• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schei..., Schei... ich hab Mist gebaut

miky10

Gast
Ich versuche z.B. im Installer diese i.unlock.no im Bereich Scource einzubeben ! Aber die Beschrebenen UnlockTool tauchen nicht auf. Ich werden es nochmal genau nach Anleitung machen und beten ;)
 

miky10

Gast
Na toll ! Jetzt habe ich es versucht und scheiter schon am Anfang ! Wollte 1.1.1 wie beschrieben drauf machen und nun meldet Itunes :"Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2003)
Und nu ????
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Nein, Du hast in diesem Thread geantwortet. ;):p

Halbwegs offizielle Bitte an den Thread-Ersteller: Bitte nicht mehrere (drei!) Threads zu ein und demselben Problem erstellen. Und bitte naechstens ueber etwas informativere Thread-Titel nachdenken. Danke.

Oh :oops:!
Naja, das zeigt mal wie verwirrend das ist ;)...

Na toll ! Jetzt habe ich es versucht und scheiter schon am Anfang ! Wollte 1.1.1 wie beschrieben drauf machen und nun meldet Itunes :"Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2003)
Und nu ????
Da steht doch, dass Fehlermeldungen auftreten können.
Kommst du bis zum Aktivierungsscreen?

Der sieht so aus:

1240.png
 

miky10

Gast
Ja und das steht wieder "Inccoret SIM" Insert an unlocked and valid SIM to activate iPhonE
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Yep, das ist aber normal.
Jetzt mach mal das hier:

15) Wähle die Nummer *#307# und drücke “Call“.
16) Dein iPhone wird zu läuten anfangen. Nicht abheben.
17) Lösche die letzte Eingabe und gib nur “0” ein und drücke wieder “Call“. (Du kannst links oben die Eingabe löschen und stattdessen “0” eingeben.)
18) Es wird wieder läuten, ABHEBEN und auf “Hold” klicken.
19) Es wird wieder läuten, dieses mal auf “Decline” klicken.
20) Jetzt kannst du unten auf “Contacts” klicken.
21) Sicher sein das du eine WiFi Verbidung MIT Internet zu Hause hast.
22) Erstelle nun einen Kontakt mir irgendeinen Namen.
23) Bei “URL” vergibst du jetzt 2 Adressen. Diese Adressen müssen aber extra eingetragen werden.
a) “prefs://1F
Dann drückst du “Save” klickst dann noch auf “Add new url” und gibst die 2te ein.
b) “http://jailbreakme.com”Speichern.
24) Nachdem du gespeichert hast, klick auf den ersten Link den du erstellt hast. Du wirst jetzt ins Settings Menü kommen.
25) Du kannst dich jetzt in den “Settings” mit deinem Netzwerk zu Hause verbinden.
26) Jetzt klicke auf den zweiten Link, dafür musst du zurückgehen ins Telefonbuch. Du musst dazu den Homebutton (ganz unten, in der Mitte des iPhones) drücken, wähle wieder “0“, beantworte den Anruf, drücke “Hold“, dann wieder auf “Decline“. Jetzt bist du wieder im Telefonbuch.
27) Öffne jetzt die zweite Url. Wichtig! Du musst eine Internetverbindung haben!!!
28) Nachdem du auf diesen Link geklickt hast, wirst du automatisch auf den ersten Screen zurückgeworfen. Du musst an dieser Anstelle warten bis das iPhone neustartet.
Danach installierst du OktoPrep aus dem Installer.
Dann drückst du in iTunes auf auf "Aktualisieren" - nicht "Wiederherstellen"!
Dadurch wird das Update auf 1.1.2 durchgeführt.
Wenn das alles fertig ist, sag Bescheid. Dann hast du es fast geschafft.
 

