1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schach online, ohne extra Programm?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Woelfle, 14.05.07.

  1. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Hallo zusammen,

    ich wollte Fragen, ob es im Internet ein Schachspiel gibt, bei dem 2 Leute von verschiedenen PCs aus über das Internet gegeneinander spielen können –*das ganze aber ohne ein Programm herunterzuladen. Es sollte also ein Java-Applet oder in Flash realisiert sein.

    Vielleicht kennt ihr ja was passendes? Und wenn nicht –*welche Schach-Programme (die auch plattformunabhängig sind) könnt ihr denn empfehlen? Schön einfach sollte es sein, ohne viel Drumherum.

    Danke schonmal,

    Woelfle
     
  2. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.216
    schach von os x ist ganz okay... kann man halt nur nicht übers netz gegeneinander spielen...
     
  3. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Ich empfehle kurz mal diesen Link. Davon scheint bereits der erste Hit sehr passabel zu sein.

    Viel Vergnügen!

    Ach ja:

    1. e2-e4 :)
     
    #3 Hobbes_, 14.05.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.07
  4. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Hier geht's lang.
     
  5. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Hallo

    Ich bin's nochmal, diesmal mit einer etwas anderen Frage: Kennt ihr ein gutes Schachprogramm, das es sowohl für Windows und Mac OS X gibt, das auch Online-Spiele ermöglicht? Ich kenne nur Jin, das ich etwas unübersichtlich finde. Kennt ihr Freeware-Alternativen?

    Danke schonmal,

    Woelfle
     

Diese Seite empfehlen