• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schei..., Schei... ich hab Mist gebaut

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
ich vermute ich habe ein ähnliches unglück fabriziert
ich habe ein us iphone 1.1.2 ootb und habe das gedowngradet auf 1.1.1 und dann den jaibreak ausgeführt. nun kam meine turbosim endlich an und ich ging nach dieser:
http://www.apfelmobil.de/2007/12/09/schritt-fuer-schritt-iphone-ootb-112-mit-turbosim-nutzen/
und dieser eigentlich identischen anleitung vor:
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=187105
ich habe bis jetzt aber kein 1.1.2 update gemacht sonder wollte erst schauen ob es funktioniert mit der turbosim.
am ende der anleitung nach mactechnews habe ich die eigene sim mit der turbosim eingelegt aber immer noch kein upgrade auf 1.1.2 gemacht, sondern versucht zu telefonieren was NICHT ging dann wollte ich nochmal mit schritt 3 auf mactechnews beginnen, falls irgendwas nicht geklappt hätte und bleibe jetzt im terminal hier hängen:
new-host:~ catull$ ssh -l root 192.168.1.xx
[email protected]'s password:
Last login: Tue Jan 8 17:56:07 2008 from 192.168.1.10
# turbo-info
initializing modem
AT+CPMS="SM","SM"
ERROR
modem initiated
turbo-info
Connection to 192.168.1.xx closed by remote host.
Connection to 192.168.1.xx closed.
new-host:~ catull$ ssh -l root 192.168.1.12

[email protected]'s password:
Last login: Tue Jan 8 18:01:34 2008 from 192.168.1.10
# turbo-info
/dev/tty.baseband: Resource busy
#
soll ich auf 1.1.2 upgraden? oder muss ich virginizen und von vorne anfangen?
ach ja, wenn ich jetzt die eigene sim mit der turbosim einschiebe heisst es incorrect sim...

besten dank für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
vielen dank Nomi3 für deine hilfe!!!!!
als tipp an iphonebesitzer mit ähnlichen problemen: die kontakte müssen WIRKLICH aufeinander sein!!! :) tesa-film oder sehr vorsichtiges einsetzen!

danke nochmals an Nomi!
 

verklixt

Golden Delicious
Registriert
31.01.08
Beiträge
10
Hallo, Nomi3 und Cafe..


Ich habe hier ein Problem mit meinem IPhone, undzwar ist die IMEI defekt und versuche die ganze zeit die hier aufgetragenen Hilfen von euch zu beachten:



Ich kann leider weder auf 1.0.0 noch auf 1.0.2 den Installer updaten.


Der Installer ist wie es scheint sehr wichtig für diese Anleitungen.

Auch schaffe ich es nciht über iBrickr zusätzliche Apps zu installieren.


Was kann ich jetzt tun????


Jailbreak funzt ohne Probleme



MfG
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Hallo, Nomi3 und Cafe..

Ordne bitte erst einmal deine Gedanken.

Denn hättest du eine defekte IMEI (0049..), würde erst einmal gar nichts mehr gehen.

Also was hast du gemacht? Was willst du machen? Welcher Fehler zeigt sich? Was hat du für ein iPhone (z.B. oob 1.12, oder 1.1.1...)?
 
Zuletzt bearbeitet: