• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 3.0 Update Bugs und Probleme

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
...
Mein iPhone: Freies aus Italien mit derzeit VF.

Muss ich mir Gedanken machen? ...

wahrscheinlich übernimmt Dein iPhone nicht die richtigen Parameter von Deiner Vodafone Karte!?!
Interessant wäre ob es mit der Sim Deiner Frau auf Deinem iPhone funktioniert!
 

filter

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
Ich fall' jetzt vom Glauben ab!
Beim iPhone meiner Frau funktioniert MMS...
sooo, jetzt wirds spannend:

iPhone meiner Frau: T-Mobile mit Vertrag
Mein iPhone: Freies aus Italien mit derzeit VF.

Muss ich mir Gedanken machen?

WLAN und Bluetooth habe ich nicht ausprobiert....
Am Ende geht es mit freien iPhone viell. gar nicht?

Ich habe ebenfalls ein freies aus Italien!

Das geht auch viel einfacher:

Benutzer -> Library -> iTunes -> iPhone Software Update -> .ipsw Datei(en) löschen -> Firmware neu runterladen.

Stimmt, danke, soweit hab ich nicht gedacht ;)
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Erhöhter Datenverbrauch seit O.S 3.0

Hallo zusammen,

hat irgendwer seit dem Update einen erhöhten Datentransfer feststellen können.
Hab jetzt seit gestern (laut Anzeige iPhone) so viel verbraucht wie sonst in zwei Wochen.
Hat jemand das selbe Phänomen oder kann es erklären.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
mit welchem Provider nutzt Du es?
 

filter

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
Sunrise, Schweizer Provider
Habe es über Digitech gekauft, ein Händler der die aus Italien importiert und offiziell verkauft mit Abo. Sind weder gehackt noch sonst wie speziell. Bisher nie probleme. o_O
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Leute!!!!!!!!! Es funktioniert!!!!
Wenn ich die SIM meiner Frau in mein freies Italy Handy lege, funktioniert MMS!!!!!

Was nun??

Dann ist es ein SIM-Karten Problem!!
Eindeutig!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rafi14

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
4
Hallo Leute,
vieleicht kann mir jemmand von Euch helfen? Ich hab heute das Update 3.0 auf mein iPhone instaliert aber meine Apps sind alle weg. Wenn ich meine schon gekaufte Apps mir wieder runterladen will dann muss ich die wieder bezahlen, ich weiß nicht wieso??
Was muss ich mache das alle meine gekaufte Apps wieder drauf sind, ich hab schon fast alles probiert
 

M3Th0-X-

Granny Smith
Registriert
13.10.08
Beiträge
13
Ich hab noch immer das problem, das ich keine SMS und mms verschicken kann. Empfangen kann ich aber beides. Er will schicken und bricht dann kurz vor Schluss ab. iPhone ist vertragshandy von tmobile wird aber derzeit mit prepaid tmobile debitel betrieben. Vorm update hab ich bitesms benutzt und swirlymms. Was kann ich zur Beseitigung meines Problems tun?
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Guten morgen allerseirts,
ich habe bei meinem iPhone das Problem dass ich mit Bluetooth nichts finde! Ich habe mir ein schoenes BT-Headset gekauft mit dem man auch Stereo hören kann...ABER: wenn ich in den allgemeinen Einstellungen BT einschalte dann su h er nur stundenlang nach Geräten!

Es findet nichts!

Ist es kaputt? Kennt das jemand?

Achja habe ein 3G und OS3.0

Danke

ist bei mir exakt das selbe !
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

ILeanh

Erdapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
5
Bluetooth A2DP mitPhilips SHB6101/00-H

Hallo,
hab seit gestern die neue iPhone software und wollte heute gleich mal testen ob das Audio streamning mit meinem Philips Headset (A2DP-fähig) auch funktioniert..
ich hab es mit meinem iPhone 3G gekoppelt, allerdings habe ich in der iPod funktion kein Bluetooth Symbol, mit welchem ich den Ton auf das Headset legen könnte..
Bitte um Hilfe...
Vielen Dank
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Hallo Leute,
vieleicht kann mir jemmand von Euch helfen? Ich hab heute das Update 3.0 auf mein iPhone instaliert aber meine Apps sind alle weg. Wenn ich meine schon gekaufte Apps mir wieder runterladen will dann muss ich die wieder bezahlen, ich weiß nicht wieso??
Was muss ich mache das alle meine gekaufte Apps wieder drauf sind, ich hab schon fast alles probiert

