• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samy Deluxe und Cassandra Steen im Apple Store München

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Cool, leider ist es für mich zu weit weg. :(
 

Mike3110

Gloster
Registriert
09.09.08
Beiträge
62
Hm, ich hör gern Hip Hop. Hauptsächlich Sachen wie Prinz Pi, K.I.Z, etc. (Bushido oder so ist aber ein No Go!)
Bei Samy Deluxe bin ich aber ein bisschen unentschlossen, er gehört textlich zu den Besten Deutschlands ( auch nicht schwer :D) und hat wirklich gute Lieder, aber teils gefällt mir seine Art zu rappen einfach nicht, ist eben nicht soooo mein Ding. Naja, dennoch sind auf dem neuen Album von ihm viele gute Tracks drauf :)

Nun noch kurz zu Cassandra Steen, die ist für mich allein schon wegen der features mit Bushido unten durch ...

Mfg Mike
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Cool... :) Und wie kommt man an die Karten? :) Wie kann man der Verlosung teilnehmen? :)

schau mal auf die seite vom store ....

wenn ich das richtig interpretiere läuft das einfach nach dem motto wer zu erst kommt malt zu erst ....
 

SEven

Boskoop
Registriert
06.09.08
Beiträge
40
Wobei mit diesem Lied Leute gemeint sind, welche die Einstellung die dahinter steckt nich leben und seine Musik nur als ein Stück "Pop" behandeln.

Jan Delay hat doch noch nicht mal begriffen, dass es peinlich ist, die Bild-Zeitung dafür zu hassen, dass es Menschen gibt, die nicht verstehen, dass das einfach nur Entertainment ist, das von seinen Machern "Zeitung" genannt wird.

Wenn ich das schon immer höre, intellektueller Rap kommt aus Hamburg. Hilfeee. Bevor ich Delay für mich denken lasse, muss aber noch einiges passieren.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Nun ja, solange es viele Menschen gibt, deren einzige Bildung darin besteht, die Bild-"Zeitung" zu lesen, ist es durchaus legitim, diesen Misstand negativ zu betrachten. Allerdings habe ich Eimsbush und Co. nie in erster Linie als intellektuellen Rap gesehen, sondern eher dem Fun-Rap (mit zugegeben teils intellektuellem Anstrich) zugeordnet. Intellektuellen Rap kenn ich eigentlich eher aus München, wenn ich z.B. an Radrum&Fiva denke. Dennoch kann ich mich mit Texten von Eißfeldt und Co. noch sehr viel eher identifizieren als mit Sachen, die z.B. aus Berlin kommen. Aber wie in so vielen anderen Bereichen, ist in der Musik eben auch alles Geschmackssache.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
Da werd ich wohl eher nicht dabei sein^^ Auch wenns mich interessieren würde! :)
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Samy Deluxe und Cassandra Steen und noch ein paar mehr sind heute Abend auch im Roxy in Ulm am Start.

... und ich bin dabei. :D
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Jan Delay hat doch noch nicht mal begriffen, dass es peinlich ist, die Bild-Zeitung dafür zu hassen, dass es Menschen gibt, die nicht verstehen, dass das einfach nur Entertainment ist, das von seinen Machern "Zeitung" genannt wird.

Wenn ich das schon immer höre, intellektueller Rap kommt aus Hamburg. Hilfeee. Bevor ich Delay für mich denken lasse, muss aber noch einiges passieren.


Ich hab nie behauptet das ich Jan Delay für mich denken lasse. Es ging mir nur um die Abgrenzung zu reinem Pop die das vorher genannte Lied darstellen sollte.
Es gibt durchaus tiefgründige Texte und ich habe ebenfalls nicht behauptet das dies alles aus Hamburg käme und diese Lieder einen hohen Anspruch hätten.