• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

applenew

Granny Smith
Registriert
04.02.14
Beiträge
14
Ich habe auch schon mehrere minis bekommen und ich bin enttäuscht irgendwie. Habe zum ersten mal ein apple produkt gekauft, bzw 2 eins für meinen Bruder. Ist das normal, wenn die tastatur geteilt ist und dann beispielsweise die rechte tastatur heller ist als die linke oder andersrum?

Mein bruder ist mit seinem ipad zufrieden aber das sieht auch schon fast perfekt aus finde ich. Wenn ich meins daneben stelle ist es einfach viel dunkler. Ist das normal?

Wie gesagt hab mehrmals schon Umtauschen lassen aber so gut wie vom Bruder hab ich keins erwischt.
Was ich auch festgestellt habe ist, dass die ipads mini retina mit der F4KM anfangenden Seriennummer die besten sind.
Kann das jemand anders auch bestätigen?
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.159
Was ich auch festgestellt habe ist, dass die ipads mini retina mit der F4KM anfangenden Seriennummer die besten sind.
Kann das jemand anders auch bestätigen?


Also mein i pad mini Retina fängt mit DLXLX an und ist 100% in Ordnung "gott sei dank".



Sent from my iPad mini using Apfeltalk mobile app
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich habe heute mein Air bekommen, 3.KW.

Soweit Verarbeitungsmäßig alles ok. Also keine Macken im Gehäuse. Das Display ist soweit i.O.

Das einzige was mich etwas stört ist das Panel das nicht ganz mittig zentriert ist. Durch den weißen Rahmen fällt das eher auf.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

applenew

Granny Smith
Registriert
04.02.14
Beiträge
14
Also mein jetztiges ipad mini 2 beginnt mit der seriennummer DLXM und im Vergleich zum anderen ipad mini 2 mit der Seriennummer F4KM ist das Display einfach dunkler und unregelmäßig.
Oder ist es wirklich normal? Vielleicht ist technisch gesehen einfach nicht mehr machbar.
Ich habe einen Apple Mitarbeiter gefragt und er meinte das kommt daher weil verschiedene Displayhersteller. (Samsung und LG)

Vielleicht ist mein Display perfekt und ich bilde mir einfach irgend etwas ein. :)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Nach etwas längerer Nutzung fällt mir auch auf, dass das Display links etwas dunkler zu sein scheint als rechts bzw. Weißer.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Bist Du Dir sicher? Hier wurden schon grauenhafte Befunde gepostet.
Es ist aber möglich, dass auch die eigene Wahrnehmung beeinflusst wird.
Man nimmt u. U. Unterschiede wahr die unter normalen Umständen nicht relevant wären.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Im Vergleich zu dem was in der Support Community bei Apple so zu sehen ist, ist mein Air relativ harmlos.

Es ist durchaus zu sehen, aber wirklich sehr marginal. Bleeding hat meins auch oben recht sowie unten links. Aber noch im vertretbaren Bereich.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

applenew

Granny Smith
Registriert
04.02.14
Beiträge
14
Ich habe mal ein foto mit meinem smartphone gemacht im dunklen bei 100 % helligkeit.
Könnt ihr bitte eure meinungen sagen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    77 KB · Aufrufe: 164

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Mein Air sieht ebenso aus. Ich würde sagen das es so ok ist.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Nach etwas längerer Nutzung fällt mir auch auf, dass das Display links etwas dunkler zu sein scheint als rechts bzw. Weißer.

Ich hatte schon einige Geräte in der Hand, da war es bei allen so - mal mehr, mal weniger. Meines sieht aus wie Deines, ein besseres, soweit man das anhand eines Fotos beurteilen kann, wirst du mMn kaum bekommen.

PS: Man erkennt es am besten, wenn die Helligkeit in etwas bei 30 Prozent liegt.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich werde meins behalten, nur stört es wirklich ein wenig das dieser schwarze rahmen bei dem Display Panel nicht überall gleich ist, sondern das Display ist leicht nach oben rechts verschoben.

Hat das eventuell jemand bei seinem auch?
 

Dabida

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
19
e9u9u3e3.jpg
e3ezubu7.jpg
e2ebupa3.jpg


Hallo Leute,

habr kein iPad seit etwa drei Wochen und mir ist gleich zu Anfang ein Schatten auf der linken Seiten aufgefallen, der am stärksten im unteren Bereich ausgeprägt ist. Es ist nicht so offensichtlich, dass ich sagen würde, das ist auf jeden Fall ein Garantiefall und ich bin mir nicht sicher, ob dieser Zustand im Toleranzbereich ist.

Was ist eure Einschätzung? Würde ein Austausch überhaupt Abhilfe schaffen?

Grüße!
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.159
Guten morgen Dabida,

ganz ehrliche Meinung! Ich sehe nix und für mich wäre das OK!

schönes WE noch!
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
@Dabida

Aufgrund dieser Fotos kann man leider keine seriöse Antwort geben. Versuche mal eines mit der geteilten Tastatur, im Dunkeln bei ca. 30 Prozent zu machen. Dann kann ich Dir eventuell was zu Deinem Display sagen, soweit das anhand von Fotos möglich ist.

Wenn Dir der Aufwand zu groß ist, tausche Dein Gerät bei Apple, man ist dort sehr kulant.
 

Dabida

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
19
Danke für die Hilfe schonmal. Hier das gewünschte Foto.

An sich hätte ich nichts gegen einen Austausch. Meine Befürchtung ist nur, dass sich das Problem verschlimmern könnte. Vielleicht bin ich auch paranoid und das liegt im Toleranzbereich.
gemunaja.jpg
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Wenn das Verhältnis zwischen links und rechts auf dem Foto dem der Realität entspricht, würde ich tauschen. Bei meinem ist zwar auch ein Unterschied zu erkennen, der ist aber längst nicht so groß.

Ob du ein besseres bekommst, kann Dir natürlich keiner sagen, wir hatten hier auch schon schlimmere iPads. Ich würde das Risiko eingehen - ist aber meine persönliche Meinung. Wenn es dich nicht stört, dann behalte es lieber.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Sollten noch Fragen sein, frag ruhig :)
 
  • Like
Reaktionen: Dabida

Dabida

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
19
Das Bild entspricht nicht ganz der Realität. Sieht schlimmer aus als es ist. Gibt es denn überhaupt Geräte, die wirklich perfekt sind? Und hat man bei den aktuellen Chargen eine gute Chance eines davon zu erwischen?
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Es soll sie geben, ich habe leider noch keines gesehen...
 

Dabida

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
19
Ziemlich blöd ist auch, dass mir durch durch die Sache mit dem Ipad-Display, ein ganz ähnliches Problem auch bei meinem Iphone aufgefallen ist...