• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: Das iPad mini 2

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Naja das Video ist dank der Spiegelung des Imacs im Hintergrund aber ziemlicher schrott.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Naja das Video ist dank der Spiegelung des Imacs im Hintergrund aber ziemlicher schrott.


Ja, das sagte ich ja auch aber trotzdem sieht man den Unterschied. Guck es dir einfach selbst mal an oder warte ein paar Tage, bis die ersten Leute es bemängeln werden.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Hast du auch einen direkten Vergleich mit dem Air? Denn dann würde ich lieber bei meinem Air bleiben...
Da es zumindest auch bemerkbar schneller ist... was ich mir aber nicht erklären kann

Kann das jemand bestätigen, dass das Air wirklich schneller ist als das Retina mini??
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Kann das jemand bestätigen, dass das Air wirklich schneller ist als das Retina mini??

Das haben die ersten Benchmarks doch auch schon bestätigt aber das wird sich kaum merklich auswirken. Kann sein, dass eine Seite im Browser dann 0,2 Sekunden schneller lädt oder sowas.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ja hast du dieses Video dir mal angeschaut?
http://youtu.be/-IKcnqznUfQ
Direkter Vergleich Ipad mini retina Und dem Ipad Air:: ab der 14 minute merkt man deutlische unterschiede.. und beim Browser auch schon am Anfang...
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ja hast du dieses Video dir mal angeschaut?
http://youtu.be/-IKcnqznUfQ
Direkter Vergleich Ipad mini retina Und dem Ipad Air:: ab der 14 minute merkt man deutlische unterschiede.. und beim Browser auch schon am Anfang...

Natürlich, aber hast du dir das angeguckt, was ich gepostet habe? Da ist quasi kein Geschwindigkeitsunterschied zu sehen. Ich hatte es auch eher wegen des Displays und der Blautöne gepostet...
http://www.youtube.com/watch?v=rWkimDG2Xzk
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Hier sieht man die Farbunterschiede ein wenig. Das Blau geht bei dem Mini Retina eher ins Türkise und beim Air ist es eher Blau.
Ich fand den Unterschied bei meinem aber noch gravierender als es im Video zu sehen ist. Es bauen ja wohl aktuell sowohl LG als auch Samsung die Displays und vielleicht betrifft es nur eine der beiden Hersteller?!

http://www.youtube.com/watch?v=Di_sCnII99g
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sprichst du die Sprache? Bei dem Titel ist mir nichtmal klar ob das nun ein iPad mini oder ein iPad mini Retina sein soll?
Interessant auch, dass er in der Beschreibung ein iPad Air 32gb und ein iPad mini 13gb erwähnt. Was soll denn das sein? Interessant wäre auch ob das eine Gerät vielleicht randvoll ist und die ganze Zeit im hintergrund Speicher freiräumt...

Das ist für mich alles andere als seriös...
 

heffertonne99

Golden Delicious
Registriert
13.11.13
Beiträge
8
Ja hast du dieses Video dir mal angeschaut?
http://youtu.be/-IKcnqznUfQ
Direkter Vergleich Ipad mini retina Und dem Ipad Air:: ab der 14 minute merkt man deutlische unterschiede.. und beim Browser auch schon am Anfang...

Du/ihr habt aber schon gemerkt, dass das rechte Gerät kein mini mit retina, sondern ein altes mini ist?
"Izquierda / Left side: iPad Air 32GB Wifi
Derecha / Right side: iPad Mini 13GB Wifi"

Er vergleicht die Ausstattung des Air ( fast identisch zum mini mit retina) mit dem des mini 1 ( fast identisch zum iPad 2). So steht es in Spanisch in der Beschreibung..

Auch in den Kommentaren: "Left one is an iPad Air 32GB Wifi. Right one is an iPad Mini 16GB Wifi."
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
@ heffertonne99:

Ja, der Vergleich ist Blödsinn aber dafür stimmen da die Farben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Ich sagte doch ich vergleiche selbst und das zählt für mich.
 

Kewarra

Erdapfel
Registriert
21.10.13
Beiträge
2
[iPad mini 2] Lesbarkeit von Webseiten

Hallo Allerseits,

ich habe seit einer Woche das iPad Air und bin sehr zufrieden. Aufgrund des Formfaktors würde ich mir allerdings lieber das iPad mini RD zulegen.
Meine Killerkriterium ist dabei die Lesbarkeit von Webseiten im Hochformat. Mit dem Air kann ich die spiegel.de Webseite noch ganz gut lesen, ohne zu zoomen.
Wie sieht das bei dem neuen mini aus? Hat da schon jemand Erfahrungen? Die derzeit verfügbaren Tests bieten einen solchen Vergleich leider nicht.
Bin für jeden Tipp dankbar, gerne auch als Link.

Ciao, Kewarra
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Wird das jetzt zum Black Friday noch billiger? Da war doch letztes Jahr mal was bei Apple.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
@Kewarra: Ich würde an deiner Stelle mal in einen Apple Store (oder wahlweise auch MediaMarkt, Saturn, o. Ä. gehen) und mir selbst ein Bild davon machen! Ich denke aber, dass du im Hochformat schon Schwierigkeiten bekommen wirst, wenn du nicht zoomst! Zwar scheint die Auflösung überwältigend zu sein - doch irgendwann wird es so klein, dass man es nur noch schwer lesen kann!
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich habe heute mein iPad mini mit Retina-Display in Spacegrau bekommen. Sieht sehr edel aus mit der grauen Rückseite, das hätte ich nicht so erwartet. Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Power-Button sehr locker und wackelig ist... das ist bei meinem vorherigen iPad mini nicht so.

Kann das vielleicht jemand bestätigen?