1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Schach online, ohne extra Programm?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Woelfle, 14.05.07.

1. Woelfle

Woelfle Ingrid Marie

Hallo zusammen,

ich wollte Fragen, ob es im Internet ein Schachspiel gibt, bei dem 2 Leute von verschiedenen PCs aus über das Internet gegeneinander spielen können –*das ganze aber ohne ein Programm herunterzuladen. Es sollte also ein Java-Applet oder in Flash realisiert sein.

Vielleicht kennt ihr ja was passendes? Und wenn nicht –*welche Schach-Programme (die auch plattformunabhängig sind) könnt ihr denn empfehlen? Schön einfach sollte es sein, ohne viel Drumherum.

Danke schonmal,

Woelfle

2. inglewood14

inglewood14 Königsapfel

schach von os x ist ganz okay... kann man halt nur nicht übers netz gegeneinander spielen...

3. Hobbes_

Hobbes_ Gast

Ich empfehle kurz mal diesen Link. Davon scheint bereits der erste Hit sehr passabel zu sein.

Viel Vergnügen!

Ach ja:

1. e2-e4 :)

#3 Hobbes_, 14.05.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.07
  4. Cram

Cram Salvatico di Campascio

Hier geht's lang.

5. Woelfle

Woelfle Ingrid Marie

Hallo

Ich bin's nochmal, diesmal mit einer etwas anderen Frage: Kennt ihr ein gutes Schachprogramm, das es sowohl für Windows und Mac OS X gibt, das auch Online-Spiele ermöglicht? Ich kenne nur Jin, das ich etwas unübersichtlich finde. Kennt ihr Freeware-Alternativen?

Danke schonmal,

Woelfle

Diese Seite empfehlen