sind Deine Apps nicht in iTunes drin?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Hallo Leute,
vieleicht kann mir jemmand von Euch helfen? Ich hab heute das Update 3.0 auf mein iPhone instaliert aber meine Apps sind alle weg. Wenn ich meine schon gekaufte Apps mir wieder runterladen will dann muss ich die wieder bezahlen, ich weiß nicht wieso??
Was muss ich mache das alle meine gekaufte Apps wieder drauf sind, ich hab schon fast alles probiert

Die kosten nicht wieder :D Probier das mal anhand einer 79ct-App aus, er sagt dann, dass du die App schon gekauft hast und sie kostenlos nochmal laden kannst.
Spiel mal ein Backup aus iTunes ein. Ich hatte gestern dasselbe Problem.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses ****** Bluetooth zum Funktionieren bekomme? :D Naja, wobei, der iPod wird ohnehin morgen abgeholt ;) Vielleicht geht es mit dem nächsten/reparierten iPod ja dann... :)
 

filter

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses ****** Bluetooth zum Funktionieren bekomme? :D

...sobald du mir verraten kannst wie man WiFi zum laufen bringt ^^

Wegen den SIM-Karten:
Was hat das ganze jetzt mit MMS zu tun? Ging beides nicht? Also MMS und Internet?

Hm ich probier mal MMS aus.
 

Rafi14

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
4
Danke aber wie kann ich ein Backup machen, komme mit iTunes überhaupt nicht zurecht.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
...sobald du mir verraten kannst wie man WiFi zum laufen bringt ^^

Wegen den SIM-Karten:
Was hat das ganze jetzt mit MMS zu tun? Ging beides nicht? Also MMS und Internet?

Hm ich probier mal MMS aus.

Ein Restore im DFU Mode hat nicht geholfen?
(Achtung bei geunlockten iPhones :D)
 

filter

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
Keine Ahnung was das ist ^^
Habe gedacht das macht man nur bei gehackten iPhones? Und meines ist ja offiziell. Wenn ich da was kaputt mache zerfällt mir auch gleich noch die Garantie. Dann surfe ich lieber nur über 3G netz :D
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Ich werde in paar Tagen die Hotline von Vodafone und Apple anrufen, wenn die sich die Köpfe heiß gedacht haben und inzwischen Lösungen parat haben. Es kann doch nicht sein, dass das ganze Problem evtl. an der Sim liegt!?

WLAN habe ich ausprobiert, funktioniert nicht. Ich versuchte mich mit meinem freien iPhone, aber der T-Mobile Karte in das WLAN Netz einzuloggen, da kommt neuerdings ein Bildschirm mit der Möglichkeit Passwort etc. einzugeben, gebe alles ein, nix passiert. WiFi wird mir oben angezeigt, klicke ich den Home Button, verschwindet WiFi oben links wieder und ein Surfen ist nicht mehr möglich, geschweigedenn die Rückmeldung, ob man überhaupt eingeloggt ist oder nicht....

Mit der T-Mobile Karte funktioniert aber wie gesagt auf meinem iPhone plötzlich MMS, mit meiner VF Karte nicht....shit happens....
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Keine Ahnung was das ist ^^
Habe gedacht das macht man nur bei gehackten iPhones? Und meines ist ja offiziell. Wenn ich da was kaputt mache zerfällt mir auch gleich noch die Garantie. Dann surfe ich lieber nur über 3G netz :D

Wenn dein iPhone von T-Mobile ist, kein Problem. Da geht eigentlich nichts kaputt, ich sage aber trotzdem immer auf eigene Gefahr :D Aber normalerweise stellt man das iPhone damit wieder her, wenn es sonst nicht mehr geht. Vorher aber immer mal normalen Restore probieren.
Vorgehensweise ist folgende: iPhone anschließen, iTunes aufmachen, iPhone per Sleep- und Homebuttongedrückthalten rebooten, wenn das Display aus ist, noch zwei bis drei Sekunden beides gedrückt halten, dann den Sleepbutton loslassen und den Homebutton gedrückt halten, bis iTunes das iPhone erkennt. Das Display bleibt dabei aus.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea