• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schach online, ohne extra Programm?

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Hallo zusammen,

ich wollte Fragen, ob es im Internet ein Schachspiel gibt, bei dem 2 Leute von verschiedenen PCs aus über das Internet gegeneinander spielen können –*das ganze aber ohne ein Programm herunterzuladen. Es sollte also ein Java-Applet oder in Flash realisiert sein.

Vielleicht kennt ihr ja was passendes? Und wenn nicht –*welche Schach-Programme (die auch plattformunabhängig sind) könnt ihr denn empfehlen? Schön einfach sollte es sein, ohne viel Drumherum.

Danke schonmal,

Woelfle
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
schach von os x ist ganz okay... kann man halt nur nicht übers netz gegeneinander spielen...
 

Hobbes_

Gast
Ich empfehle kurz mal diesen Link. Davon scheint bereits der erste Hit sehr passabel zu sein.

Viel Vergnügen!

Ach ja:

1. e2-e4 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Hallo

Ich bin's nochmal, diesmal mit einer etwas anderen Frage: Kennt ihr ein gutes Schachprogramm, das es sowohl für Windows und Mac OS X gibt, das auch Online-Spiele ermöglicht? Ich kenne nur Jin, das ich etwas unübersichtlich finde. Kennt ihr Freeware-Alternativen?

Danke schonmal,

Woelfle