• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: Das iPad mini 2

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bist du sicher, dass du kein iPhone 5s bekommen hast? Da soll so etwas öfter vorgekommen sein. Ab einer gewissen Größe (iPad Air) kommt es nicht mehr vor. Bei mir sitzt der Knopf stramm im Gehäuse :D
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Bei unseren beiden Airs sind die Buttons auch sehr "stramm"
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Also bei meinem Air und 5s ist der Knopf wackelig!
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Meint ihr der Button ist dann anfälliger für Defekte? Weil eigentlich möchte ich wegen so einer Kleinigkeit keinen Garantiefall draus machen...
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Nein ist es nicht. Sind die aknöpfe im Auto anfälliger wenn sie etwas mehr Spielraum haben?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ah, ein Autovergleich, schon lange nicht mehr gesehen.
 

Kewarra

Erdapfel
Registriert
21.10.13
Beiträge
2
Update: Lesbarkeit von Webseiten

Bin dem Rat von flash77 gefolgt und habe mir die Sache mal vor Ort in Köln angesehen.
Die Lesbarkeit hochkant ist auf dem mini überraschend gut, ich konnte auch Webseiten mit kleiner Schrift noch ganz gut lesen. Mit meiner Lesebrille ist es dann völlig problemlos ;)

Werde also auf das mini wechseln. Dabei habe ich noch eine Frage zur Rückgabe. Dort steht jetzt 'Rückgabe möglich bis 07.Januar 2014'. Habe ich da was verpasst? Ich dachte die Frist läuft 14 Tage?

Ciao, Kewarra
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Über Weihnachten geben manche Läden eine längere Rückgabemöglichkeit.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich habe mir das Mini am Samstag auch mal aus der Nähe angeschaut - die Auflösung ist einfach der Hammer und man kann Seiten echt noch gut lesen - auch hochkant!

Allerdings gefällt mir das Air doch etwas besser - wegen der Displaygröße und durch den neuen Formfaktor kann ich es jetzt auch bequem in einer Hand halten (hochkant).
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Was hast du für Pranken wenn du das air mit einer Hand umfassen kannst?^^

Ich kann mich da einfach nicht entscheiden zwischen den beiden. Habe bisher aber auch nur das air Live gesehen. Ich muss mir das Mini mal auch anschauen. Hoffentlich haben sie das bei Saturn auch schon.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Naja... bin halt 1,85 m groß und bringen die entsprechenden Pranken mit ;)

Wie gesagt - am besten beide mal in die Hand nehmen und dann entscheiden... Auflösung und Performance sind ja jetzt kein Argument mehr gegen das Mini ... es kommt einzig und allein auf die Größe an!
 

Appleelse

Erdapfel
Registriert
18.11.13
Beiträge
1
Ich glaube, ich bin ein Glückspilz: habe mein ipad Air, 32 GB, Wifi am 01.11.13 im Applestore FFM gekauft und bin rundum glücklich - keinerlei Verfärbungen, Pixelfehler etc..
.Als Zweitgerät gibts seit vergangenen Samstag das ipad mini retina, 32 GB, wifi, gekauft online bei Alternate, und auch hier keine Mängel. Nach den Meldungen hier ist Frau ja oberkritisch aber Qualität, Performance, Design und Handling lassen nichts zu wünschen übrig. Also, es gibt auch mängelfreie Geräte... .
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
... es kommt einzig und allein auf die Größe an!

Die Farben …die Farben

Das ist für einige schon noch ein größeres Thema. Ich habe bisher viele Fotoarbeiten am iPad 4 beurteilt, weil dort sRGB zu 100% abgedeckt war, was mir in diesen Fällen gereicht hat. Farben und Weißpunkt waren in einem Rahmen, der für meine Zwecke absolut tolerierbar waren. Doch die 10 Zoll wollte ich endlich loswerden, weil ich für alles andere immer das mini benutzt habe.

Mit dem mini 2 sah ich mich endlich am Ziel. Doch nun so ein Rückschlag. Die üblichen 62% der älteren Displays der Apple Geräte gehörten doch schon der Vergangenheit an.

Uns so recht mit dem Air anfreunden kann ich mich trotz der Schrumpfung immer noch nicht, da ich es zumindest nicht bequem mit einer Hand halten kann.

Ich verstehe Apple schon. Sie wollten die Akkulaufzeit auf ihrem üblichen Stand halten. Für die meisten Leute zählt das halt eher, als nicht ganz korrekt dargestellte Färben.

Aber dann sollte man das in den Produktbeschreibungen auch deutlich machen.
 

RoDwY

Fuji
Registriert
28.10.12
Beiträge
37
So meins ist Heute gekommen wifi 16 gb space grey mit Gravur ,was soll ich sagen Hammer bin sowas von begeistert kein Vergleich zu meinem 1 mini und wegen den Farben das fällt mir gar nicht auf
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Das mit den Farben ist mir auch nicht aufgefallen, obwohl ich seit einem Jahr das iPhone 5 benutze und beide nun parallel zueinander. Erst als ich die ganzen Artikel gelesen hatte, hab ich's bemerkt; was nicht weiter schlimm ist, da es im Normalgebrauch nicht auffällt.

Zu dem Fotodings:
Man prüft oder bearbeitet keine selbst gemachten Fotos mit einem iPad, wenn man sich selber einen ernsthaften Fotografen nennt.
Weder das Air, noch das Mini geben Umgebungsfarben realistisch und naturgetreu wieder. Zudem sind Displays aus dem Hause Apple 'glossy' und nicht 'non-glare', geschweige denn optimal kalibriert, mMn.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Habe nun mal getestet wie lange das Mini Retina mit einer Akkuladung auskommt! Habe mal einen Screenshot gemacht und ich habe es erst einmal von 34% auf 100% aufgeladen! Also ich hatte es noch nicht auf 0% runter!

Hier nun die Laufzeit meines iPad mini Retina 16GB WiFi und mit Push alle 15 Minuten intervall!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    103 KB · Aufrufe: 355

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Man sollte ein neues Gerät so 2-3x komplett laden (von 1 oder 2%), damit sich der Akku quasi "gewöhnt"!
Das kann ich auf jeden Fall empfehlen... ich lass mein iPhone und iPad normal einmal im Monat auf 2% runter gehen und lade es komplett!
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Kannste deine Aussage auch durch ne Quelle untermauern?

Regelmäßige Verwendung ist das A und O
Damit der Ladezustand der Batterie korrekt ermittelt werden kann, sollte sie mindestens einmal im Monat einen kompletten Ladezyklus durchlaufen (d. h. Aufladen der Batterie auf 100 % und komplettes Entladen).

Quelle: www.apple.de