• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schäuble: geht's noch?

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Hm, wenn ich aufgrund eines Attentats im Rollstuhl sitzen müsste, wäre ich wohl auch so paranoid.

Aber seht es doch mal positiv: Timemachine wird überflüssig. Wenn mir die Festplatte den Geist aufgibt ruf ich einfach beim BKA an und hab mein Back-Up. DAS nenne ich Service ;)

...autsch!
 
  • Like
Reaktionen: Ikezu Sennin

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Hm, wenn ich aufgrund eines Attentats im Rollstuhl sitzen müsste, wäre ich wohl auch so paranoid.

Aber seht es doch mal positiv: Timemachine wird überflüssig. Wenn mir die Festplatte den Geist aufgibt ruf ich einfach beim BKA an und hab mein Back-Up. DAS nenne ich Service ;)

...autsch!

Auch wenn der erste Satz nicht sehr fein fühlig ist, ist der zweite umso besser:D:D:D
Weiter so....
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Auch wenn der erste Satz nicht sehr fein fühlig ist, ist der zweite umso besser:D:D:D
Weiter so....

Dieser Satz trifft es einfach auf den Punkt. Der Mann hat einen schweren Schaden (und damit meine ich keinen körperlichen) seit dem Attentat - als Politiker in der Position völlig untragbar.

Das mit dem Backup wird sicher auf den Bürger abgewälzt. Jeder Internet-Benutzer muss sich per Gesetz verordnet eine kleine Box kaufen, die er dann zwischen PC und Internet klemmt. In der Box ist schon eine Festplatte, die die Daten "sichert" und extern verfügbar macht :-D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Jeder Internet-Benutzer muss sich per Gesetz verordnet eine kleine Box kaufen, die er dann zwischen PC und Internet klemmt. In der Box ist schon eine Festplatte, die die Daten "sichert" und extern verfügbar macht :-D

Was wäre, wenn eine solche Box längst existiert, aber nicht in einem schwarzen, sondern einem weißen oder beigen Gehäuse? ;)

Damit wäre sogar gewährleistet, dass sich jeder DSL-Kunde absolut freiwillig bereit erklärt!

keller_dsl.jpg


Uh oh …
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Big Brother is watching you! I knew it!

UNSER ALLER (ist das fies...) Innenminister ist ja die Feinfühligkeit in Person. Es ist ja nicht so, dass ich behaupte, anders zu reagieren, erginge es mir so. Scheinbar hat der Mann eher Minderwertigkeitskomplexe. Oder ein großes Geltungsbedürfnis, wieso sollte er sonst mit derart ulkigen Einfällen den Geiste des deutschen Michels wachrütteln...?
 

martino15

Idared
Registriert
04.12.06
Beiträge
24
Sorry, beinahe übersehen!

Unter Demokratie verstehe ich das, worin der ursprüngliche Sinn dieses Wortes liegt, nicht aber das Bestimmen einiger weniger demokratisch Gewählter über die Masse.

Demzufolge sollte man es wohl eher Demokratur nennen!

Wenn du etwas besseres weisst, lass es uns wissen!
Übrigens zeigt sich die Gesellschaft (Medien, Parteien, etc.) viel weniger erregt über Schäubles Pläne, als die Foristen hier. Das heisst: Offensichtlich ist das Thema nicht mehrheitsfähig, hat keine Priorität für die breite Gesellschaft.
Demokratie heisst eben nicht eine Herrschaft der Wissenden, sondern der breiten Masse.
Das kann man vielleicht manchmal schade finden. Ich hätte allerdings keine Lust, mich unter die Herrschaft einiger "Wissender" zu begeben. Da ist mir unsere jetzige Demokratie mit Wahlen alle 4 Jahre, Kampf um die Meinungen bei Annie Will, der Bild-Zeitung und die Zeitungen der "Wissenden" allemal lieber.
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn du etwas besseres weisst, lass es uns wissen!

Ich weiß nichts besseres, denn wenn dem so wäre, hätte ich es doch längst erwähnt, meinst Du nicht?

Die so genannte „Demokratie“ ist meiner Meinung nach unter den möglichen „Regierungsformen“ das geringere Übel, aber nicht das Ideal!
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Vielleicht ein vom Volk zusammengewählter Rat aus 10 "Weisen", die dann als Regierung fungieren? Dazu noch die gesetzliche Vorschrift, bei allen wichtigen Entscheidungen Volksentscheide durchführen zu müssen (mindestens mal bei Steuer- oder Abgabenerhöhungen, Grundgesetzänderungen und vor allem: Diäten).
Mitglied in diesem Rat dürfen nur Personen sein, die ein abgeschlossenes Studium in BWL,VWL, Jura oder mindestens 15 Jahre Angestellenverhälntnis hinter sich haben. Dazu noch eine politsch blütenweisse Weste. Wenn einer mit der Praktikantin bei Blasübungen erwischt wird, sollte das egal sein - Korruption in kleinster Form, Schwarzgeldkassen, Hinterziehungen oder nur eine privatnutzung von Dienstgerät sollte zum sofortigen Ausschluss aus dem Rat führen :)
Achja: Wer ein Gesetzt auf den Weg bringt, welches verfassungswidrig ist, sollte auch fliegen. Sowas kann man schliesslich vorher prüfen...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
naja, Volksentscheide sind glaube ich keine gute Idee. Manchmal muss auch was wehtun, um gut zu sein.
Obahama will in seinen Führungsstab nur Mitarbeiter, die vorher nicht als Lobbyist gearbeitet haben (zumindest nicht in der Branche), das finde ich schon sehr löblich. Das könnte man in Deutschland auch mal machen, dann wäre diese Klimaschutzpolitik aber ganz schnell durch und die Autoindustrie müsste doch mal was tun.
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Naja, dann sind aber auch keine Klima-Öko-Lobbyisten und Windrad-Lobbyisten mehr zugelassen ;)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ist doch super. Wir brauchen schließlich ausgebildete Experten, die ihr Gehalt möglichst nicht von einem Unternehmen beziehen mit der Bedingung, die Firmenpolitik auf Bundesebene weiterzuführen.
Welcher Lobby derjenige angehört, wäre mir relativ egal - Lobbyisten sollten keine Beraterfunktion ausüben.