• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: Das iPad mini 2

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich werde das mini als NAVI im Auto verwenden, nachdem ich mit dem TOMTOM Navi im Auto seit Jahren hardwaretechnisch dauernd Probleme habe.

Wenn Du es nur für den Zweck benutzt würde ich mir eher ein Nexus 7 oder ähnliche Geräte holen. Rein von der Hardware absolut gleichwertig und kostet etwa die Hälfte. Die wirklich großem Vorteile die iOS bietet werden bei dem Verwendungszweck ja kaum ausgespielt.
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
Ich hab mal eine kurze Frage zu den Hüllen für das ipad mini. Vllt. wurde es schon gestellt und ich habe es nicht gefunden, das bitte ich zu entschuldigen.

Mein ipad mini soll durch ein ipad mini mit retina display ersetzt werden. jetzt habe ich eine tolle und wertige hülle von belkin, in diese hülle wird das ipad mini hineingeklickt, an 2 ecken und an der langen seite.

es ist nicht genau die hülle, aber hier ist die befestigungsart zu sehen:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81JFyZ8wzgL._SL1500_.jpg

Wird das ipad mini 2 in diese hülle passen, oder muss ich da wohl auch was neues anschaffen? Vorn im Thread schreibt einer, dass wohl nur schlecht verarbeitete Hüllen passen werden.

Vielen Dank für die Hilfe.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das mini2 ist ein kleines bisschen dicker als das mini1. Bei Hüllen die etwas Spiel haben ist das kein Problem, bei Hüllen die aber richtig eng sitzen ist das problematisch. Im Zweifel ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: bomplex

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
danke für die antwort, die hülle ist jetzt schon absolut fest, wird dann wohl nicht passen. schade.
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Im australischen Store gibt es nur iTunes Geschenkkarten...

Retina Mini hat gar keinen Gutschein dabei :(
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
iPad-Mini mit Retina-Display - Staubeinschlüsse und Sonstiges -

Nachdem ich nun mein 3. Austauschgerät des iPad-Mini 128GB WiFi+Cellular erhalten habe und bei jedem der Geräte mindestens einen Staubeinschluss hinter dem Display feststellen musste, frage ich mich nun ob Apple nicht aus dem Problem mit dem iPad Mini 1. Gen. gelernt hat. Auch das erste iPad Mini musste mit diesen Fehlern kämpfen und ich hatte bisweilen eine leidige Austausch-Odyssee erlebt.
Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr dies auch bereits bemerkt? Unter einer Lampe kann man es prima erkennen.
Nach meinen Recherchen in diversen Apple Stores und Elektronikmärten, war dort in der Tat kein einziges Gerät "Fusel- und Staubfrei" :) Man muss nur genau hinschauen und es mal unter eine Lampe halten :(
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nunja mit ausreichend starker Lupe wirst du in jedem Glas einen Makel finden, es geht eben nicht "perfekt". Die frage ist aber ob ein Makel den du nicht ohne besondere Maßnahmen erkennen kannst und der sich in der Praxis nicht zeigt überhaupt noch ein Makel ist.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Staubeinschluß im Display ist wohl ein NoGo beim teuersten Premiumgerät am Markt. Ich würde sofort tauschen.
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Also ich hab es mir nur geholt weil das mein erstes Mini nur wifi ist und ich unterwegs nicht immer das iPhone als Hotspot nutzen möchte.

Was als mich gerade massiv ankotzt ist das Ladegerät - dass Mini Retina kommt mit nem 10Watt Netzteil,
mit dem vom "alten" Mini (5Watt) sollte es also langsamer laden - dem ist aber nicht so - da kommt Null!
Weder lädt es den Akku auf noch geht es überhaupt erstmal an wenn es aus gegangen ist!
Wie kann das denn eigentlich sein???
Ich meine es sollte doch zumindest langsam laden, aber garnicht!?!?

Jetzt hab ich an die (leicht übertrieben) 100 Ladegeräte überall verteilt, mit denen ich mein iPhone und auch das alte iPad mini da wo ich gerade war auch laden konnte.
Ja gut, das iPad mini hält ein wenig länger wie mein iPhone, aber eben nur unwesentlich!
Gestern, am ersten richtigen Tag mit dem iPad Mini Retina hab ich den Akku in ziemlich genau 26 Stunden leer gemacht!
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Wie du schon sagst, es sollte normalerweise funktionieren aber eben deutlich langsamer. Wenn du das iPad gleichzeitig benutzt und lädst, kann es sogar sein, dass es nicht lädt bzw. es sich sogar weiter entlädt. Das hängt eben vom Stromverbrauch und der Nutzung ab. Mit dem 10W Netzteil kann dir sowas aber nicht passieren weil das iPad mini 2 selbst unter Volllast weniger als die 10W benötigt.
 

