1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Saturn vs. Media Markt

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Silli xD, 14.03.10.

  1. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Es geht einem doch auf den S****, oder!?
    Nicht nur das ständig Werbung eingeblendet wird (heute während der Formel 1 war es besonders schlimm, aber dazu gleich mehr), wenn sie einigermaßen lustig oder interessant ist -> geschenkt.
    Aber was wir im deutschen Fernsehen ertragen müssen ist schon hart:
    Folgendes… Formel1… In Ruhe gucken? Pustekuchen! Alle 10 Runden Werbung - danke RTL! Nun ja, damit nicht genug, denn was für Werbung bekommen wir geboten?
    Zunächst mal:
    Jede zweite oder dritte Werbung ist für irgendein Haar-/Beautyprodukt. Irgendwie habe ich davon noch nie irgendwas gekauft, aber ich bin ja auch ein Männlein ;)
    Gut, auch damit könnte ich leben. Aber dann kommt der bescheuerte Mario Barth auf die Bühne und erzählt mir was von einem Vergleich von Media Markt und Saturn und Frauen und Männern. o_O Zu getreten! Bääm.
    Oder war´s doch nachgetreten? Saturn macht das ja nicht besser:
    Wir sehen Alliens in ihrer Bar und diesen Rambo-mäßigen Fuzzi. Wer Saturn Werbung kennt, weiß was ich meine. Dann kommt eine Familie rein, sagen wir mal ein bisschen korpulent, vom Typ her Mario Barth-Gucker :p
    Familie: "Sind wir hier richtig, im Media Markt?"
    Allien: "Nein, wir sind doch nicht blöd!?" Hahahaha :mad:
    Stellt sich die Frage: Was war zuerst da? Das Huhn (Media Markt Werbung) oder das Ei (Saturn Werbung)?
    Ich kann es nicht ab, wenn man nachtritt und den anderen nur schlecht macht, anstatt mal die eigenen Vorteile hervorzuheben.
     
  2. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Da Media Markt und Saturn eh zu einem Unternehmen gehören, ist das ganz sicher so gewollt, wodurch man versucht, lustig zu sein. Von daher finde ich das nicht weiter schlimm.
     
  3. TheFuror

    TheFuror Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    257
    Da beide zum gleichen Konzern gehören, dürfte sich der Schaden in Grenzen halten ;)
     
  4. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Saturn und Media Markt gehören zum gleichen Konzern, daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Aktion beabsichtigt ist. Nicht festgestellt, dass die Werbungen immer direkt hintereinander laufen?

    Was erreicht man damit? Man wird zum Gesprächsthema -> Zeil erreicht ...
     
  5. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Das ist mir schon klar, aber nein, dass die Werbungen immer hintereinander laufen ist mir noch nicht aufgefallen.
    Es geht auch weniger um den Schaden oder Erfolg, sondern um´s Prinzip. Warum muss man sich immer bekriegen (ja, in diesem Fall nicht so wirklich ;)) und den anderen schlecht machen…? In Werbungen zumindest, dass das in der Welt nicht funktioniert ist mir klar.
     
  6. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Warum?

    Vieleicht weil man Geld verdienen möchte, um die nächsten Werbecampagnen mit ''Rambo-Fuzzies'' zu starten.
     
  7. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Das heißt also, dass wenn ich jetzt versuchen wollte, mit einem neuen Betriebssystem erfolgreich zu sein, muss ich nur Mac OS, Linux und Windows schlecht machen und schon habe ich eine Werbekampagne? :)
    Interessantes Marketing!
     
  8. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Ja genau, Alice Cooper, der Rambo-Fuzzi! :-D
     
  9. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Der sieht nun mal so aus… :-D Wie soll man ihn sonst beschreiben!?
     
  10. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Als Alice Cooper!?
     
  11. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Und wenn man seinen Namen nicht kennt? ;)
     
  12. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Dann fehlt einem ein gutes Stück Musikgeschichte.
     
  13. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ich kenne ihn und seine Musik, aber nicht seinen Namen. Ich kann mir schlecht Namen merken, im allgemeinen. Andere Dinge kann ich mir allerdings insgesamt ziemlich gut merken. Aber egal!
     
  14. Appell

    Appell Gala

    Dabei seit:
    24.02.10
    Beiträge:
    53
    Ich bevorzuge den Saturn. Aber als ich vor 2 Monaten oder so meinen Imac 21, 5 dort holen wollte hatten sie den nicht mehr. Also musste ich zum MediaMarkt. Tja was soll ich machen.
     
  15. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Nichts. Aber dich mit mir über die Werbungen im deutschen Fernsehen aufregen :)
     
  16. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Und zu welchem Konzern gehören sie? METRO AG.

    Und bei Metro Cah&Carry sind Bildschirme (fünf, die ich verglichen habe) deutlich billiger (Selbstverständlich inkl. MwSt).
     
  17. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Warum schreibst Du nicht eine e-mail oder – ganz traditionell – einen Brief an das entsprechende Unternehmen? ;)
     
  18. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Ich weiß nicht, mitlerweile kann ich den lieben Mario nichtmehr sehen und neue Lustige Sprüche sind das mitlerweile auch nichtmehr. Und Media Markt oder Saturn ist für mich das gleiche, gehören ja auch beide der Metro Group an^^
     
  19. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Warum „nicht mehr“?
     
  20. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Naja Anfangs war das mit dem Mario ja relativ lustig aber mitlerweile kann ich den nichtmehr sehen, auch so als Komiker. Der Wiederhohlt immer doch das gleiche.
     

Diese Seite empfehlen