• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schach online, ohne extra Programm?

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Hallo zusammen,

ich wollte Fragen, ob es im Internet ein Schachspiel gibt, bei dem 2 Leute von verschiedenen PCs aus über das Internet gegeneinander spielen können –*das ganze aber ohne ein Programm herunterzuladen. Es sollte also ein Java-Applet oder in Flash realisiert sein.

Vielleicht kennt ihr ja was passendes? Und wenn nicht –*welche Schach-Programme (die auch plattformunabhängig sind) könnt ihr denn empfehlen? Schön einfach sollte es sein, ohne viel Drumherum.

Danke schonmal,

Woelfle
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
schach von os x ist ganz okay... kann man halt nur nicht übers netz gegeneinander spielen...
 

Hobbes_

Gast
Ich empfehle kurz mal diesen Link. Davon scheint bereits der erste Hit sehr passabel zu sein.

Viel Vergnügen!

Ach ja:

1. e2-e4 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Hallo

Ich bin's nochmal, diesmal mit einer etwas anderen Frage: Kennt ihr ein gutes Schachprogramm, das es sowohl für Windows und Mac OS X gibt, das auch Online-Spiele ermöglicht? Ich kenne nur Jin, das ich etwas unübersichtlich finde. Kennt ihr Freeware-Alternativen?

Danke schonmal,

Woelfle