miky10

Gast
Ich kann bald nicht mehr ! Bei Jailbreakme.com kommt dann die Meldung das es nur mit der Version 1.1.1 klappt und nicht bei 1.0.2.
Dann kann es wieder nicht mit Itunes verbindung aufnehmen das angeblich die SIM Karte fehlt
Ich schmeiss es gleich weg
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich kann bald nicht mehr ! Bei Jailbreakme.com kommt dann die Meldung das es nur mit der Version 1.1.1 klappt und nicht bei 1.0.2.
Dann kann es wieder nicht mit Itunes verbindung aufnehmen das angeblich die SIM Karte fehlt
Ich schmeiss es gleich weg

Ich dachte du hättest mittlerweile 1.1.1 drauf...?
Vielleicht kannst du das iPhone ja irgendjemandem aus dem Forum zuschicken, damit er es wieder zurechtbiegt. Wegwerfen ist jedenfalls keine Lösung, auch nicht wenn man dazu finanziell in der Lage ist.
Ich würde dir raten, mal ne Runde zu schlafen, und dir morgen mal alles in Ruhe durchzulesen. So dramatisch ist das nämlich wirklich alles nicht ;)...
 

miky10

Gast
Normalerweise bin ich nicht so blöd im umgang mit solchen sachen. Aber irgendwo habe ich nen Fehler gemach, den ich nicht zurück gestellt bekomme. Ich komme immer bis zur Hälfte dieser Anleitungen, dann fehlt was, ist nicht da wo es sein soll oder ich hänge im USB Moduns rum und komme da nicht mehr raus. Das man das Ding nicht einfach auf null stellen kann ist echt nen unding !

Ist hier jemand aus dem Raum Dortmund dem ich mal das Ding bringen kann ???
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Falls du Icq oder so was hast, kann ich morgen auch versuchen dir darüber zu helfen.
 

Nomi3

Idared
Registriert
29.09.06
Beiträge
25
ganz durcheinander

Hallo
die beschriebenen schritt ein diesem thread können dir nicht wirklich helfen. Alleine für sich gehsehen sind die richtig, aber für deinen fall komplett in der falschen reihenfolge.

Wenn du denn richtigen weg wissen willst, meld dicher PM. Dein iphone is net verloren.


Gruß
Nomi
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Also Du hast Dir die IMEI zerschossen da steht jetzt 004999010640000 drin... kein Panik... lad dir die Version 1.0 runter. Dann gehst Du nach dieser Anleitung vor Einschließlich Virgenizing (ersetze im Text 1.0.2 durch 1.0) dann ist wieder alles i.O. und dann machst Du das Update noch mal nach dieser Anleitung... Viel Spaß
 

Nomi3

Idared
Registriert
29.09.06
Beiträge
25
Vorsicht

Hallo

Er hatte bereits die firmware 112 drauf und damit das neue baseband.
Bei deiner Anleitung die du gepostet hast ist ein verginizer Vorgang für die vorherigen basebands beschrieben, was auch bestens funktioniert.

Nur das Baseband aus der firmware 112 braucht ein spez. secpack um verginized zu werden!!
In der regel gibt es ein korruptes baseband wenn man das secpack aus alten anleitungen benutzt.

Es steht ja nunmal auch eine riesen Warnung über der Anleitung :))

Wer sein baseband virginzed weil er es irgendwie beschädigt hat, sollte genau aufpassen was er tut und höllisch vorsichtigs ein.

Im Klartext: der angebene link wird das phone aus diesem Thread garantiert net wieder hinbekommen. Sondern sogar eher das baseband ruinieren.

Und ein Tip an alle die das Lesen:
Sollte mal was nicht klappen, macht nicht einfach irgendwie mit anysim oder sonstigem weiter sondern holt euch erst hilfe und dann geht es wohl überlegt weiter.

