• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
Danke für den Link.
Demnach wurde mein iPad (wifi + cellular) in der 49.KW 2013 produziert.
Wie gesagt, es hat zum Glück keinen sichtbaren Gelbstich oder sonstige komische Farbabweichungen.
Weiß ist halt weiß. Ich bin zufrieden. :D

Grüße,

der Doc
 

Stefan77

Erdapfel
Registriert
16.03.12
Beiträge
5
Hi!
Ich habe heute mein neues Ipad Air 128GB erhalten. Vorher hatte ich ein Ipad 3. Sofort nach dem Einschalten habe ich gedacht, dass das gesamte Display nicht so strahlend weiß ist, wie das vom Ipad 3. Ich hatte vorher nichts von dem Gelbstich-Problem gelesen, aber das ist mir sofort aufgefallen. Beim näheren Betrachten sehe ich nun auch, dass die linke Seite stärker betroffen ist.

Ist das Ipad Air an sich vom Display her, etwas dunkler geraten, als das Ipad 3? Vielleicht um die Akkulaufzeit zu erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Nein, ist es nicht. Es gibt allerdings unterschiedliche Farbtemperaturen bei den Displays - hatten auch User in diesem Thread schon berichtet. Dass die linke Seite dunkler ist, ist ebenfalls bei vielen, wenn nicht bei allen Geräten so - mal mehr, mal weniger, meine ich zumindest.
 

Stefan77

Erdapfel
Registriert
16.03.12
Beiträge
5
Ich habe jetzt ein anderes Ipad Air erhalten, welches deutlich heller ist und auch keinen Gelbstich aufweist. Aber das erste Teil war wirklich mies! Damit hätte ich mich nicht anfreunden können......
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Gibt es die gelben Ipads irgendwo zu vergünstigten Konditionen, oder hauen sie die Displays bei Apple tatsächlich komplett in die Tonne?
Gibt es etwas im Refurbished Bereich?
Eigentlich würde es nicht zu Apple passen Geräte mit eingeschränkter Qualität auf den Markt zu bringen. Ich habe allerdings keine Vorstellung davon welche Mengen da gerade zurückgehen.
Ein leicht gelbstichiges zusätzliches Gerät wäre mir bei einem angemessenen Preis allemal lieber als ein Android.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das weiß ich nicht. Aber ich habe 50€ zurückbekommen bei meinem Mini. Damit kann ich nun gut leben.
Und so sehr schlimm war es bei mir nichtmal
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Ich war jetzt 2 Monate nicht mehr hier. Sieht wohl so aus, dass auch die neuen iPads immer noch den Gelbstich aufweisen? Ein Umtausch ist auch im Februar noch nicht zu 100% besser? Dann wird es wohl immer so bleiben oder was meint ihr?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe angerufen und mir wurde Tausch vorgeschlagen. Da verneinte ich und schlug vor etwas Minderung zu bekommen. Und da stimmten die gleich zu.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Super
Eine sehr vernünftige Lösung, wie ich finde und eine WinWin-Situation.
War mir bislang nicht bekannt, dass es Hier Spielraum gibt.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hat sich das Problem mit dem iPad Air Display inzwischen entspannt?

Hab mir nämlich gerade auch eins bestellt, bin mal gespannt.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
ich hatte die Tage zwei Air aus der 50. KW in der Hand, die beiden von links nach rechts nur noch minimale Unterschiede aufwiesen. Dafür war es von oben nach unten deutlich zu erkennen
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Dann bin ich mal gespannt was da kommt.

Wenns nicht ok ist, werde ich es auch nicht mehr tauschen sondern direkt zurückschicken. Dann warte ich eben noch was.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.156
Ich auch!


Ich hatte erst nach dem 7.mal tauschen endlich ein fehlerfreies iPad mini Retina
 
Zuletzt bearbeitet:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
7 mal?! Das Apple das mitmacht
 

Proxyneo

Erdapfel
Registriert
19.01.14
Beiträge
5
Ich habe jetzt das 2te Ipad mini retina und dieses weist die gleichen Symptome auf wie das Erste Gerät.
Der Gelbstich im Homebuttonbereich ist nicht sehr stark, aber er ist erkennbar.
Ich weiss nicht ob ich weiter tausche oder es behalten soll, mich stört es schon, auch wenn ich denke, dass es gar nicht mal jedem auffallen würde. Es gibt aber anscheinend auch perfekte Geräte, wie "apple-fan" über mir bereits schrieb.
Jedoch wird mir anders, wenn ich lese das 7mal getauscht wurde, es besteht als auch die Chance, dass das nächste Gerät schlimmer wird.
Selbst mein Ipad 2 hat ein schöneres Weiß und keinen Gelbstich, bin schon etwas enttäuscht vom neuen Retina Display.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.156
Der Gelbstich im Homebuttonbereich ist nicht sehr stark, aber er ist erkennbar.
Ich weiss nicht ob ich weiter tausche oder es behalten soll, mich stört es schon, auch wenn ich denke, dass es gar nicht mal jedem auffallen würde.

Du das Problem ist ja, es stimmt es fällt nicht jedem auf aber, Du weist wo es ist und wirst immer wieder drauf schauen und ich denke, es wird Dich auf die Dauer hin doch stören. Auch wenn anderen das nicht so auffällt.



Sent from my iPad mini using Apfeltalk mobile app