• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Samsung soll über 7 Milliarden Dollar in OLED-Produktionsanlagen für iPhone-Displays investieren

@ Verlon: Mal davon abgesehen, dass die Bildqualität des Britecell Sensors sogar noch verbessert werden soll, geht es darum, hervorstehende Kameralinsen durch die neue Technik vermeiden zu können. Das ist auch nichts altes, da kein anderer Hersteller bis jetzt so eine Technik verwendet. Was soll da der Evolutionssatz? Natürlich wird das schon seit jeher so gemacht.
Sagst du bei dünneren Akkus, kleineren CPU's, kleinerem Speicher, kleinerem Mainboard usw. auch "Das ist nichts Neues, das macht man schon seit Jahren."?
Ich werd beim A10 auch mal sagen "Was Apple da vorgestellt hat, ist einfach nur ein kleineren Prozessor mit mehr Transistoren. Das ist nichts Neues, das wird seit Beginn der CPU Entwicklung so gemacht."

Sony kriegt es aber auch hin, eben verbaute cam.
Das Z5 ist auch fast 1mm dicker als das iPhone 6.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einigen wir uns darauf, dass das Z3+ mit 6,9mm die gleiche Dicke hat, wie das dünnste iPhone, jedoch ohne die hervorstehende Kamera.

stimmt, Sony schafft es
@ Verlon: Mal davon abgesehen, dass die Bildqualität des Britecell Sensors sogar noch verbessert werden soll, geht es darum, hervorstehende Kameralinsen durch die neue Technik vermeiden zu können. Das ist auch nichts altes, da kein anderer Hersteller bis jetzt so eine Technik verwendet. Was soll da der Evolutionssatz? Natürlich wird das schon seit jeher so gemacht.

Die Bildqualität muss sich ja auch verbessern, sonst könnte man nicht die Pixel kleiner gestalten, ohne dass die Kamera im Vergleich zum Vorgänger schlechter werden würde.

Da aber in der Vergangenheit alle Hersteller dies kontinuierlich geschafft haben, würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass die in dem Artikel vorgestellte Verkleinerung der Pixel aus der üblichen Entwicklunggeschwindigkeit herausragen würde.

Das heißt ja nicht dass das irgendwie schlecht wäre, aber ich würde halt nicht davon ausgehen, dass dadurch nun sprunghaft die Kameramodule kleiner werden würden, so wie es z.B. bei der von Ozelot verlinkten Technologie möglich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema!

top_gefaellt_mir.jpg

samsung-oled-tv-curved1_2040_large_verge_medium_landscape.jpg

Zurück zum Thema!

top_gefaellt_mir.jpg

samsung-oled-tv-curved1_2040_large_verge_medium_landscape.jpg
So sehr ich auch einen OLED TV will - ich brauch dringend für mein Schlafzimmer einen neuen - find mal einen OLED TV unter 55". Irgendwie hab ich das Gefühl mit TV's ist es wie mit Smartphones... Die werden von Jahr zu Jahr immer größer. Alleine schon einen ordentlich TV unter 40" zu finden wird mittlerweile schon zur Tortur.

Und wenn schon OLED TV, dann doch bitte einen ohne hässlichen Rahmen und nur 3 mm dick
LG-G6-und-E6-1024x576-29832fcb7cf6e004.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte daran liegen, dass die Technik eh für Enthusiasten ist. Und die haben gerne einen großen Screen.

46-50" würde ich auch gut finden. Aber erstmal soll ein MacBook mit OLED-Display kommen. :)

Hat er jetzt einen OLED-TV oder nicht? Er scheint mich auf Ignore zu haben [emoji17] Es würde mich wirklich interessieren.

Über 2 Jahre bis zum iPhone. Und beim Macbook..auf unbestimmte Zeit. :p

Sony kriegt es aber auch hin, eben verbaute cam.
Sony-Xperia-Z5-Compact-658x370-bb6d68702437b33b.jpg

BTT. :)
Ist das dieses Xperia Z-wasweißich? Weißt du eigentlich wie dick das ist?
Das ist dicker als das über drei Jahre alte iPhone 5. Schon klar, dass die das hinkriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dieses Xperia Z-wasweißich? Weißt du eigentlich wie dick das ist?
Das ist dicker als das über drei Jahre alte iPhone 5. Schon klar, dass die das hinkriegen.

War auch mein erster Gedanke (auch weil in meinem Bekanntenkreis nur eine Person ein Sony Xperia 3 Compact hat, und das ist ziemlich dick), habe dann aber auf der Sony Seite nachgeschaut.

Das Xperia Z5 ist zum Beispiel 7,3mm dick und hat damit eine dünnere Kamera als die iPhone 6/6s Serie (6,9-7,3mm + 0,7mm der hervorstehenden Kamera).

Also es ist durchaus machbar, die Frage ist nur, was Apple wichtiger ist: eine ebene Kamera, ein möglichst dünnes Gehäuse oder die Kameraperformance. Alle 3 Parameter stehen im Gegensatz zueinander.

Ich denke es ist vor allem eine Marketingentscheidung, welchen Weg ein Hersteller geht.

Pluspunkt allerdings für Sony. Mit dem Z5 haben sie es zum ersten mal geschafft, eine ordentliche Kamera auf den Markt zu bringen, welche tatsächlich zu den aktuell besten auf dem Markt gehört. Das haben sie mit all ihren anderen Z Modellen mit 21 MP nie geschafft. Eine ebene Kamera, dünnes Gehäuse und gute Bilder geht also.

• Like
Reaktionen: Salud
Warum denn nicht? Curved Displays sehen einfach hammer aus und machen ein schönes, plastisches Bild.

Zu der Kamera. Wird schon machbar sein. Apple soll, nein muss, das lösen, nichts anderes erwarte ich. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

• Like
Reaktionen: meru
Sorry @Ozelot.

Immer die selben Kommentare. Wirst du nicht müde? Wenn ich sehe das du irgendwo geantwortet hast, hab ich immer dieses Bild im Kopf:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

OT... Wer solche Preise verlangt und so eine Show abliefert, ruft nun mal solche Reaktionen hervor.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn du dich damit zufrieden gibst...

• Like
Reaktionen: meru und Arcane
Jup. Tun wir. Und Millionen andere auf dieser Welt auch!