• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] zu Snow Leopard

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Verstehe ich das richtig, dass ich um von Tiger auf Snow Leo umzusteigen, 169€ ausgeben muss???

Dann komm ich ja mit nem gebrauchten Leo, den ich dann noch weiterverkaufen kann plus Snow Leo deutlich günstiger.

Ich weiß nicht, ob es noch eine seperate Vollversion für die üblichen 129€ geben wird, das habe ich eben bloß auf der Apple-Homepage gelesen:

Screenshot.png
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Nein, Snow Leopard wird 129$ kosten, wenn Du Leopard NICHT besitzt.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist in dieser Version für 129$ auch iLife und iWork enthalten.

Meines Wissens (und dem Apple Store) nach kostet das Mac Box Set immer noch satte 169€ und dieses wird auch auf der Snow Leopard - Seite erwähnt.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Nein, Snow Leopard wird 129$ kosten, wenn Du Leopard NICHT besitzt.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist in dieser Version für 129$ auch iLife und iWork enthalten.

Ok, soweit verstanden. Aber wenn Snow Leo auf den Markt geschmissen wird, werden die gebrauchten Leos wohl billiger werden. Dann kann ich mir doch einen gebrauchten Leopard holen, auf den Mac ziehen und dann das Snow Leopard-Update kaufen, oder?
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
kein OpenCL für mein MBP wegen alter Grafikkarten?

hallo,

habe eines der ersten 15" MBPs mit einer ATY,RadeonX1600.

hier ist die bei OpenCL nicht aufgeführt.

http://www.apple.com/macosx/specs.html

Ich kann also nicht von der Grafikkartenpower profitieren? Schade! Dachte, dass ich mit meiner dedizierten Graka noch in den Genuss kommen würde.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Meinst Du nicht, dass es schon laengst freigeschaltet worden waere, wenn die Hardware dazu in der Lage gewesen waere? So das Top-Verkaufsargument ist Multitouch ja nun nicht, als dass man es bestehenden Kunden vorenthalten wuerde. Ausserdem steht da doch klipp und klar was Sache ist.

edit: Na toll... Wieder mal der Sinn komplett entstellt durch das Zusammenlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
hallo,

habe eines der ersten 15" MBPs mit einer ATY,RadeonX1600.

hier ist die bei OpenCL nicht aufgeführt.

http://www.apple.com/macosx/specs.html

Ich kann also nicht von der Grafikkartenpower profitieren? Schade! Dachte, dass ich mit meiner dedizierten Graka noch in den Genuss kommen würde.

Richtig, die X1600 kann es aber auf Grund ihres Designs nicht:

The X1600 doesn't have any cores. It is before the unified shader architecture that current GPUs have.

The X1600 has 'pixel pipelines' designed specifically for processing and shading pixels. It is not a GPGPU (General Purpose - Graphics Processing Unit)
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Sagt mal, wie läuft denn das ab wenn ich irgendwann n absturz habe und Snow Leo neu installieren muss?
Wenn ich so ein Upgrade mache dann habe ich doch keine Disc zur verfügung, muss ich dann jedesmal 29$ zahlen, oder bekommen wir eine Upgrade DVD geschickt so wie bei Ilife 09 damals?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Es ist davon auszugehen das das Update nur per physischen Medium verfügbar ist..
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Das ist ein Forum, es reicht auch wenn man sich normal ausdrückt.... -.- sprich "DVD" reicht... sorry.. dennoch danke!

Haha, besser so, als in dem "Deutsch", in dem man so manch anderen Beitrag hier auf AT lesen kann bzw. muss :)

btw: das erste das[sic] benötigt ein Komma davor und ein zweites s!
 

Mitglied 60152

Gast
Ich freue mich auf Snow Leopard. Die Features wie OpenCL, voller 64-bit Support und Grand Central Dispatch sind es meiner Meinung nach Wert umzusteigen - und das für 29 Dollar :)

Hab mir die Keynote noch nicht angesehen und weiß nicht, ob das demonstriert wurde - aber ist jetzt in QuickTime X das Screen Capturing eingebaut?
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Da physisches Medium eine DVD, wie auch einen USB Single beschreibt, finde ich die Wortwahl nicht verkehrt!
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Interessant wäre auch die Frage, ob das Design so bleibt, oder ob sie dieses hässlich-düstere schwarz von Quicktime X komplett übernehmen.
 

X3r0X

Cox Orange
Registriert
09.06.09
Beiträge
99
Toll, jetzt hab ich am 4.6 ein MBP gekauft und bekomme das Snow Leopard Update nicht für 8,95€ sehe ich das richtig ?
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
das siehst du richtig

btw.: Ist das schon immer so, dass Apple einen, genau wie bei Ikea, mit 'Du' anspricht? Ist mir bis jetzt noch nie wirklich aufgefallen :p
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ist ja alles ganz nett, ich hätte mir mehr Bilder vom Interface erhofft, gerade zur neuen Oberfläche, die ja angeblich kommen soll ? Habe die Keynote übrigens nicht gesehen. Das einzige was mich an SnowLeopard aktuell interessiert ist die Geschwindigkeit und der neue Videoplayer, ach ja und das "neue" GPU Management.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Toll, jetzt hab ich am 4.6 ein MBP gekauft und bekomme das Snow Leopard Update nicht für 8,95€ sehe ich das richtig ?
Schicks doch einfach zurück per Fernabsatzgesetz und bestell dir einen neuen.
Dauert zwar etwas ist aber wirkungsvoll ^^