1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schach online, ohne extra Programm?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Woelfle, 14.05.07.

  1. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Hallo zusammen,

    ich wollte Fragen, ob es im Internet ein Schachspiel gibt, bei dem 2 Leute von verschiedenen PCs aus über das Internet gegeneinander spielen können –*das ganze aber ohne ein Programm herunterzuladen. Es sollte also ein Java-Applet oder in Flash realisiert sein.

    Vielleicht kennt ihr ja was passendes? Und wenn nicht –*welche Schach-Programme (die auch plattformunabhängig sind) könnt ihr denn empfehlen? Schön einfach sollte es sein, ohne viel Drumherum.

    Danke schonmal,

    Woelfle
     
  2. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    schach von os x ist ganz okay... kann man halt nur nicht übers netz gegeneinander spielen...
     
  3. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Ich empfehle kurz mal diesen Link. Davon scheint bereits der erste Hit sehr passabel zu sein.

    Viel Vergnügen!

    Ach ja:

    1. e2-e4 :)
     
    #3 Hobbes_, 14.05.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.07
  4. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Hier geht's lang.
     
  5. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Hallo

    Ich bin's nochmal, diesmal mit einer etwas anderen Frage: Kennt ihr ein gutes Schachprogramm, das es sowohl für Windows und Mac OS X gibt, das auch Online-Spiele ermöglicht? Ich kenne nur Jin, das ich etwas unübersichtlich finde. Kennt ihr Freeware-Alternativen?

    Danke schonmal,

    Woelfle
     

Diese Seite empfehlen