• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schaut ihr TV/Habt ihr ein TV Empfangsgeraet?

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Schaut ihr TV/Habt ihr ein TV Empfangsgeraet?

  • Habe einen Fernseher und schaue viel TV

    Stimmen: 28 24,6%
  • Habe einen Fernseher und schaue wenig TV

    Stimmen: 53 46,5%
  • Habe ein anderes TV Empfangsgeraet und schaue viel TV

    Stimmen: 2 1,8%
  • Habe ein anderes TV Empfangsgeraet und schaue wenig TV

    Stimmen: 11 9,6%
  • Schaue kein TV

    Stimmen: 20 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    114

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Hallo Berk,
ich glaube du kannst auch ohne Tv! Ich musste auch immer Tv schauen, nach der Schule etc. Dann hat mein Tv den Geist aufgegeben. Das ist jetzt schon 4 Jahre her und ich schaue manchmal ein Tatort bei Freunden, oder Tatort in der Kneipe.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich hab einen riesigen Fernseher und ich glaube er mag mich nicht. Ständig ist er ausgeschaltet.
Wird in der Woche vielleicht 1-2 mal mit dem Inhalt einer DVD gefüttert und klaut ansonsten nur wertvollen Stellplatz.
Ich kann im Moment - ausser ganz wenigen Ausnahmen - nichts im Fernsehprogramm finden, was es wert ist, mir im Fernsehen anzusehen. Die wenigen Perlen werden mir durch Werbung kaputt gemacht, das allermeiste gesendete ist nicht mal die Filmrolle wert, auf die es aufgenommen wird.
Ich bin dazu übergegangen auf meinem Fernseher ausschließlich Filme von DVD zu sehen und nehme hin und wieder mit meiner EyeTV gezielt etwas auf, so dass ich zumindest um die Werbung rumkomme.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Geht mir ähnlich wie den meisten, die sich hier zu Wort melden: ich gucke selten fern und wenn, dann mag ich Reportagen. Meine Freundin guckt öfter mal irgendwelche Tierarzt-"Dokus" die mir relativ tierisch auf den Geist gehen :). Aber jedem das seine.

N24 schau ich auch kaum noch nachdem ich eigentlich alle Reportagen, die mich interessieren, schon gesehen habe und sowieso alles nur immer wieder wiederholt wird. Momentan ist DMAX dran, da laufen einige Dinge, die mich interessieren aber ich bräuchte mal ein Fernsehprogramm, damit ich nicht immer alles verpasse ;).

Nachdem ich gerade eben noch die N24-"Nachrichten" über die Verhandlung im Falle Hartz sah und N24 es tatsächlich geschafft hat, in wenigen Minuten zigmal den Begriff "Lustreisen" zu nennen und jedes Mal irgendwelche (halb-)nackten Frauen zu zeigen, die mit ihren Brüsten schwingen, ist dieser Sender nun bei mir ebenfalls untendurch.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wenigstens die Werbung bei den sehenswerten filmen kann ich mittlerweile unterbinden. Ich habe mir einen sehr preiswerten (150€) Festplattenreciever gekauft. Nun fange ich per TimeShift einfach 45 min später an zu schauen und kann die Werbung einfach 32fach vorspulen.

Auch der Umstand das die wirklich interessanten Sachen oft erst spät kommen (nein, nicht die Pornos) kann ich jetzt umgehen. Zwar kann ich von dem Gerät nichts brennen oder auf den Computer übertragen, aber das stört mich auch nicht. Es läuft nicht wirklich etwas was ich mir öfters ansehen möchte.

Zusätzlich bin ich ein überzeugter Videothekenbesucher. Leih-DVDs ziehe ich auch jeder Raubkopie vor. Da weiß ich wenigstens das die Qualität, vor allem der Ton, stimmt.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Eye TV und DVB-T Stick, mehr brauche ich persönlich nicht. Bevorzugte Sender: arte, N24, WDR und ARD. Hätte ich Kabelfernsehen, würden bei mir wahrscheinlich noch DSF (*vor* 0:00h !!) und Premiere/Arena dazukommen, so von wegen Fußball und so.
 

duc750

Cox Orange
Registriert
10.08.04
Beiträge
98
Einen Fernseher haben wir, allerdings ist dort links (oder rechts?) oben schon das KiKa-Logo eingebrannt ;)

duc750
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
würden bei mir wahrscheinlich noch DSF (*vor* 0:00h !!) und Premiere/Arena dazukommen, so von wegen Fußball und so.

Bin grad dabei zu überlegen, ob ich DSF nicht löschen soll. In den seltensten Fällen wenn ich da zufällig drüberkomm, läuft irgendwas mit Sport. Entweder Hotbutton-Mistshows, nackte Frauen an der Tennisballmaschine oder absolut dusselige Verkaufssendungen. Wofür steht denn das "S" mittlerweile bei denen? Schei*?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wir schauen wenig richtig Fern
meist DVDs aus der Videothek oder gekaufte Serien
oder halt auf dem Mac (eyeTV DVB-T) oder auf dem iPod
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Ich frage mich auch manchmal, warum ich mit erst eine DVB-T Box gekauft habe und dann noch eyeTV dazu. Wobei, neulich habe ich Chasing Amy aufgenommen. Und ab und zu mal ein bisschen Dokus auf Arte oder so. Kriege es aber sowieso selten gebacken zur richtigen Zeit einzuschalten. Also lasse ich es meist ganz bleiben. An die 220 Minuten Durchschnittsfernsehkonsum pro Tag komme ich im Leben nicht. Bewegt sich bei mir im Sekundenbereich.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich schau ab und zu abends vorm einschlafen. tagsüber höre ich eigentlich nur radio. wenn ich von zuhause ausziehe werde ich vermutlich keinen tv haben, finde man kann ganz gut darauf verzichten. (schade nur dass man übers internet so schwer legal an serien wie ncis oder scrubs kommt =( )
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
@ Soul_Monkey: Arbeitest Du beim GIS? :D

