• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Scheiss Forum

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
duderino schrieb:
Ja, hab schon mit dem iMac G5 geliebäugelt.
Der wurde ja im 200 Euro runtergesetzt.

das ist doch zur Zeit der Mac mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis
da kann man nicht viel falsch machen

die neuen iMacs werden erst nach und nach ihr Potential zeigen
und soviel schneller sind die auch nicht
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ja ja

da weißt Du mal, wie sich eine Frau fühlt, wenn sie an einem Schuhladen vorbeigeht...
Man fällt fast vorüber, weil die Füße wie angenagelt stehenbleiben und Du in Deinem Inneren eine Stimme hörst: Kauf mich! Kauf mich! KAUF MICH!

Du hast keine Chance, also nutze sie! :-*

Mir ging es mit dem Powerbook so. Jetzt habe ich eins und kann meine Umwelt wieder normal wahrnehmen.

Wo ist doch gleich der nächste Schuhladen?:cool:
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Gibts denn keine Appleläden die auch Schuhe verkaufen? Da hätte man doch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :-x :innocent: :-D
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Das ist ne Marktlücke.
Ich seh schon den Namen vor mir:

iShoe - weiß, weich und stylisch!
 

maceasy

Bismarckapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
77
Hallölele !
Ich kann nur vom Kauf eines Macs abraten.
Dir fehlen die unverständlichen und plötzlichen Abstürtze. Die unlogischen Mausbewegungen um etwas Nützliches visuell auf dem Bildschirm oder TFT zu erfassen. Du kannst kein Bild von der Liebsten am Monitor befestigen, weil die Schönheit des Displays nicht mehr zu erkennen ist. Du musst mit dem Rauchen aufhören, weil die Technik Schaden nehmen könnte.
Ich könnte so weiter trauern, darum habe ich einen G5 Dual 2.5 Ghz, zwei Powerbooks G4. Eine Lösung für die obengenannten negativen Probleme habe ich auch gefunden.
Hoffentlich erleichtert dies Deine Entscheidung und denke, du wirst älter.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
DAS werde ich überprüfen.

Im April sind wir in London, da steht der Apple-Shop schon fest auf dem Programm.
Und wenn tatsächlich in Berlin ein Shop eröffnet wird, ist das erste paar Schuhe meine:p
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
duderino schrieb:
Ich hab mir schon fast gedacht, dass wenn ich zu dieses Forum wechsle einen Mac haben will ...

Dann lass Dich nicht zurückhalten. Respektive lass Dich mal gehen. ;) Ich hab auch lange gezögert. Bis ich dann, so vor gut einem Jahr, den Mac mini als "Trojanisches Pferd" habe hier einfallen lassen. Der hatte einen überschaubaren Preis und war somit als Testballon geeignet. Im Sommer schon gesellte sich ein G5 Dual zu dem Kleinen, später ein iBook und (ja Mr. Jobs, es funktioniert, hier nur andersherum :)) vor kurzem sogar ein iPod nano. Der Mini spielt inzwischen Medienverwalter: TV mittels eines MIGILA DVBT Sticks, Video, DVD und iTunes. Das alles wird gern und unkompliziert über's Netzwerk durchgereicht. Der G5 ist das Arbeitspferd und tut seinen Dienst, seit dem Aufstellen und Anschliessen, bisher klaglos, so wie alle anderen Geräte ebenfalls ... usw. usf.

Fazit: Technologisch die beste Entscheidung des letzten Jahres.

Sorry, das klingt oft recht euphorisch. Ich hab auch keinen "Geldscheisser" im Schrank und kauf keine Hardware im Vorbeigehen. Will sagen, meiner Einschätzung liegt durchaus auch eine Kosten/Nutzen-Analyse zugrunde. Da steht auf der Habenseite so einiges an eingesparter Zeit, vor allem gesundere Nerven :). Der technische Aspekt der Computernutzung ist dankt der Macs in meinem Haushalt, gegenüber der jahrelangen Nutzung von Windows-PCs, extrem in den Hintergrund getreten. Es funktioniert einfach nahezu alles so wie man's erwartet. Keine stundenlange Konfigurierei. Anstecken -> geht. Abgestürzt ist mir der Mini glaub ich noch nie. Der G5 ganz zu Anfang, wegen fehlerhaften RAMs - nach dem Austausch des selbigen: Nichts, niente :). Er läuft und läuft und läuft einfach. Und ich stresse das Teil schon gern mal mit 1-2GB Photoshopfiles, oder fetten Videohappen die betietelt und geschnitten werden wollen ...


