• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schaut ihr TV/Habt ihr ein TV Empfangsgeraet?

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Schaut ihr TV/Habt ihr ein TV Empfangsgeraet?

  • Habe einen Fernseher und schaue viel TV

    Stimmen: 28 24,6%
  • Habe einen Fernseher und schaue wenig TV

    Stimmen: 53 46,5%
  • Habe ein anderes TV Empfangsgeraet und schaue viel TV

    Stimmen: 2 1,8%
  • Habe ein anderes TV Empfangsgeraet und schaue wenig TV

    Stimmen: 11 9,6%
  • Schaue kein TV

    Stimmen: 20 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    114

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

IMHO fehlen noch weitere Optionen in der Umfrage, daher baue ich mir selbst eine:

Ich schaue wenig Fernsehen (Ist das deutsch? Fernsehen schauen? Eigentlich müsste es eher heissen "Ich sehe fern oder ich sehe wenig fern? *kopfkratz*), habe ein Fernsehgerät und ein Fernsehempfänger am Rechner, sowie einen Fernsehempfänger im VHS-Videorekorder.

Dann bleibt noch die Definition was unter Fernsehen schauen gemeint ist. Ist gemeint eine Fernsehsendung in dem Moment zu schauen, während sie ausgestrahlt wird? (=Live) Oder generell das Konsumieren von Bewegtbildprodukten auf welchen Medium auch immer?

Fragen über Fragen..... :eek:

Salve,
Simon
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
also ich seh ziemlich viel fern obwohl es meistens nur Radio ist
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
ich hab früher viel Fernsehen gesehen im Sinne von "Irgendwas gutes wird schon laufen...", was aber meist nicht der fall war.
Jetzt mache ich es eigentlich nur noch so, dass ich vorher in Programmzeitschriften (onlinetvrecorder) schaue, ob es einen guten Film gibt. Den nehm ich dann auf, da ich meist um 20:15 Uhr bzw. 22:00 Uhr kein fernschauen will.
 

Soul Monkey

Gast
Moin,

IMHO fehlen noch weitere Optionen in der Umfrage, daher baue ich mir selbst eine:

Ich schaue wenig Fernsehen (Ist das deutsch? Fernsehen schauen? Eigentlich müsste es eher heissen "Ich sehe fern oder ich sehe wenig fern? *kopfkratz*), habe ein Fernsehgerät und ein Fernsehempfänger am Rechner, sowie einen Fernsehempfänger im VHS-Videorekorder.

Dann bleibt noch die Definition was unter Fernsehen schauen gemeint ist. Ist gemeint eine Fernsehsendung in dem Moment zu schauen, während sie ausgestrahlt wird? (=Live) Oder generell das Konsumieren von Bewegtbildprodukten auf welchen Medium auch immer?

Fragen über Fragen..... :eek:

Salve,
Simon
Du kannst Fragen stellen... ;)

Ob du das Fernsehprogramm/Sendung/Austrahlung nun "live" verfolgst oder danach eine Aufzeichnung laeuft ja irgendwo auf das selbe hinaus - naemlich das Anschauen, unter welchen Umstaenden ist ja erstmal sekundaer.

Ich brauche auch noch ein paar Auswahlmoeglichkeiten fuer die Umfrage 2.0.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
[..]das Anschauen, unter welchen Umstaenden ist ja erstmal sekundaer.[..]
Das heisst im Klartext alle Bewegtbildprodkutionen, ob nun als Spielfilm auf DVD, Reportage als Aufzeichnung oder die Tagesschau als Podcast?

Mir geht's darum festzustellen worauf du hinaus willst mit der Umfrage. Willst Du wissen ob die Leute viel das Gerät "Fernseher" oder das Gerät "Fernseherempfänger" wenig oder viel benutzen oder ob die Leute das Medium "Film", in welcher Ausprägung auch immer, konsumieren?

