• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde aber du übertreibst ein bisschen mit den nicht einmal 2 Jahre. Das Note 4 wird dieses Jahr 3 Jahre alt.

Es war aber keine 2 Jahre alt, als Android N released wurde, was es bekanntlicherweise nicht mehr bekommen hat. Daher meine Formulierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Viel bedenklicher, daß es mehr als 2 Posts zu diesem Nichts gibt. Wen es stört, melden klicken. Ansonsten muss seine Frau damit klarkommen und nicht ihr.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Zur Bedenklichkeit zählt der vorangegangene post ja nun auch. Es ist immer wieder witzig zu lesen, das man sich darüber aufregt, das sich andere aufregen, weil sie sich aufregten und der Inhalt der selbsterstellten Message eigentlichen gegen null tendiert (ohne Smiliey, weil Verfasser allergisch dagegen).

Hat eigentlich jemand ifix verfolgt? https://de.ifixit.com/Teardown/Samsung+Galaxy+S8++Teardown/87086

Es scheint beim S8 der gleiche Akku wie beim Note 7 verbaut worden zu sein.

Es wird spannend...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Dafür kommt Arschloch wieder auf die W
Zur Bedenklichkeit zählt der vorangegangene post ja nun auch. Es ist immer wieder witzig zu lesen, das man sich darüber aufregt, das sich andere aufregen, weil sie sich aufregten und der Inhalt der selbsterstellten Message eigentlichen gegen null tendiert (ohne Smiliey, weil Verfasser allergisch dagegen).

Hat eigentlich jemand ifix verfolgt? https://de.ifixit.com/Teardown/Samsung+Galaxy+S8++Teardown/87086

Es scheint beim S8 der gleiche Akku wie beim Note 7 verbaut worden zu sein.

Es wird spannend...


Da wird nix passieren da das 8er dicker ist als das 7er, das war ja damals das Problem, Akku in zu engem Gehäuse gequetscht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hatte es nicht ganz verfolgt aber irgendwas war doch auch beim Zulieferer schiefgelaufen oder?

...ich gehe auch nicht davon aus, das der gleiche Fehler noch mal passieren dürfte. Aber einen etwas komischer Beigeschmack hat es trotzdem.
Wenn ich das S8 interessant finden würde, würde ich jetzt womöglich doch lieber ein paar Wochen mit der Bestellung warten.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Der Zulieferer war ein Tochterunternehmen von Samsung...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Es scheint beim S8 der gleiche Akku wie beim Note 7 verbaut worden zu sein.
emoji87.png

nur weil er von außen ähnlich aussieht muss es nicht der gleiche Akku sein. Btw. er hat weder die gleiche Form und wurde nicht im selben Land gefertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Gut, dann hat sich ifix wohl vertippt oder sie lügen oder ich kann deren englisch nicht. Die meinen in ihrem Text "The S8+ features a 13.48 Wh (3500 mAh at 3.85 V) battery—the exact same capacity as the Note7, and a little less than the S7 Edge's 13.86 Wh."

...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
gibt übrigens jetzt die Reviews des S8.

Die Reviews sind sehr positiv, nur der Fingerprint Sensor ist schlecht positioniert.
Das neue Displayformat Format kommt gut an, kombiniert es doch großes Displayfläche mit Handlichkeit.

hier sind einige Review aufgeführt:
https://www.macrumors.com/2017/04/18/galaxy-s8-review-roundup/

@maddi06
stimmt, Kapazität ist beim S8+ identisch, hatte die des S8 im Kopf
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Der Zulieferer war ein Tochterunternehmen von Samsung...

Nicht nur...Ein Teil der Akkus wurde von der Samsung Tochter SDI produziert, ein Teil von einem anderen Zulieferer, nämlich ATL. (Quelle) Beide Akkutypen zeigten die Probleme, die zum Brand geführt haben.

Bei S8 verteilt Samsung offensichtlich die Akkuproduktion auf mehrere Zulieferer, darunter wieder ATL und neu dazugekommen sind wohl Sony und Murata. (Quelle)
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Beim iPhone 7 Gabs das doch auch mit Rotstich/Gelbstich. Die einzelnen Displays des iPhone 7 Liefern ja auch etwas unterschiedliche weiß-Werte.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich will doch hoffen dass das neue iPhone auch diesen Rotstich hat alles andere wäre eine Enttäuschung
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Manche Pressemitteilung kann man einfach nicht ernst nehmen bei der Recherche
Aber seht selbst...
IMG_0043.jpg
Ich weiß nur noch nicht ob ich lachen oder heulen soll :p
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Haha, lachen wäre hier angebracht.

Edit: Das können die bei Stern doch nicht aus Versehen gemacht haben. Jeder weiß, dass das linke Handy kein iPhone ist. Zumal das S8 auch noch größer; und nicht wie in der Bildunterschrift geschrieben gleich groß ist...
Vlt. hing der Kalender bei denen noch auf dem 1. diesen Monats.