• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Samsung macht doch zur Zeit alles richtig und ich hab hier gelesen, dass Display ist das Aushängeschild des S8 oder
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Betrifft auch die Geräte welche hier in DE ausgeliefert wurden. Wenn man mal im Android-Hilfe Forum vorbeischaut, da haben auch welche das Problem wo heute schon das s8 erhalten haben.
Ob es ein Problem ist was die breite Masse betrifft wird sich noch rausstellen wenn ein paar Leute mehr ihr Gerät hier in DE haben, aber erfreulich ist es schonmal nicht für die wo es betrifft.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Kann man den Weißwert nicht einstellen? Wenn ja dann können die Betroffenen das einfach machen und gut ist.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hier im Media Markt ist das Display des S8+ total komisch von den Farben und die Blickwinkel sind mies, das normale S8 Display ist der Hammer.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Hier im Media Markt ist das Display des S8+ total komisch von den Farben und die Blickwinkel sind mies, das normale S8 Display ist der Hammer.

Genauso war es hier im Saturn auch. Das S8 sah super aus, das S8 Plus hatte einen deutlichen farbstich (allerdings grün und nicht rot).

Da scheint es deutliche Schwankungen zu geben.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hmm. Kann es evtl. sein, dass irgendwelche Leute daran rumgespielt haben und dem Weißwert verändert haben?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Hmm. Kann es evtl. sein, dass irgendwelche Leute daran rumgespielt haben und dem Weißwert verändert haben?

soweit ich weiß kann man die Farbtemperatur einstellen, in einem Umfang von grob 6000-9000K. Das entspricht gelblich bis bläulich. Grün oder Rot-Stiche kann man in dem Temperaturbereich nicht erhalten.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hab einen Mitarbeiter gefragt, der sagte es wird bald ausgetauscht, da es von Anfang an so war.

Sind aber schon zwei schicke Geräte und ich würde mich freuen, wenn Apple die Seitenränder ebenfalls so unauffällig gestalten würde.
Allerdings brachte mir das neue, längliche, Display Format nichts, da gefällt mir 16:9 besser.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wie, wird bald ausgetauscht, da es von Anfang an so war? Hast du ein Galaxy S8?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Achso ok. Hoffentlich nur ein Fehler der sich schnell lösen lässt.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich habe das S8 jetzt auch mal im Media Markt angesehen. Für Menschen, wie mich, die eine Einhandbedienung schätzen, ist das S8 unbenutzbar.
Man kommt nicht nur nicht an den oberen Rand, sondern das komplette oberste Drittel des Displays ist unerreichbar.

Nur weil es hip sein soll, verzichte ich nicht auf eine angenehme Bedienung. Immerhin ist das eines der Gegenstände, die man am Tag am meisten benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Hab mein S8+ heute früh ausgepackt und muss schon sagen es fühlt sich sehr sehr hochwertig an. Absolut auf einem Level mit Apple. Das Display ist fast unnatürlich scharf. Später geht es dann ans Einrichten und dann sehen wir mal....
Mein iPhone 7 hat schon einen Abnehmer und ich bin echt nicht traurig darum. Irgendwie ist nie so richtig der Funke übergesprungen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Achso ok. Hoffentlich nur ein Fehler der sich schnell lösen lässt.
Nicht das es sich am Ende in Luft auflöst

Ich habe das S8 jetzt auch mal im Media Markt angesehen. Für Menschen, wie mich, die eine Einhandbedienung schätzen, ist das S8 unbenutzbar.
Man kommt nicht nur nicht an den oberen Rand, sondern das komplette oberste Drittel des Displays ist unerreichbar.

Die "Einhandbedienung" am iPhone ist tatsächlich ein Knaller. Bei der Displaygrösse möchte ich es auch nicht mehr missen. Vielleicht löst es Samsung ja noch mit einem Update oder es gibt bereits eine Einstellung, die nur nicht aktiviert ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Die "Einhandbedienung" am iPhone ist tatsächlich ein Knaller. Bei der Displaygrösse möchte ich es auch nicht mehr missen. Vielleicht löst es Samsung ja noch mit einem Update oder es gibt bereits eine Einstellung, die nur nicht aktiviert ist.
Beim iPhone Plus eigentlich schon nicht mehr möglich. Ich bedienendes zumindest fast nur mit zwei Händen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Darum geht's ja @m4d-maNu :)
Das funktioniert auch beim 7er iPhone und diese Funktion scheint es beim S8 nicht zu geben. Das wäre sehr schade.
 

Mitglied 105235

Gast
Das habe ich mit bekommen @maddi06 aber @Joh1 sagt ja das es beim iPhone Plus schon nicht mehr möglich sein soll und das er es immer mit beiden Händen bedient.