Salute,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: duc750

Soul Monkey

Gast
Es geht mir um TV Sender, also alles was in deren TV Programm ausgestrahlt wird, ORF, ARD, ZDF, Pro7, Sat1,..... ob live oder aufgenommen ist egal (auch egal ob die Sendung aufgenommen wird, auf DVD gebrannt oder Videokassette gespielt wird und erst dann angesehen wird), allerdings keine Kauf-DVDs und keine Kauf-Videokassetten (wenn man aus dem TV etwas aufnimmt und verkaufen sollte dann allerdings schon), auch keine selbst aufgenommen Urlaubsvideos oder sonstige Videos die auf einem Fernseher angeschaut werden, auch keine Filme die ueber iPod, TV oder sonst wie auf den Fernsehschirm kommen.

Wenn die Tagesschau neben der Ausstrahlung im Fernsehen auch als Podcast zu haben ist kann man es dazuzaehlen, ist der Podcast allerdings eine eigene Sendung die nicht im TV ausgestrahlt wird zaehlt es nicht.

Internet TV koennte man auch noch dazuzaehlen.
 

Steppenwolf

Gast
Hat jemand den ARD-Brennpunkt zu "Kyrill" gesehen? Haben die Sport-Reporter losgeschickt? Unerträglich! :mad:
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ach, der selbe Müll überall. Mittlerweile heben sich nicht mal die öffentlich-rechtlichen Sender von den immer weiter im Niveau absinkenden Privatsendern ab.
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Frag ich mich im Moment auch... bei dem Sturm spielt unsere Satelitenschüssel nicht mit :mad:
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Hat jemand den ARD-Brennpunkt zu "Kyrill" gesehen? Haben die Sport-Reporter losgeschickt? Unerträglich! :mad:

Hat die ARD noch "richtige Reporter"? ;) Und die unertrglichsten Sportreporter sind ja bei Arena und DSF. Was ich putzig fand, eben beim Zappen den Sender hab ich mir nicht gemerkt, das die wirklich noch versuchen dramatisch zu wirken wenn sie mit Anorak und Fellüberzieher am Mikro (mir fällt dieser geniale Fachbegriff nie ein wenn ich ihn brauche) im Regen stehen. Ich meine jeder weis doch wie ein Sturm aussieht, muss man da Aussenteams hinschicken?
 

duc750

Cox Orange
Registriert
10.08.04
Beiträge
98
... die Leute viel das Gerät "Fernseher" oder das Gerät "Fernseherempfänger" wenig oder viel benutzen oder ob die Leute das Medium "Film", in welcher Ausprägung auch immer, konsumieren?

Salute,
Simon

Moin,
das ist vieeeel zu hintergründig für diese Umfrage, allerdings nicht ganz unberechtigt.

duc750
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ich meine jeder weis doch wie ein Sturm aussieht, muss man da Aussenteams hinschicken?

Hihi, da war eine auf irgendeinem Sender, weiß jetzt leider nicht mehr welcher (ist aber auch egal), die hat noch erzählt, daß man es leider nicht sehen kann aber daß der Kameramann sich mit Stativ an einem hoffentlich stabilen Pfosten festgebunden hat. Das ist doch mal Sensationsgeilheit. Nicht mal ein Baum ist auf sie drauf gefallen.

Auf einem anderen Sender war ein "Reportage"-Team mit der Feuerwehr unterwegs und sie konnten super Bilder von umstürzenden Bäumen machen! Aber auch hier keiner auf die Reporter gefallen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
... Das ist doch mal Sensationsgeilheit. Nicht mal ein Baum ist auf sie drauf gefallen...

Auf einem anderen Sender war ein "Reportage"-Team mit der Feuerwehr unterwegs und sie konnten super Bilder von umstürzenden Bäumen machen! ...
Da kann man mal sehen, wie sensationsgeil wir doch sind. Vom Informationsgehalt waren ca. 50% der Sendezeit gestern abend gleich null. Ich meine, dass es windig war hat jeder gemerkt. :) Aber muss man als Reporter sich unbedingt draußen in Gefahr bringen, nur um umstürzende Bäume zu filmen?

