• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Neu vorgestellt: Das iPad Air

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Smartcover find ich ganz schön teuer! Schalten die das iPad auch aus, wie beim 4er Modell, wie ich es jetzt habe?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Smart heißt, dass das iPad in standby geht wenn man den Deckel zuklappt. Warum sollte es sonst Smart heißen, weil Apple so smart ist und sich mit den überteuerten Dingern dumm und dämlich verdient? :D
 

Dino118

Idared
Registriert
24.12.11
Beiträge
28
Servus, ich habe nun seit einer Stunde das iPad Air hier neben mir liegen. *FREU* ALLES TOP! Aber: Das Display fühlt sich so stumpf an und lässt sich auch etwas, wirklich nur minimal eindrücken. Ich dachte immer es wäre aus Glas? Aber es scheint Plastik zu sein oder? War das iPad 4 nicht noch aus Glas? (mein erstes iPad)
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Das 4er hat Glas, das Air hat wie das Mini Kunstoff. Thema " Gewichtsreduzierung"
 

Dino118

Idared
Registriert
24.12.11
Beiträge
28
Hmm, ist das jetzt schlecht bzw. anfälliger für Kratzer etc.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Gute Frage, aber ich mache sowieso eine Folie drauf.
 

Dino118

Idared
Registriert
24.12.11
Beiträge
28
Naja, wenn man mit dem Pfinger drüber wischt finde ich ist es ein wenig stumpf und nicht so galt wie auf Glas.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und wie fühlt es sich an wenn man mit dem Finger darüber wischt?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Jetzt hat meine Vorfreude auf ein iPad mini im Dezember einen Dämpfer abbekommen: das Display aus Plastik? Das wäre doch ein Rückschritt. Wäre das nicht sehr anfällig für Kratzer? Aber gerechterweise muß ich das natürlich erst mal testen. Dann kommt ein Urteil und das Gerät vielleicht wieder zurück zu Apple.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Das beim Mini war schon immer aus Plastik und du hast es nicht bemerkt, also ist doch alles in Ordnung
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Haha jetzt gibt es wieder was zu jammern, mal schauen wie fest der standbyknopf sitzt... ^^
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Ähm... Wie kommt ihr darauf, dass das iPad mini oder das Air ein Plastik-Display haben sollen? Das Display aller iPads ist aus Glas.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Es ist (und war immer) definitiv Glas. Ob es Gorilla Glass ist, weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sashalala