• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad mini: Erste Erfahrungs- und Problemberichte

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ja bei mir auch. Hast du es Reklamiert? Muss ich bei Apple anrufen? Ich meine früher ging das über deren Internetseite mit dem Austauschgerät. Ich bin noch am überlegen ob ich es tausche, es fällt nicht so stark auf aber gut ist das sicherlich nicht und wird bestimmt auch nicht besser.

Absolut kein Umtauschgrund. Normale Verschmutzungen.
Ansonsten habe ich vor längerer Zeit ein (leider nicht mehr ganz so aktuelles) Tutorial geschrieben. Hat aber immerhin 60.000 Hits... Könnte also Hilfreich sein ;)
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Absolut kein Umtauschgrund. Normale Verschmutzungen.

Findest du?
Hab mei bei meinem 4S bisher keinen Staub unter meinem Display, und das ist schon über 1 Jahr im Dauerbetrieb.
Und wenn nach 1 Tag da schon Staub drunter ist, würde ich es umtauschen..
Bin zwar allg. nicht so penibel, aber sobald ich wüsste dass da Staub drunter wäre müsste ich immer draufstarren und das würde mich extrem ärgern.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Da ist nicht gemeint Staub unterm Display (wie sollte der da auch reinkommen)
Sondern am unteren Rand zwischen Metall und Glas in dieser Ritze hängt Staub.
Das ist auch definitiv kein Umtauschgrund, weis ja schließlich niemand wo man das Teil überall nutzt.
Ich habs auch seit FReitag und habe ohne Schutzhülle weder Kratzer noch Staub oder ähnliches und es ist in vollem Dauereinsatz, Zuhause so wie Unterwegs.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Hallo,

Achso das meint ihr. Ne das ist echt kein Umtauschgrund.
Leider kommt bei einem fehlerhaften Display eben schon Staub drunter. Deshalb wäre dies ja ein Umtauschgrund. Bei meinem 4 Jahre alten iPohne 3G ist eindeutig Dreck unter dem Display, nicht nur an einer Stelle.
Aber ihr habt ja was anderes gemeint ;)
 

mastertribun

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
28
So ich hab mir auch ein Mini als Ersatz für mein iPad 1 zugelegt und bin echt begeistert Habtik und Bedienung sind einwandfrei.
Die Größe empfinde ich als perfekt mir war das iPad 1 teilweise schon zu groß um es mitzunehmen gerade im Ausland bei Flugreisen.
Hab hab mich für die 32gb wifi only Variante in schwarz entschieden. Mein altes war ein celuar iPad aber ich es zu 95 % nur im wifi genutzt und für die paar mal wo ich unterwegs bin reicht der WLAN Spot meines iphones zum surfen aus.

Zurück zum Mini es hat keine Mängel in der Verarbeitung und wurde im MM erstanden da es leider im Apple Store Oberhausen ausverkauft war.
Ich kann es wirklich empfehlen und das es kein Retina Display hat finde ich bei der Größe voll ok.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Bin nach wie vor begeistert. Hatte das 3-er wegen der Größe und zu geringer Differenz zum 13- er Air wieder verkauft. Das mini ist für meine Ansprüche perfekt.

Zur Akkulaufzeit. Heute bei 7% Restladung stand 12h 43 min Benutzung in der Anzeige. Echt geil das Teil.
 

bo1987eb

Erdapfel
Registriert
02.10.12
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ihr habt ja mittlerweile schon ein wenig erfahrung mit dem iPad mini. Zu welcher Farbe tendiert ihr? Tendiere eher zu schwarz, aber mein Verstand sagt weiß gerade wegen den Kratzern...
 

bo1987eb

Erdapfel
Registriert
02.10.12
Beiträge
4
Begründung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Wie du schon sagst es gefällt dir besser ... ich kaufe immer das was mir mehr gefällt..... und das schwarze ist übel heiss
 

hermigua

Golden Delicious
Registriert
02.11.12
Beiträge
6
Ich habe seit Samstag (3.11.) das iPad Mini in schwarz/32 GB (WiFi) und bin immer noch voll überzeugt: sehr gute Verarbeitung, beste Handhabung und absolut ausreichende Leistung, auch bei Multimedia und Spielen. Die oft geäußerte Kritik an der relativ kleinen Auflösung des Displays relativiert sich mit der Größe des Geräts, die Anzeige ist sehr präzise und scharf, außerdem hat diese Auflösung positive Auswirkungen auf den Energiehaushalt. Im direkten Vergleich kann auch das ASUS Google Nexus 7, welches ich zuvor besaß, nicht mithalten.
 

bo1987eb

Erdapfel
Registriert
02.10.12
Beiträge
4
Habe meines auch gerade bestellt, schwarz 16gb, ist morgen schon da. Hatte davor auch zwei Nexus 7 das erste hatte Kratzer auf der Rückseite. Und das zweite hatte einen Displayschaden. Hab dann mein Geld wieder bekommen.....und jetzt hoffe ich bei dem Mini ist alles ok...+
 

Comeonfc

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
17
Wo hast du denn bestellt? Geht ja sehr schnell mit dem versand.
 

bo1987eb

Erdapfel
Registriert
02.10.12
Beiträge
4
Alternate da sind sie auf Lager kannst noch bis 19 Uhr per Express bestellen dann ist es morgen da...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Von "Alternate" hör ich jetzt zum ersten Mal und bin grad echt erstaunt, dass die scheinbar bessere Quellen als so die typischen Reseller wie z.B. Cyberport (3-10 Tage) oder auch MM etc. haben :oops: Scheint ein echter Geheimtip zu sein.
 

pat_ink

Jamba
Registriert
29.06.11
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ihr habt ja mittlerweile schon ein wenig erfahrung mit dem iPad mini. Zu welcher Farbe tendiert ihr? Tendiere eher zu schwarz, aber mein Verstand sagt weiß gerade wegen den Kratzern...

Da kann ich Dich beruhigen. Habe das Schwarze mit SmartCover, Rückseite ungeschützt. Lege es immer ganz normal auf den Tisch, etc. und wenn ich es wieder aufnehmen, ziehe ich es ja quasi zu mir hin. Ich kann bis jetzt keinerlei Kratzer(Chen) feststellen. Wie gesagt, lege es überall ab und nicht nur auf ein Microfasertuch, oder so.

Die Schwarze Optik finde ich übrigens sehr gelungen, sieht Edel aus.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Meinst du wirklich dass da nichts zerkratzt? Die Rückseite an sich sieht ja ganz resistent aus, aber der Apfel sieht für mich schon sehr kratzanfällig aus. Hab allerdings das weiße, da ist das Apple-Logo silber.

Wie putzt man das iPad eigentlich am besten, vorne und hinten? Brillenputztuch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Mag jetzt eine blöde Frage sein, aber ist ein Brillenputztuch ein Mikrofasertuch? ;) Hab auch welche von diversen Elektronikgeräten (Fernsher etc.) hier rumliegen.