Ich gehörte gestern zu den vielen Leuten, die von Streckensperrungen des ÖPNV betroffen waren, konnte aber zum Glück noch bis fast nach hause kommen und musste "nur" 3 Haltestellen (~800m) weit laufen. Meine Frisur sah nachher aus, als ob ich in eine Steckdose gefasst hätte.
 

Riki

Gast
Ich hab mir irgendwann so'n HDD/DVD-Recorder angeschafft, um nicht ständig mein Mac zuzumüllen. Damit kann ich meine Serien, Filme und Dokus schauen UND gleichzeitig am Mac arbei.., was machen. ;)
Werbung kann ich überspringen, und gehöre damit zu denen, die Werbeeinblendungen in den Sendungen mit zu verschulden haben (das wollt' ich doch gar nicht!). :-c

Filme aufnehmen kann man eigentlich fast nur noch in den Öffentlich-Rechtlichen
("tagesschau um 0:05" nervt aber trotzddem o_O ).
 

Steppenwolf

Gast
Noch ein ARD-Brennpunkt! Heute kann man bestaunen, wie es aussieht, wenn kein Sturm herrscht.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
... ansonsten nehme ich den Film auf und schneide vor dem Anschauen die Werbung raus.

Mit welchem Programm machst Du das?

Unsere Familie schaut auch recht viel Fernsehen, wobei wir am Liebsten Kinofilme und gewisse Serien sehen. Da uns die Werbung auch schwer auf den Keks geht, haben wir ein Dauerabo bei der Videothek unseres Vertrauens und, nachdem wir eine Zeitlang auch über einenn Festplattenrecorder nachdachten, zu Hause folgende Lösung installiert:

Abo bei Safe.tv, hier hat man einen 'virtuellen' Festplattenrecorder (30 GB) und kann sich aus ca. 25 Fersehsendern alles im DIVX-Format sichern (gute Qualität) und zu einem beliebigen Zeitpunkt auf den Rechner downloaden oder online anschauen. Wir haben uns eine externe FP geholt, da werden die Filme 'zwischengelagert'. Wenn wir 'schnell' gucken wollen, kommt der Film auf einen USB-Stick und dann in unseren DVD-Player, der hat nämlich einen USB-Zugang (der hier). Das ist, IMHO, eine ziemlich geniale Lösung für uns, preiswert dazu ;) .

Das einzige was stört ist, bei den privaten Sendern, die nervende Werbung, ich habe es noch nicht raus, diese rauszuschneiden und den Film dann wieder in vernünftiger Grösse, möglichst im DIVX-Format (bei ffmpegX komme ich mit den vielen Einstellungen überhaupt nicht zurecht :( )zu speichern - deshalb meine Eingangsfrage!

Gruss
pacharo
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
folgende Lösung installiert:

Abo bei Safe.tv, hier hat man einen 'virtuellen' Festplattenrecorder (30 GB) und kann sich aus ca. 25 Fersehsendern alles im DIVX-Format sichern (gute Qualität) und zu einem beliebigen Zeitpunkt auf den Rechner downloaden oder online anschauen. Wir haben uns eine externe FP geholt, da werden die Filme 'zwischengelagert'. Wenn wir 'schnell' gucken wollen, kommt der Film auf einen USB-Stick und dann in unseren DVD-Player, der hat nämlich einen USB-Zugang (der hier). Das ist, IMHO, eine ziemlich geniale Lösung für uns, preiswert dazu ;) .

Das einzige was stört ist, bei den privaten Sendern, die nervende Werbung, ich habe es noch nicht raus, diese rauszuschneiden und den Film dann wieder in vernünftiger Grösse, möglichst im DIVX-Format (bei ffmpegX komme ich mit den vielen Einstellungen überhaupt nicht zurecht :( )zu speichern - deshalb meine Eingangsfrage!

Gruss
pacharo
Ich nutze ab und zu www.onlinetvrecorder.com, ist eigentlich das selbe wie safe.tv, natürlich kostenlos und mit genug online Speichplatz.
Dort lade ich auch die Aufnahmen in DivX runter und dann schneide ich mit QuickTime Pro die Werbung heraus und speichere anschließend als .mov, das verkleinert die Datei meist nochmal immens.

VG,
Benni