• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung Galaxy S III: Apples neuester, wichtigster Konkurrent

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Mit einer groß angelegten Kampagne machte Samsung im Vorfeld auf das Event aufmerksam, welches gestern in London stattfand. Das Samsung Galaxy S III wurde der Presse und dem Rest der Welt vorgestellt. Sowohl mit der Hardware als auch mit der Software zeigt Samsung, was möglich ist. Wenn Apple den südkoreanischen Konzern mit dem iPhone überholen will, so muss das Unternehmen im Herbst dieses Jahres mit dem iPhone 5 einen großen Sprung machen. In zwei Farben kommt Samsungs neues Gerät: Marble White und Pebble Blue.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Die Displaygröße des neuen Samsung Smartphones ist mit 4.8 Zoll nicht viel kleiner als das größte Smartphone des Konzerns, das Galaxy Note mit 5.6 Zoll. Mit einer Auflösung von 720x1280 und 306ppi liegt das Super AMOLED Display auch nur knapp unter den Voraussetzungen, die Apple an ein Retina Display dieser Größe hat: 330 ppi hat das wesentlich kleinere iPhone 4S. Auch beeindruckend ist der 1,4 GHz Quad-core Prozessor des Geräts und 1 GB Arbeitsspeicher. Das Gerät kommt mit 16, 32 oder 64 GB internem Speicher, der jedoch durch SD-Karten aufgerüstet werden kann. In manchen Ländern funktioniert LTE, in Deutschland nicht.

Besonderen Wert hat Samsung auf die Kameras gelegt. Vorne sitzt eine 1,9 MP Kamera für Fotos und Filme bis zu 720p, hinten eine 8 MP Kamera, mit der auch 1080p möglich sind. Die Software kommt Fotomachern sehr entgegen. So kann das Gerät 20 Fotos am Stück schießen und dem Nutzer hinterher eins empfehlen. Ein automatischer Zoom auf ein erkanntes Gesicht ist möglich.

Auch ansonsten kann die Software viel. Android 4.0 Ice Cream Sandwich wurde von Samsung mit ein paar netten Features erweitert. Smart Stay sorgt dafür, dass der Bildschirm sich abdunkelt, wenn er nicht angeguckt wird, was das Gerät dank Gesichtserkennung und Frontkamera natürlich weiß. Direct Call ermöglicht es, denjenigen, dessen SMS man gerade liest, anzurufen, in dem man nichts weiter tut, als das Telefon ans Ohr zu halten. S-Beam nutzt einen eingebauten NFC-Chip, um schnell Dateien zwischen zwei Nutzern der gleichen Geräte hin und her zu tauschen. Pop-up Play ermöglicht es, ein Video in einem kleinen Fenster auf dem Bildschirm zu sehen, während man den Rest des Bildschirms anderweitig nutzt, beispielsweise um E-Mails zu schreiben. Last but not least hat Samsung noch S-Voice eingeführt, eine intelligente Spracherkennungssoftware. Das Gerät soll am 29. Mai herauskommen, Preise sind noch unbekannt.

[video=youtube;D683O1YeozY]http://www.youtube.com/watch?v=D683O1YeozY&feature=player_embedded[/video]


20120503212519.samsung_galaxy_s3.560x315.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich bin ja mal gespannt, ob Apple da noch eine Innovation mehr auf die Schüppe legen kann! Da ist das Retina Display auch schon in den Hintergrund geraten und nix besonderes mehr....
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
was kann das jetzt wirklich besser? Einige Bekannte sind vom SII wieder weg, weil es einfach zu groß ist für viele Hände! Die Bedienungsfunktionen klingen interessant, aber der Prozessor, wer brauchst....?!?! :-x
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Müsste mal testen, ob mir das nicht doch einen Tick zu groß ist. 4,8 Zoll. Stattlich.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Super, dann starrt mir das SIII die ganze Zeit auf das Gesicht? Dann noch gepaart mit Google? Das löst bei mir automatisch misstrauen aus...

Und warum haben sie nicht 720 x 1280 genommen? Ich stell mir vor, dass 720 x 1289 unpraktisch ist, für die Entwicklung der Apps, da sie bei Android ja auf mehrere Auflösungen ausgerichtet sein sollten.

Naja, Konkurrenz belebt das Geschäft, ich hoffe, dass Apple mit einem schönen innovativem iPhone daherkommt.

edit: Ja die Größe schreckt mich bei den anderen Smartphones auch ab. Es ist einfach viel zu groß für die Hosentasche. Für mich ist die Größe vom iPhone optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 25554

Gast
Ich find die Konkurrenz gut :) Belebt das Geschäft und technisch gesehen sicher ein "Leckerli"
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
4.8 klingt erstmal deftig. Das Galaxy Nexus mit seinen 4.65 lag schon nicht ganz so schön in meiner Hand. Was mir direkt aufgefallen ist: Wieder billiges Plastik (in einem Video schön bei dem Backcover zu sehen). Ansonsten: die Hardware ist am Limit, keine Frage. aber wie wirds mit der Akkukapazität aussehen? Vorallem dann, wenn es so Funktionen gibt wie "Smart Stay", wo ja scheinbar die Frontkamera dauerhaft aktiv ist (hoher Verbrauch) aber gleichzeitig dadurch Strom gespart werden soll? Ich kann den Sinn nicht ganz durchblicken. Auch "Smart Beam" haut mich jetzt nicht um. In einem Video dauert die Übertragung eines kurzen Films schon recht lange, ähnlich der App "Bump" auf dem iPhone via Bluetooth.

