocker? Und machen Dich die Geschichten dazu an? ;) Ein wenig brauchbares Argument also. Dinge sind immer weniger Wert als als das, was man erlebt (hat). Der ganze Krempel macht einen nur scheinbar froh, oder "glücklicher".

Jetzt ist aber wirklich genug, ich komm mir gleich wie ein Wanderprediger vor. :) +++ Ende.

Aron
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
nanana, habe ich hier etwa einen konsum Lustmolch in diesem Thread entdeckt? Es gibt eine wunderbare Art, sich vor all dem zu schützen was der normale PC User vom Internet kennt: Viren, Würmer und Klaustrophobie (wobei das letze statistisch gesehen eher anderen Personengruppen anzurechnen ist, man sollte es jedoch nicht ausser Acht lassen).
Der beste und einfachste Weg ist in diesem Falle das Ziehen des Netz- respektiv des Stromnetz-steckers. Im Allgemeinen wie im Besonderen wird dir eine solche Aktion auch die Sucht oder die Fixierung auf deinen Apple wunsch lindern.

Ich mag Menschen nicht, die tag-täglich nur übers Geld reden, insbesondere Solche, die über Geld reden, welches sie im Grunde garnicht besitzen. Und auch wenn ich mir sicher bin, dass es den ein oder anderen geben könnte, wobei ich keine bestimmte Person verdächtigen will, der, oder die, mir für diesen Post negatives Karma geben wird, so bin ich mir auch absolut sicher, dass ich mit meiner Meinung einen großteil der hier anwesenden Forenmitglieder vertrete. Zwar kann ich dich nicht davon abhalten, erstens über dein, nicht vorhandenes, Geld zu reden und zweitens, was ich als wesentlich gefährlicher empfinde, dein, nicht vorhandenes, Geld auszugeben, aber ich Hoffe du wirst dir eines Tages im Klaren darüber sein, dass das Leben kein Ponyhof ist, wie man so schön sagt, und Raten-Zahlung nur bedingt Zweckerfüllend ist.

Um nochmal zurück zum eigentlichen Thread Thema zu kommen.

Ich will auch einen Mac ;) Aber ich kann einfach nicht den richtigen finden. Wird wohl noch ein paar Monate dauern bis Software und Hardware auf meine Wünsche angepasst sein wird. (Und bevor die Frage aufkommt, ich besitze das nötige Kleingeld)

mfg
 
  • Like
Reaktionen: arc

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
stimmt! Es muss ein Ende haben mit dem Konsumwahn! Ich hab auch schon DIE IDEE:

AB IN DEN SOZIALISMUS!
;)
mfg
Olliprise
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Olliprise schrieb:
stimmt! Es muss ein Ende haben mit dem Konsumwahn! Ich hab auch schon DIE IDEE:

AB IN DEN SOZIALISMUS!
;)
mfg
Olliprise
nee is klar. du willst doch bloss einem von uns den mac wegnehmen. alles gehört allen, und so :p
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
lasst den Jungen doch einfach!
Wieso muss hier auf einmal über Themen wie seine Jugend ausleben und dergleichen kommen?

Also ich hab mit 11 meinen ersten PC gehabt, hab mit 12 diesen schon aufgeschraubt gehabt, und mit 15 meine drei PCs gehabt!
Ich hing nicht draußen herum um mir die Gruppen-Zwang-Zigarette reinzuziehen, und ich hing nicht mit 18 herum um mir den Gruppen-Joint reinzuhauen jeden Nachmittag.

Also mal ehrlich... schön und gut eure Predigten. Aber alle etwas fehl am Platz.
Ich finde es gut, dass er sich ein Ziel setzt und dieses versucht zu erreichen.
Ratenzahlung ansich ist natürlich etwas bedenklich und würde ich auch nicht raten. Aber vielleicht wäre es ratsam einfach dieses voll durchzuarbeiten, und das erarbeitete Geld in einen Fond oder auf ein Sparkonto zu schieben. Ich hatte das auch damals gemacht gehabt, und mir hat es vom Charakter her stark geholfen, weil es meinen Willen gefestigt hatte, und ich damals einen super Fond erwischt hatte, und ich dadurch nur 5 Monate arbeiten musste anstatt 10, wie erst gedacht *ggg* da hatte ich einfach mal Glück :) und die Fleissigen werden auch ab ud zu belohnt!

