• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Saturn vs. Media Markt

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Es geht einem doch auf den S****, oder!?
Nicht nur das ständig Werbung eingeblendet wird (heute während der Formel 1 war es besonders schlimm, aber dazu gleich mehr), wenn sie einigermaßen lustig oder interessant ist -> geschenkt.
Aber was wir im deutschen Fernsehen ertragen müssen ist schon hart:
Folgendes… Formel1… In Ruhe gucken? Pustekuchen! Alle 10 Runden Werbung - danke RTL! Nun ja, damit nicht genug, denn was für Werbung bekommen wir geboten?
Zunächst mal:
Jede zweite oder dritte Werbung ist für irgendein Haar-/Beautyprodukt. Irgendwie habe ich davon noch nie irgendwas gekauft, aber ich bin ja auch ein Männlein ;)
Gut, auch damit könnte ich leben. Aber dann kommt der bescheuerte Mario Barth auf die Bühne und erzählt mir was von einem Vergleich von Media Markt und Saturn und Frauen und Männern. o_O Zu getreten! Bääm.
Oder war´s doch nachgetreten? Saturn macht das ja nicht besser:
Wir sehen Alliens in ihrer Bar und diesen Rambo-mäßigen Fuzzi. Wer Saturn Werbung kennt, weiß was ich meine. Dann kommt eine Familie rein, sagen wir mal ein bisschen korpulent, vom Typ her Mario Barth-Gucker :p
Familie: "Sind wir hier richtig, im Media Markt?"
Allien: "Nein, wir sind doch nicht blöd!?" Hahahaha :mad:
Stellt sich die Frage: Was war zuerst da? Das Huhn (Media Markt Werbung) oder das Ei (Saturn Werbung)?
Ich kann es nicht ab, wenn man nachtritt und den anderen nur schlecht macht, anstatt mal die eigenen Vorteile hervorzuheben.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Da Media Markt und Saturn eh zu einem Unternehmen gehören, ist das ganz sicher so gewollt, wodurch man versucht, lustig zu sein. Von daher finde ich das nicht weiter schlimm.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Saturn und Media Markt gehören zum gleichen Konzern, daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Aktion beabsichtigt ist. Nicht festgestellt, dass die Werbungen immer direkt hintereinander laufen?

Was erreicht man damit? Man wird zum Gesprächsthema -> Zeil erreicht ...
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Das ist mir schon klar, aber nein, dass die Werbungen immer hintereinander laufen ist mir noch nicht aufgefallen.
Es geht auch weniger um den Schaden oder Erfolg, sondern um´s Prinzip. Warum muss man sich immer bekriegen (ja, in diesem Fall nicht so wirklich ;)) und den anderen schlecht machen…? In Werbungen zumindest, dass das in der Welt nicht funktioniert ist mir klar.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Warum?

Vieleicht weil man Geld verdienen möchte, um die nächsten Werbecampagnen mit ''Rambo-Fuzzies'' zu starten.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Das heißt also, dass wenn ich jetzt versuchen wollte, mit einem neuen Betriebssystem erfolgreich zu sein, muss ich nur Mac OS, Linux und Windows schlecht machen und schon habe ich eine Werbekampagne? :)
Interessantes Marketing!
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Der sieht nun mal so aus… :-D Wie soll man ihn sonst beschreiben!?
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Dann fehlt einem ein gutes Stück Musikgeschichte.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich kenne ihn und seine Musik, aber nicht seinen Namen. Ich kann mir schlecht Namen merken, im allgemeinen. Andere Dinge kann ich mir allerdings insgesamt ziemlich gut merken. Aber egal!
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Ich bevorzuge den Saturn. Aber als ich vor 2 Monaten oder so meinen Imac 21, 5 dort holen wollte hatten sie den nicht mehr. Also musste ich zum MediaMarkt. Tja was soll ich machen.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Nichts. Aber dich mit mir über die Werbungen im deutschen Fernsehen aufregen :)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Da Media Markt und Saturn eh zu einem Unternehmen gehören, ist das ganz sicher so gewollt, wodurch man versucht, lustig zu sein. Von daher finde ich das nicht weiter schlimm.

Und zu welchem Konzern gehören sie? METRO AG.

Und bei Metro Cah&Carry sind Bildschirme (fünf, die ich verglichen habe) deutlich billiger (Selbstverständlich inkl. MwSt).
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich weiß nicht, mitlerweile kann ich den lieben Mario nichtmehr sehen und neue Lustige Sprüche sind das mitlerweile auch nichtmehr. Und Media Markt oder Saturn ist für mich das gleiche, gehören ja auch beide der Metro Group an^^