• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Viel spannender ist allerdings, dass ein Nutzer gleich zwei "perfekte" iPads (Air/mini Retina) sein eignen nennt...


Kann ich Dir sagen warum! Weil es Menschen gibt , die eine Farbschwäche haben beim gucken (sollten mal zum Augenarzt gehen). Von daher denken die, Ihr iPad wäre ok ,was aber nicht der Fall ist!
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Das kann durchaus mal passieren, auch Apple, einem Unternehmen mit einer hohen Produktqualität. Solche Geräte bekommt man jederzeit problemlos umgetauscht, wenn man sie gerade erst gekauft hat

Viel spannender ist allerdings, dass ein Nutzer gleich zwei "perfekte" iPads (Air/mini Retina) sein eignen nennt...

Habe sowohl ein Air als auch ein mini Retina ;)

Und beide sind vom Display perfekt! Hatte ich wohl Glück.. Und beide wurden im Media Markt gekauft
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Kann ich Dir sagen warum! Weil es Menschen gibt , die eine Farbschwäche haben beim gucken (sollten mal zum Augenarzt gehen). Von daher denken die, Ihr iPad wäre ok ,was aber nicht der Fall ist!

Ich habe auch Geräte mit einem Gelbstich gesehen.. Die wurden aber problemlos ausgetauscht ..
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Das wurde schon verkauft ;) diese Vertragsverlängerung Lief Nichtraucher mich, habe es aus Ebay Kleinanzeige für 480€ gekauft gehabt.. Aber wie gesagt, dies habe ich für etwas mehr Geld weiterverkauft ;))
Das gehört aber hier nicht ins Forum.. Bitte nicht neidisch werden, kann auch nichts dafür das einige iPads mit Gelbstich erwischt haben.. Sorry
Bin schließlich nicht Apple !!
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Mit "Neid" hat das eher weniger zu tun... Solltest du gleich zwei bzw. drei "perfekte" erwischt haben, sei es dir gegönnt
 
Zuletzt bearbeitet:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Mein Mini Retina ist aus der 49kw und ist leider auch nicht ganz perfekt. Aber erstmal behalte ich es. Kann ja immer noch tauschen. Und abgesehen davon ist das Mini ein Traum :) wusste gar nicht wie ich mit dem großen die ganze Zeit leben konnte das kleine ist so viel handschmeichelnder. Wie ein User hier schon geschrieben hatte. Ich hatte das Air und das Mini hier zu Hause und ich hab lieber das Mini in die Hand genommen.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Pics or it didn't happen.

Sonst glaub ich hier gar nix mehr :D
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Kann ich Dir sagen warum! Weil es Menschen gibt , die eine Farbschwäche haben beim gucken (sollten mal zum Augenarzt gehen). Von daher denken die, Ihr iPad wäre ok ,was aber nicht der Fall ist!

Warum wird hier denn versucht den Leuten auch noch eine Sehschwäche zu unterstellen?
Weil sich hier vielleicht ne Handvoll Nutzer beschweren?
Gebt es zurück , lasst euch euer Geld wieder geben, und lasst die Leute in Ruhe.
Ich habe ein absolut einwandfreies Display, habe sehr gute Augen.
Also redet den Leuten hier nicht ein, es gäbe keine guten Ipads!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 234

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Für mich ist die obere Hälfte gelb. Vllt liegt es an der Einstellung des Fotos, aber ich kann mir da nicht helfen. Sieht man auf den ersten Blick.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Niemand versucht hier jemand etwas einzureden. Der Thread ist für Leute, die sich austauschen wollen. Verfolge die letzten Posts, und du wirst lesen können, dass zahlreiche User ihr iPad mehrmals tauschten, und trotzdem noch Probleme haben.

Zu deinem Foto: Das Landscape-Foto zeigt leider gar nichts, da der Gelbstich bzw. der dunkle Bereich hochkant auf der linken Seite ist. Wenn du das Air hochkant postest, dann kann man etwas darüber sagen.

