• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Da geb ich Dir absolut recht. Von den drei, die ich jetzt hatte, ist es mit Abstand das beste. Obwohl es so viel früher produziert wurde...man dachte ja doch zwischendurch, dass die aus neuerer Produktion besser seien.

Was aber schon schön ist, dass dieser Gelbstich entweder gar nicht vorhanden, oder so schwach ist, dass meine Augen ihn nicht sehen!
Und nach den zwei anderen Geräten bin ich echt kriddelich (wie wir Saarländer sagen).
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich werde wohl mein jetziges Mini auch wieder tauschen. Zum einen das nicht ganz homogene Display. Unten ist es gelblich. Was mich nun aber zusätzlich stört ist der home button. Ich hatte ja erwähnt das dieser etwas zu hoch sei. Nun sammelt sich der ganze Dreck dort und es sieht scheise aus... Das habe ich heute im hellen erst bemerkt. Meine fresse.. Ich hätte es wohl wegen dem Display erstmal nicht getauscht da es ja momentan eh keine Besserung wohl gibt aber irgendwas muss ja immer sein:/
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Das ist ja mal ärgerlich o_O Kannst Du mal ein Foto posten von dem Button? ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Würde ich gerne machen aber ich kann mit der Tapatalk App leider keine Fotos hochladen

Über Umwege gibts jetzt doch das Bild.

 
Zuletzt bearbeitet:

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Sorry aber mit welchen Programm kann ich dass weiße Bild dann am ipad messen?
ich weiß nicht was ich machen soll. Es ist rechts eben bläulicher.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Genau das gleiche hatte ich doch jetzt mit Saturn erst. Die Affen wollten nichts machen kein Umtausch gar nichts. Sobald das Gerät aktiviert ist bleiben sie darauf sitzen. Apple meinte auch ich müsse ein accp abschliesen ansonsten wuerden sie nur eine Reparatur anbieten.

Schlussendlich habe ich es dann verkauft weil ich eh das Mini wollte. Wenigstens ist alles gut gegangen ohne Verlust da zum Black friday gekauft.

Also gut zu wissen. Dann ist Mediamarkt deutlich besser. Sind noch andere Händler kulant oder sollte man möglichst nur noch bei Apple kaufen.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.155
Also gut zu wissen. Dann ist Mediamarkt deutlich besser. Sind noch andere Händler kulant oder sollte man möglichst nur noch bei Apple kaufen.

Media Markt kulant! Das ich nicht lache. Ich musste einmal bei einem Media Markt hier in der Stadt die Bild Zeitung einschalten (Bild kämpft für Sie) da die sich permanent weigerten ,den Fernsehr 40 Zoll im Wert von ca. 1500€ zurück zu nehmen ( 3 Tage alt) da Pixelfehler (Pixelfehler trat erst am 2. Tag auf) und schlechtes 3D Bild. Musste sogar 2 mal die Presse um hilfe beten , da auch dann den 2 Ferneher mit defekten Display nicht zurück nehmen wollten. Obwohl zu guter letzt, hat mir Media Markt das Geld zurück ertstattet (kein Gutschein nur wegen der Presse).

Ich kann nur von Media Markt abraten. Ich hatte nur probleme mit dem Verein. Die sagen es gibt kein umtauschrecht. Wenn gekauft dann gekauft und gut ist.

Na ja ich habe jedenfalls damals mein Geld wieder bekommen und wenn ich mir noch einmal einen Fernseher kaufe , dann nur Online da 14 tägiges Rückgaberecht.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Gibt es im Netz Beispielbilder vom Gelbstich? Ich habe das Air und das Mini 2; die Displays sind im direkten Vergleich unterschiedlich, ich habe es allerdings bisher auf die Unterschiede bzgl. des Farbraumes geschoben. Ich empfinde das Mini 2 Display jetzt auch nicht als schlecht. Leichte Veränderungen stelle ich bei Veränderung des Betrachungswinkels fest, allerdings nicht in störendem Maße.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt nicht "den Mediamarkt", jeder Markt ist eigenständig und handhabt Rückgaben nach eigenen Regeln. Manche sind dabei in der Tat sehr kulant, andere leider nicht. Vorher informieren ist da angesagt.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.155
Man liest ja gar nix mehr über den Gelbstich! Hat sich das jetzt erledigt? Sind die iPad mini bzw Air's jetzt Gelbstichfrei? Oder haben sich jetzt alle damit abgefunden?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Nö, aber meins hat einfach keinen :) Außerdem ist Weihnachten, da hat nicht jeder für AT-Chats Zeit :)
 

OpDraht

Erdapfel
Registriert
24.02.13
Beiträge
5
Man liest ja gar nix mehr über den Gelbstich! Hat sich das jetzt erledigt? Sind die iPad mini bzw Air's jetzt Gelbstichfrei? Oder haben sich jetzt alle damit abgefunden?
Die letzten zwei Geräte musste ich umtauschen, das Problem ist immer noch vorhanden.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Letzte Woche kamen meine beiden Airs und keins von beiden hat irgend welche Problemchen.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich habe ja nun das dritte Air zuhause. Die ersten beiden hatten einen sichtbaren Gelbstich...das zweite noch mehr als das erste. Das dritte, welches nunkam, ist komischerweise aus KW37 und ich kann keinen Gelbstich erkennen. Das einzige, was man erkennen kann, ist dass das Display im Hochformat rechts etwas 'kälter' wirkt als links. Es ist nicht mal ein richtiger Blaustich. Ich bin nun dabei, das Gerät mal zu benutzen, so wie ich es im Alltag tun würde...also nicht ständig auf einen weissen Bildschirm starren...sondern surfen im Netz, Tapatalk (da hab ich allerdings immer das dunkle Theme, auch auf dem Handy), bissl spielen, E-Mails usw.
Und das macht mit dem Air wirklich alles richtig richtig viel Spass!

Ich werde das dritte Gerät behalten....die etwas kühler wirkende rechte Seite stört gar nicht (mein Mann kann sie nichtmal erkennen, wohingegen er den Gelbstich bei den anderen Geräten sehr wohl erkannt hat).
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Hat sich das jetzt erledigt? Sind die iPad mini bzw Air's jetzt Gelbstichfrei?

Liegt wohl an Weihnachten :)

Zu den Minis kann ich nichts sagen, aber bei AF und MR wird weiter von gelbstichigen iPad Airs berichtet, das Problem scheint daher noch nicht ausgeräumt zu sein
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.155
Eine Frage und kann diese jemand auch aus zuverlässiger Quelle bestätigen! Baut Samsung nun wieder Displays für iPad mini bzw Air's oder nicht?

Also die Displays von Sharp bzw LG lassen ja nun wirklich zu wünschen übrig!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das stimmt so pauschal nicht. Das Display meines Airs ist perfekt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also die Displays von Sharp bzw LG lassen ja nun wirklich zu wünschen übrig!

Wenn dem so wäre würde Apple sie nicht verbauen. Solche pauschalen Äußerungen bringen niemanden weiter, vor allem wenn dies ohne jegliche fundierte Quelle in die Welt hinaus posaunt wird.