Ghorash

Jonathan
Registriert
03.07.13
Beiträge
81
Hi!
ist bei euren Geräten der Powerknopf auch locker bzw. hat etwas Spiel?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Bei meinem Mini war der Knopf auch sehr locker. Das hat mich aber nicht gestört. Der Grund warum es zurückging war das gelbliche Display. Macht ja nichts wenn der Knopf etwas spielt hat finde ich. Solange er nicht rausfällt
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Meine drei minis hatten alle unterschiedlich viel Spielraum an den Knöpfen.
 

Ghorash

Jonathan
Registriert
03.07.13
Beiträge
81
Hi!
hab das iPad heute getauscht, weil der volumebutton
einfach zu locker war.
jetzt ist der homebutton komisch.
normal sitzt der doch in der Scheibe, also man fühlt
minimal den Rand der Scheibe. Jetzt ist es aber so,
dass der Homebutton übersteht und man den Rand vom
Knopf deutlich fühlt.
Oder bin ich einfach zu kritisch??
 

Mr. Worldwide

Erdapfel
Registriert
25.10.13
Beiträge
4
Hi!
hab das iPad heute getauscht, weil der volumebutton
einfach zu locker war.
jetzt ist der homebutton komisch.
normal sitzt der doch in der Scheibe, also man fühlt
minimal den Rand der Scheibe. Jetzt ist es aber so,
dass der Homebutton übersteht und man den Rand vom
Knopf deutlich fühlt.
Oder bin ich einfach zu kritisch??

Ja bist du!

Sowas wie hier hab ich echt noch nie erlebt. In jedem Thread zu jedem Gerät wird an Kleinigkeiten rumgenörgelt, sei es ein wackelnder Knopf oder ein Schalter der 1mm Spiel hat. Dann wird ein Gerät bis zu 5x ausgetauscht weil angeblich immer was nicht zu 100% korrekt ist. In diesem Forum ist das echt zum Sport geworden...

Mich nervt es so sehr, dass ich dieses Forum so gut wie nicht mehr besuche. Mein Tipp: Verkauft euer iphone/ipad/ipod und hört auf mit dem Scheiss hier!!!

Das gilt jetzt für alle und nicht nur für dich !!!!
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Ja bist du!

Sowas wie hier hab ich echt noch nie erlebt. In jedem Thread zu jedem Gerät wird an Kleinigkeiten rumgenörgelt, sei es ein wackelnder Knopf oder ein Schalter der 1mm Spiel hat. Dann wird ein Gerät bis zu 5x ausgetauscht weil angeblich immer was nicht zu 100% korrekt ist. In diesem Forum ist das echt zum Sport geworden...

Mich nervt es so sehr, dass ich dieses Forum so gut wie nicht mehr besuche. Mein Tipp: Verkauft euer iphone/ipad/ipod und hört auf mit dem Scheiss hier!!!

Das gilt jetzt für alle und nicht nur für dich !!!!

Genauso sehe ich das auch! Man macht sich langsam echt verrückt durch solche Posts! Finde auch das sollte eingedämmt werden! Denn langsam nimmt das überhand mit hier ist der fehler und hier dieser usw....!
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Grundsätzlich gebe stimme ich euch da zu! Ich hatte bei dem Mini auch einen wackligen power Knopf. Hatte mich aber null gestört. Ich steh ja nicht da und wackel mit dem Gerät und denke dann OMG das stört ja total.

Aber ein fehlerhaftes Display was mir das lesen erschwert kann ich nicht verkraften. Also man kann das nicht pauschalisieren finde ich
 

Ghorash

Jonathan
Registriert
03.07.13
Beiträge
81
Ich denke, man kann doch für den Preis eine vernünftige Verarbeitung verlangen.
Wenn das gerät einen optischen Mangel hat, nervt das einfach.
Nachdem ich es umgetauscht habe, passen die Knöpfe.
Leider ist aber das Display schief. Ist nicht richtig eingesetzt.
Ich hab keine Ahnung, ob das unter Toleranz fällt.
Alles in allem bin ich von der Verarbeitung einfach nur enttäuscht.
Wieder zum Store fahren hab ich mittlerweile keine Lust mehr
und das über die Hotline machen..naja, dann bekommt man ein Servicegerät
und diese Geräte sind, meiner Erfahrung nach, auch nicht soo toll.
Also schade, ein teures Gerät gekauft und es ist immer was dran.
Ich war etwas anderes von Apple gewohnt.