Ne, mal im Ernst: Ich hab zwar mitgestimmt, aber das "viel Fernsehen" auf "läuft dauernd, auch wenn keiner hinschaut" für mch erweitert. Noch hab ich auch einen Fernseher, der wird aber bald durch eine elegante Mac mini, EyeTV, Lacie - Lösung ersetzt. Dazu kommt dann hoffentlich ein ordentlicher LCD/Plasmaschirm. Oder ich kriegs direkt auf einen Beamer, mal schauen.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Durch eine Entwicklung im TV Serien Thread initialisiere ich hier einmal eine Umfrage.

Schaut ihr TV? Habt ihr ein TV Empfangsgeraet? Welche Inhalte konsumiert ihr?


Ich persoenlich habe meinen Fernseher kaum benutzt da das Angebot sehr zu wuenschen uebrig gelassen hat. Nachdem mein DVD Player nicht mehr wollte, wurde auch der Fernseher weggegeben und ein eyeTV gekauft.

Ich schaue hauptsaechlich Dokumentationen (vorwiegend auf arte bzw. Universum im ORF), die Nachrichten, ein paar Serien und ausgwaehlte Filme. Alles in allem nur ausgewaehlte Sachen, einfach mal so laufen lasse ich das Fernsehbild nie.

Wie sieht das bei euch aus?


Bei mir sieht es emlich ähnlich au, vom equipment abgesehen. Ich habe so einen ole TV der einfach nicht kaputtgehen will. Weggeben mag ich ihn auch nicht unedingt da er ja noch funktioniert und ich schon gerne DVD schaue. Sollte er aber den Weg allen Irdischen gehen werde ich wohl einen gößeren TFT anschaffen und den auch per Mac und eyeTV erweitern. Meinen DVD Player muss ich aber anschliessen können, das ist mir wichtig.

Konsumiere tue ich eigentlich auch am ehesten Dokus und ab und zu Serien, wobei ich hier festestelle das ich keine einzige Serie regelmässig sehe und immer öfter auch schlicht verpasse. Filme tu ich mir schon fast garnimmer an, zumindest nicht auf den Privatsendern.
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Bei mir müsste es korrekter weise nicht heissen 'TV schauen' sondern 'TV hören'.

Wenn ich zuhause bin arbeite ich die meiste Zeit am Rechner (teilweise aus Spaß, teilweise für die Uni). Der Fernseher steht dann schräg hinter mir...

Also:
TV hören tu ich verdammt viel, so 5-6 Stunden täglich!!! (ich brauche zum Arbeiten eine Geräuschkulisse und wenn ich statt TV Musik anmache, komme ich nicht zum arbeiten ;)) Nicht mal meine Lieblingsserien schaue ich, die werden auch nur gehört.
TV gucken tu ich nicht so viel, vielleicht ne halbe Stunde oder Stunde pro Woche (immer ein paar Minuten vom Bett aus).
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich (meine Familie allgemein eigentlich) schaue(n) recht wenig Fernsehen.

Es kommt wirklich immer mehr sinnloser Schrott, mir fällt gerade eben die geflopte (eine von vielen) Serie auf Pro7 (Lotta in Love - oder wie die hieß) ein, und jetzt bringen sie schon wieder so etwas ähnliches o_O

Wenn ich Fernseh schaue (oder wie man korrekt sagt: fernsehe ;)), dann eigentlich nur Nachrichten (meist das Heute Jorunal) oder Serien, wie Alarm für Cobra 11 oder Die Simpsons.

Filme sind im Fernsehprogramm wirklich nich sehr schön anzuschauen, die "guten" sind eh oft geschnitten und die andauernde Werbung hilft auch nicht gerade, die Film-Atmosphäre beizubehalten.

DVDs schau ich natürlich ab und zu an, da wär's jedoch schön, wenn wir uns mal nen Beamer kaufen würden (meine Eltern haben's leider nicht so mit "aktuellen Technologien"), da Filme über Beamer halt wirklich gleich mal doppelt so viel Spaß machen :)


(Hm, das waren jetzt vielleicht ein bisschen viele Klammern ;))
 

Libertine

Gast
mir gehts genau wie fast allen hier: Wir haben nen Fernseher, aber ich schalte praktisch nie ein. Ich bin froh einen zu haben, denn manchmal ist mir nach Tagesschau oder nem gepflegten Tatort, und ganz ganz wichtig sind natürlich Sportschau und sonstige Fußballübertragungen.
Ansonsten halte ich das aktuelle Fernsehprogramm aber für eine ausgemachte Frechheit.

Neulich im Spiegel gabs zu dem Thema eine hervorragende Polemik von Oliver Kalkofe, bei der ich auf ganzer Linie zustimmen musste. Sehr schöner Artikel, sehr unterhaltsam und lesenswert.
 
  • Like
Reaktionen: n/a

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Super Artikel, echt geil, hab mich sehr amüsiert!
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Ich sehe eigentlich nicht viel fern, obwol wir einen zielich großen Fernseher haben :)
Nur Simpsons und mal 'ne DVD... oder so.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Dazu kann ich nur sagen "TV rots your brain". Ich habe schon seit 5 Jahren keinen Fernseher mehr und hab auch nicht verpasst bei dem Mist der da jeden Tag läuft.