Gruß
Nomi
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Ja hab ich auch gedacht... Ich hatte genau das gleiche Problem... Als ich dann runter bin auf 1.0 war das ierase möglich und das schreiben des "alten" BaseBandes von 1.0.2 mit bbupdater danach das Virgenizing aus dieser Anleitung und alles war wieder i.O. nach dem restore auf 1.0.2... Unter 1.0.2 hatte sich ieraser geweigert das BaseBand zu löschen (sah aus wie ne falsche Adresse)... Ich hatte dann irgendwo gelesen das jemand das mit der Version 1.0 hinbekommen hat und hab es selber ausprobiert das hat funktioniert 2 mal sogar (hatte beim 1. mal das Virgenizing vergessen, war die IMEI also wieder weg ;))

Heißt also das BB von 1.1.2 lässt sich löschen wenn Du auf 1.0 runtergehst dann die Anleitung nimmst...

@Nomi3

Genau darum ging es hier nach den Schritten die miky10 hier gepostet hatte, hatte er ein BB vom 1.1.2 und genau dieses lässt sich mit der von mir gelinkten Anleitung und der FW Version 1.0 wieder löschen und durch eines der Version 1.0.2 ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

videioprofi

Gast
Hast Du es geschafft Micky 10 ???
also die Meldung
kenn ich >>>>>> "Inccoret SIM" Insert an unlocked and valid SIM to activate iPhone :-c:-c:-c:-c
Mit dieser Meldung ist die 307 Geschichte nicht anwählbar ..
kannst DU 1000 X probiern geht nicht !!!

Ich war genaus so am verzeifeln wie DU
Schau----
DASS hat geholfen warum??? na Frag mich bitte nicht----
.. aber es geht...
Ich hab ein frisches WIN XP gemacht
und O H N E ONLINE (DSL-Stecker raus und direkt mit Kabel an dass Iphone)
Itunes starten die FW per Datei auf Iphone überspielen (1.11) und danach
konnte ich die 307 er Nummer anwählen und frei war s.

:)
vielleicht hilft es DIR
 

miky10

Gast
Nomi3 hat mir geholfen und das Ding ans laufen bekommen ! War aber wesentlich komlizierter !
Aber jetzt funzt es ;)
 

Oroshengo

Gast
hi, ich bin neu bei euch und hab mir dieses forum ausgesucht, weil ihr mir sehr hilfsbereit ausschaut :)

ich habe folgendes problem:

ich hab mir ein iphone aus amerika bestellt mit der firmware 1.1.1 und habe auch erfolgreich den unlock durchgeführt.
seit 3 wochen hatte ich keinerlei probleme, jedoch als ich vor kurzem ein film auf dem iphone geschaut habe, ist es mitten drin ausgegangen (akku war voll geladen) und als ich es wieder anmachte, zeigte es mir an, dass ich es mit itunes verbinden sollte. dies tat ich auch, da ich es nicht schaffte in das hauptmenü vom iphone zu gelangen. in itunes zeigte es mir dann diese meldung an: "itunes hat ein iphone im wartungszustand erkannt. Sie müssen das iphone wiederherstellen, bevor es mit itunes verwendet werden kann."
auch dieses hab ich dann versucht, jedoch am ende der wiederherstellung und aktualisierung wurde mir der fehler (2003) angezeigt.
nun weiß ich leider nicht weiter und bitte euch um hilfe :)
vielen dank schonmal im vorraus!
 

Oroshengo

Gast
bei der zweiten wiederherstellung ging es, jedoch ist es jetzt wieder gesperrt und ich muss firmware 1.1.2 unlocken - war aber zu erwarten
 

mk70

Gast
Funktioniert nicht!!

Hallo alle zusammen!

Wenn ich auf 1.0 oder 1.0.2 zurück gehe und dann das lockdownd file einspiele - beim Neustart bin ich im Hauptmenü ABER bringe keine Verbindung zukeinem meiner Computer zustande und habe keinen Installer im Menü!?

Wenn ich zuvor die Apps im iBrickr installiere und versuche im Term-vt100 alles einzugeben funkt es auch nicht!! Ebenfalls keine Computerverbindung!

Dies habe ich bei 2 iPhones also kein Zufall! (KW 36 und 40)
Bei einem Hats geklappt! (KW 39)

Spiele mich jetzt schon seit Stunden!!!

:-c !! HILFE !! :-c