Amen :)

Aron
 

maceasy

Bismarckapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
77
Hallölele !
Ich kann nur vom Kauf eines Macs abraten.
Dir fehlen die unverständlichen und plötzlichen Abstürtze. Die unlogischen Mausbewegungen um etwas Nützliches visuell auf dem Bildschirm oder TFT zu erfassen. Du kannst kein Bild von der Liebsten am Monitor befestigen, weil die Schönheit des Displays nicht mehr zu erkennen ist. Du musst mit dem Rauchen aufhören, weil die Technik Schaden nehmen könnte.
Ich könnte so weiter trauern, darum habe ich einen G5 Dual 2.5 Ghz, zwei Powerbooks G4. Eine Lösung für die obengenannten negativen Probleme habe ich auch gefunden.
Hoffentlich erleichtert dies Deine Entscheidung und denke, du wirst älter. :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Hab ich jetzt ein deja vue?:oops:

Oder einfach nur Hunger?
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
also ich hab hunger und geh was essen...
ach ja und kauf ihn dir! Dann muss man den Thread nicht mehr vollschreiben ^^ :p
Als ich mir meinen neuen iPod gekauft hab (320€)(selberbezahlt mit 17 und hart gearbeitet dafür) war ich voll happy das gemacht zu haben also her mit dem Apfel!!!!
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
Guten Tag,
also mal abgesehen von dem wirklich blöden Titel dieses Threads
kann ich den Vorrednern nur zustimmen.

Doch Sie können sich der Entscheidung doch auch mal etwas rationaler nähern.
- Machen Sie sich eine Liste mit Pro- und Kontra-Argumenten für einen Mac.
- Überlegen Sie kühl wozu Sie das Teil einsetzen wollen (außer zum rumposern).
- Welche Folgekosten (Hardware z.B. Drucker/ Software) kommen auf sie zu.
- Kalkulieren Sie diese Kosten genau (das klärt den verwirrten Geist).

Wenn dann noch der Meinung sind einen Mac zu benötigen,
dann hilft nur :
- Kataloge wälzen,
- lustvolles Auflisten der Modelle(mit für und wieder),
- entbehrungsreiches Sparen,
- jobben,
- Omas anbetteln
- und schließlich der Kauf.

PS. Schon wieder so eine arme Sxxx, die dem Apple-Virus verfallen ist, verdammte schwule Sekte aber auch... ;)

 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
comecon schrieb:
PS. Schon wieder so eine arme Sxxx, die dem Apple-Virus verfallen ist, verdammte schwule Sekte aber auch...

Stimmt, alle sagen es gäbe für OSX noch keinen Virus.
Alles gelogen, speziell auf diesen Seiten bist du gefährdet.
2-3 mal AT besucht und du hast ihn dir eingefangen.
Nun hat es dich auch erwischt.
Am Anfang sind es nur die Träume, dann kommen die zitternden Hände und wenn du dann im Lebensmittelladen Obst kaufen willst, denkst du nur noch an diese angebissenen Äpfel.
Das schlimme ist, es ist unheilbar.
Wenn dir jetzt noch einer helfen kann, dann ein Arzt in der Freiburger Universitäts Klinik und zwar der Autor dieser Seite hier:
http://www.michaelbach.de/ot/
auch unter michelbach bei AT bekannt.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
ich find den thread-titel eigentlich ziemlich witzig ...
hat schon über 300 hits, der thread ...
alles leute, die (wie ich) dachten, ha! das muss ich lesen, da gibt's bestimmt randale ...
aber pustekuchen, nur ein fanboy-thread :-D
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ging mir am Anfang auch so. Da kann man ja nicht mal wirkungsvoll dazwischen funken ;)
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Also wenn ich ehrlich sein soll war der Titel schon absichtlich so gewählt. Threads mit solchen Titeln sind immer verlockend ;)
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
duderino schrieb:
Mein größter Wille im Moment ist ein Mac zu besitzen.

Ach duderino, mir geht es VIEL VIEL SCHLECHTER!!! Bei mir ist der Apfelwurm schon durch mein ganzes Gehirn gekrabbelt! Es ist schrecklich. Ich bin aufgewachsen mit einem Computer. Ich habe meinen 1,3Ghz PC für 200€ verkauft, mit der Hoffnung meine Eltern gäben mir genügend Geld um mir dann einen Mac Mini kaufen zu können. Leider mussten meine Eltern meine Skireise bezahlen und so muss ich mich jetzt um das Geld kümmern. Dann brach mein Omnibook zusammen. Ich habe zwar noch einen PowerMac, der funktioniert nicht mehr richtig, und die Geschwindigkeit ist wirklich traurig.:-[ Nun brauche ich einen Computer und der Apfelwurm killt mich jetzt richtig. Ich fange an fremde Forenschreiber anzubetteln, so dass die mir ihren Mac für zu wenig Geld verkaufen. Ich muss jetzt warscheinlich 3 Monate Zeitungen( 3 mal 80€=240€) austragen um mir dann einen Computer kaufen zu können. Aber genau jetzt brauche ich einen Computer für die Schule und so. Und dann muss es ausgerechnet noch ein Apple sein. Ich frage Leute, dass sie mir mal eben 1000€ auf mein Konto überweisen. Ich bin völlig zerstreut. Ich fühl mich kaputt. Es ist schrecklich! Ich brauche einen Mac (ab G4, G3 nur sehr billig)! Ich habe wirklich den Apfeltalk-Apfelwurm. Was soll ich tun?!?!?!?!!?!?!?:eek:

Ich brauche Hilfe, ich bin verzweifelt! Hilfe!
mfg
Olliprise
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
duderino schrieb:
Also wenn ich ehrlich sein soll war der Titel schon absichtlich so gewählt. Threads mit solchen Titeln sind immer verlockend ;)

hat funktioniert :-D gut gemacht