Nichts desto weniger ist das S3 wohl ein gutes Smartphone, ich bin auf die ersten Praxistests gespannt.

Als Smartphone-Revolution würde ich das Gerät allerdings nicht bezeichnen, dafür steckt da wenig bahnbrechendes Neues drin.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Mir ist es zu Groß
Mir hat das Design keinen Wiedererkennungswert eingebrannt, eins von vielen...
Mich stört das OS
Ich erkenn nicht wirklich großartige Verbesserungen
Ich möchte in keiner Welt leben, in der man sein Smartphone in einer Männerhandtasche tragen muss, weil es nicht mehr in die Hosentasche passt.
Ich werde es direkt vergleichen können weil mein bester Kumpel sich eins zulegen möchte
Wir werden ausgiebig alle Vorteile und Nachteile bei einem guten Single-Malt auseinanderklamüsern...
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Zu groß!
Egal wie toll die Hardware und/oder Software eines Telefons ist. Ich brauche ein Telefon, dass in meine Hosentasche passt und diese NICHT komplett ausfüllt, falls ich es noch rein bekomme.

Ich kaufe mir auch kein Auto, dass nicht in meine Garage passt.
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Zu groß!
Egal wie toll die Hardware und/oder Software eines Telefons ist. Ich brauche ein Telefon, dass in meine Hosentasche passt und diese NICHT komplett ausfüllt, falls ich es noch rein bekomme.

Ich kaufe mir auch kein Auto, dass nicht in meine Garage passt.



Wie kann es eigentlich in der heutigen Zeit sein, dass bestimmte Gesten, etc. komplett vom iPhone
auf z.B. Samsung Phones übernommen werden können.

Wenn ich mir einige Samsung Video´s ansehe, sind sehr viele Elemente, vom iPhone übernommen.

Wie geht das ??
 

Mitglied 87291

Gast
Jetzt schreien sie alle zu groß

wenn das iPhone 5 mit 4,5" rauskommt ist es auf einmakl genau passend und da haben wir ja schon sooo lange drauf gewartet :D
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Ich schließe mich weitestgehend svenson an. Über die Akkulaufzeit habe ich noch nichts gefunden, dieser würde mich nämlich auch mal interessieren.
Des Weiteren für mich ein viel zu großes Display, ich möchte mein Handy gerne mit einer Hand bedienen können. Ich sehe das bei einem Kumpel von mir, der sein Handy immer mit zwei Händen bedient (HTC Desire HD mit 4,3").
Ansonsten aber nicht schlecht. Was mir gefallen hat ist die Möglichkeit, dass wenn man mit jemanden gerade SMS schreibt, ihn anrufen kann, in dem man das Handy ans Ohr hält (auch hier Stromverbrauch durch Annäherungssensor?). Ich würde das sehr oft brauchen. Ansonsten ist das Aufladen per Induktion auch etwas Nettes :)
Dennoch ist das Smartphone meiner Meinung nach nichts besonderes geworden und stellt keine Innovation dar.
Die Gerüchteküche um Samsung ist inzwischen auch auf dem Level von Apple :D Oh was wurde da vorher gemunkelt, eine 12 MP Kamera und und und :D
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Jetzt schreien sie alle zu groß

wenn das iPhone 5 mit 4,5" rauskommt ist es auf einmakl genau passend und da haben wir ja schon sooo lange drauf gewartet :D
Wenn das iPhone 5 diese Displaygröße haben sollte werde ich versuchen noch schnell ein iPhone 4s mit 32 GB zu besorgen, damit ich die nächsten Jahre ein brauchbares Handy habe :D
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Subjektiv betrachtet find ich es wirklich hässlich. Das S2 war im Vergleich wirklich ansehnlicher

Objektiv betrachtet hört sich alles sehr gut an. Ob die Software und Hardware das hällt was sie verspricht wird sich zeigen. Die 4 Kern CPU halte ich allerdings für nicht notwendig mal gespannt ob sie für den Nutzer einen Mehrwert bringt oder einfach ein geschickter Werbeschlachzug ist. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass apple einen A5 oder A6 mit 4 Kernen bringt.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Mir wärs auch ein wenig zu groß. Die Kamera klingt aber durchaus nicht schlecht. Das mit den SMS und ans Ohr halten finde ich aber nett.

Bin mal gespannt, was Apple im Herbst rausbringt...
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
die Hardware ist am Limit, keine Frage. aber wie wirds mit der Akkukapazität aussehen?

2100 mAh, also auf jeden Fall ordentlich. Ich bin von dem Ding begeistert, ich weiß nicht, was ihr für Innovationen erwartet.
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Das S3 ist schon ein cooles Gerät, aber eben ohne Apfel drauf.
Das neue iPhone muss unbedingt grösser werden. Warum muss bitte ein Smartphone in die Hostentasche passsen ? Unlogische Argumentation ...
 

Benutzer 140433

Gast
Smart Stay sorgt dafür, dass der Bildschirm sich abdunkelt, wenn er nicht angeguckt wird, was das Gerät dank Gesichtserkennung und Frontkamera natürlich weiß.

Und welchen Vorteil soll davon der Nutzer haben? Energiesparen wohl kaum, da die Kamera sicherlich auch einiges an Storm frisst. Also eigentlich komplett nutzlos das Feature.