Daher, setz dir einfach das Ziel! Es hilft dir auch selbst dieses Ziel hart zu erarbeiten, und lass dir von denen nichts einreden.
Ein Mac widerspricht ja nicht, dass man keine Zeit mehr dann für Freunde und dergleichen hat. Ich finde eher, dass Menschen, die einen Mac besitzen charaktlich stärker gefestigt sind und "bessere" Menschen sind, da sie ihre Freizeit nutzen. Öfter draußen sitzen mit ihrem Book. Immer für einen Spass zu haben sind etc.
Die PC-User hier zu charakteresieren spar ich mir dann auch. Kann sich sicher jeder denken...

also vielleicht kommen ja auch noch andere User auf die Idee mal nicht nur gegenzureden mit irgendwelchen Predikten, die vielleicht vor 30 Jahren noch aktuell waren... sondern vielleicht eher einem vernünftigen Finanzierungskonzept, damit der Junge nicht wirklich noch zur Ratenzahlung greift! *mensch*
 
  • Like
Reaktionen: Juuro

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
nein @abstarter, jo @Cirycs ich will nur den leuten klar machen, dass Geld die Welt regiert! Und ich muss eben meine Finanzen planen. also ich finde es OK, wenn ich nun arbeiten gehe.

mfg
Olliprise
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
G5_Dual schrieb:
@arc
Ich warte, kaufe im Auftrag von Kunden Macs und richte sie ein.
Jedoch muss ich zu meinem Bedauern sagen, ich kenne keinen schwulen Mac-Anwender.
[...]

Ich aber, ich aber ;). Und was für ein klassisches Pärchen, der eine Werbeagentur, der andere naja, ich denk mir das jetzt nicht aus, Frisör.
Außerdem gehört noch ein übergewichtiger Dalmatiner zur Familie. Alles wie im Film ;).
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Cyrics schrieb:
lasst den Jungen doch einfach!
Wieso muss hier auf einmal über Themen wie seine Jugend ausleben und dergleichen kommen?

Also ich hab mit 11 meinen ersten PC gehabt, hab mit 12 diesen schon aufgeschraubt gehabt, und mit 15 meine drei PCs gehabt!
Ich hing nicht draußen herum um mir die Gruppen-Zwang-Zigarette reinzuziehen, und ich hing nicht mit 18 herum um mir den Gruppen-Joint reinzuhauen jeden Nachmittag.

Na gut, ich hatte meinen ersten Rechner erst mit 12. Aber den ganzen Rest hab ich trotzdem gemacht ;).
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hehe, ich sag ja auch nicht, dass man deswegen nicht raucht (egal was) ;)
Ich sage nur, dass man vielleicht dadurch mit anderen Dingen beschäftigt ist... auch wenn man einen PC oder Mac hat, entwickelt man sich trotzdem prächtig. Ich will jetzt nicht angeben, aber bestes Beispiel bin ich doch immer noch ich :p

und bevor ich jetzt auch noch anfange zu predigen. Ich kenne genug PC-User.... die haben alle mal mit 11 oder 12 mit ihrem PC angefangen. Einige von ihnen sind trotzdessen echt normal geworden. Der Rest ist eher... naja, Informatiker halt, ne?! *g*

Siehe auch zu diesem Thema: Stupidedia
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Ach Kacke und SHIT! Meine Eltern sind total dagegen, dass ich einen Finanzkauf mache! nicht mal ein Mac Mini kommt in frage, jedoch ein gebrauchter ohne garantie ist natürlich völlig ausgeschlossen! SCHEISSE!

mfg
Olliprise

PS: T'schuldigung für das fluchen
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
duderino schrieb:
Guten Tag,
was getan?
Doch nicht etwa es ?:oops:

Oh mein Gott, holt Jod und heißes Wasser...schließlich muß der Ort gereinigt werden...