Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bestimmt weil's iPhone selbst zu groß/schwer ist. Ich denke der Schwerpunkt der Plus Version liegt zu weit oben um es mit einer Hand halten zu können.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Kann man da nicht dieses Doppel Tippen auf den Homebutton machen?

Finger nach unten und doppel tippen,

Finger in das obere drittel und auf Apfeltalk.app klicken,

Finger nach unten und doppel tippen,

IMG_0510.PNG IMG_0512.PNG IMG_0513.PNG IMG_0515.PNG IMG_0516.PNG
Finger nach oben und auf neue Beiträge tippen.....

So wirklich fluffig finde ich dass nu nicht gerade ^^

Die Bedinungsbuttons gehören einfach nach unten, hin zum Daumen.
Homebutton und Kontrollzentrum sind doch auch unten ;)
Dann noch apps von unten nach oben sortieren dürfen und ich wäre zufrieden :)

(für Heute!)

:p
 

Anhänge

  • IMG_0516.PNG
    IMG_0516.PNG
    150,2 KB · Aufrufe: 78
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich nutze das regelmäßige beim Autofahren, wenn ich das iPhone nur in einer Hand halten kann, weil ich in der anderen die Kippe halte. Da ist das dann doch sehr praktisch, wenn man bei Blitzer.de in die Einstellungen muss.
 

Mitglied 105235

Gast
So wirklich fluffig finde ich dass nu nicht gerade ^^
Ja das es nicht gut ist, ist mir sogar klar. Einer der Gründe warum ich nur das 4,7" iPhone habe. Da komme ich oben noch hin, wobei es eben auch nur ein noch ist und das auch nur weil ich das iPhone anders halte als die 3,5" oder die 4" iPhones.

Hat sich nur so gelesen, als würde das beim iPhone Plus nicht mehr gehen und man müsste es immer mit beiden Händen bedienen.

Ich nutze das regelmäßige beim Autofahren, wenn ich das iPhone nur in einer Hand halten kann, weil ich in der anderen die Kippe halte. Da ist das dann doch sehr praktisch, wenn man bei Blitzer.de in die Einstellungen muss.
Solange du mit den Kniescheiben lenken kannst, ist das doch keine Problem :cool:
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Hat sich nur so gelesen, als würde das beim iPhone Plus nicht mehr gehen und man müsste es immer mit beiden Händen bedienen.
Beim tippen muss ich es mit beiden Händen bedienen weil ich es nicht sicher in der Hand halten kann und auf die andere Seite mit dem Daumen komme ohne angst zu haben das es runterfallen könnte.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
weil ich in der anderen die Kippe halte.
Im Auto wird nicht geraucht! (Auch nicht nachdem man darin XXX hatte!)
Solange du mit den Kniescheiben lenken kannst, ist das doch keine Problem
Nur aufpassen, das Du dann nicht mit dem Kaffee schlabberst, nachher kippst Du den noch auf die Zeitung beim fahren und musst raus fahren und halten um eine neue zu kaufen ^^
Beim tippen muss ich es mit beiden Händen bedienen weil ich es nicht sicher in der Hand halten kann und auf die andere Seite mit dem Daumen komme ohne angst zu haben das es runterfallen könnte.
Soll unbestätigten Quellen nach, der Grund sein, warum die iMacs nie Touch bekommen werden,
einfach zu schlecht zu halten in einer Hand die Teile :(
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Die "Einhandbedienung" am iPhone ist tatsächlich ein Knaller. Bei der Displaygrösse möchte ich es auch nicht mehr missen. Vielleicht löst es Samsung ja noch mit einem Update oder es gibt bereits eine Einstellung, die nur nicht aktiviert ist.

Das S8 hat ebenfalls einen Einhandmodus, das Bild wird dann auf 2/3 geschrumpft.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Okay, ich kannte bisher nur den Einhandmodus in Bezug auf die Tastatur, indem sie nach rechts oder links rückt. Wieder was gelernt.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Naja ich mag aber nicht irgendwas geschrumpft oder skaliert. Ich habe mein iPhone 6 damals nach einem halben Jahr wieder verkauft, weil ich mich an die Größe und den Softwareeinhandmodus nicht gewöhnen konnte und bin erstmalig auf ein iPhone 5S umgestiegen. Dieses nutze ich noch heute und es wird sich wohl alsbald nicht ändern, wenn die Gehäuse nicht endlich wieder schrumpfen. Warum bringt den Samsung oder Apple kein Handy in der Größe eines iPhone 4 und machen die ganze Front zum Display? Nein, da werden die eh schon Riesen großen Handys beibehalten, obwohl man es besser könnte
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Als ich,vergangenen Dienstag, das S7 im Mediamarkt gekauft habe war dort auch das S8 ausgestellt. Im direkten Vergleich mit meinem iPhone 6Plus ein echter Handschmeichler. Das S8 wirkt wie aus einem Guss. Die Integration des Displays ist wirklich gelungen. Nebenbei ist es auch gestochen scharf . Natürlich würde ich es jetzt nicht kaufen aber in Zukunft könnte ich es mir durchaus vorstellen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Das Samsung Galaxy S8 entsperrt wirklich mit einem Bild wenn man die Gesichtserkennung nutzt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Was für ein Schwachsinn ,ich verliere mein smartphone und der finder hat zufällig einFoto von mir
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Oder man lässt die Gesichtserkennung einfach weg und nimmt lieber den Iris- oder Fingerabdruckscanner.

Der Irisscanner ist etwa genauso komfortabel wie die Gesichtserkennung, nur deutlich sicherer.