Btw: Entweder ist es das Foto, oder auch deine beiden Seiten sehen unterschiedlich aus, wenn man das Foto groß macht. Die linke Seite sieht "wärmer" aus. Wie gesagt, ob es das Foto ist, kann ich nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Hab das Bild schnell mit meinem Iphone gemacht, da ändert sich auch nichts wenn ichs hochkant halte.
Verstehe ich das richtig, man zweifelt sogar das ich hier ein Bild von einem Air poste?!
Ohne Worte....
Sorry, bleibt ihr lieber mal unter euch.
Wollte eigentlich nur denen Mut machen, die wirklich ein schlechtes haben.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Gräme dich nicht. Ich habe auch keinen Gelbstich. Das Display ist dahingehend einwandfrei. Ich glaube, hier ist hat der Gelbstich abgefärbt zum Stich, den hier manche zu haben scheinen :D

Ich habe auch mehrere Leute gefragt, ob sie einen Gelbstich auf dem Display sehen und da war unisono die Meinung "Nein". Anhand eines Fotos behaupte ich jetzt einfach mal kann hier KEIN Mensch einwandfrei sehen, ob es am Foto liegt oder ob wirklich ein Gelbstich vorliegt.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Was für ein sinnvoller Beitrag. Stimmt, alle User, die hier davon berichten, dass ein Tausch bei ihnen keine Besserung gebracht hat, inkl. mir, haben einen "Stich", wie du es so schön nennst. Und überhaupt, du hast vollkommen recht, es gibt keine iPads mit Gelbstich ;)

Es es mag perfekte iPads geben, ich habe aber in der Realität noch keines gesehen, auch nicht in diversen Elektromärkten. Vielleicht wohne ich aber auch in einer iPad-gelbstichigen-Region...
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Hab auch 2 perfekte Airs. (Teilweiße nach Umtausch wegen Gelbstich).

Mir egal ob jmd zweifelt dass es perfekte Displays gibt, aber die Unterstellung dass man Farbenblind sei ist schon gewagt.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Jetzt laufen alle die den Gelbstich nicht sehn zum Augenarzt und lassen sich untersuchen. Ob die Kosten dann auch Apple übernimmt . Aber es kann wirklich sein , dass es in Deutschland halt nur gelbstichige Regionen gibt und wenn , sind diese aber ganz schön verstreut. Wer weiß , wer weiß ,dass weiß nur Apple .
Aber eins fällt mir da ein die Geräte kommen doch aus China. Dann ist doch ganz klar warum da Gelb mit drin ist. Da die IPads jetzt in der Gelben China Region hergestellt werden. Also doch keine gelbstichige Region in Deutschland @ hial
 
Zuletzt bearbeitet:

Gemarto

Golden Delicious
Registriert
21.12.13
Beiträge
7
Habe bis dato 2 iPads besessen und hatte immer Glück und keinen Gelbstich ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Was für ein sinnvoller Beitrag. Stimmt, alle User, die hier davon berichten, dass ein Tausch bei ihnen keine Besserung gebracht hat, inkl. mir, haben einen "Stich", wie du es so schön nennst. Und überhaupt, du hast vollkommen recht, es gibt keine iPads mit Gelbstich ;)

Es es mag perfekte iPads geben, ich habe aber in der Realität noch keines gesehen, auch nicht in diversen Elektromärkten. Vielleicht wohne ich aber auch in einer iPad-gelbstichigen-Region...

Äh es hat doch kein Mensch behauptet dass es keine gelbstichigen iPads gibt! Nur wenn ich mir hier so manches Foto anschaue, wo so manche selbst ernannten "Gelbstichseher" etwas sehen was nicht da ist, dann wird mir mulmig! Siehe das letzte Foto, wo behauptet wurde, dass es oben gelb wäre. Ich hab mal eine Farbanalyse in PS gemacht mit dem Ergebnis, dass es oben nicht gelber ist als unten.

Was ich sagen will: Manche Leute, die schon mehrere iPads mit Gelbstich hatten, scheinen nur noch subjektiv zu urteilen... Anders ist dieser Diskussionsstrang irgendwie nicht erklärbar.