• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
So, der TNT-Mann, mit dem ich mittlerweile per Du bin, hat soeben mein ipad mini samt smartcover abgeholt. Für´s erste bin ich geheilt was das ipad mini betrifft. Vielleicht im neuen Jahr ein neuer Versuch.

Genau bin mit dem TNT Mann auch jetzt schon per Du. Von November bis jetzt 3 iphone 5 zurück , 2 iPhone 5s , 2 iPad mini Retina , 2 iPad Airs zurück und nun kommt morgen per UPS das iPad 4 Retina und ich bete langsam ohne Fehler.
So langsam reicht es!
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das nenn ich mal ne tauschhorgie
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Hat jemand seinen "Gelbstich" behalten und mal beobachtet. Kann es sein dass das nach einer Zeit verschwindet, bzw. Weniger wird?
 

heffertonne99

Golden Delicious
Registriert
13.11.13
Beiträge
8
Hat jemand seinen "Gelbstich" behalten und mal beobachtet. Kann es sein dass das nach einer Zeit verschwindet, bzw. Weniger wird?

ich habe aber meines seit dem 25.11.2013 , bisher hat sich noch nichts verbessert. Typisch unten links.
Hatte aber erwartet, dass sich das erstmal nicht bessert und werde irgendwann im kommenden Jahr mal tauschen.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
So mein ipad 4 mit 64GB ist da und schon ausgepackt und getestet und was soll ich sagen keinerlei Gelbstich , super Bild und gut ausgeleuchtet! Das werde ich jetzt behalten ist zwar 300g schwerer und etwas größer als ein iPad Air aber , dass ist mir so etwas von schnuppe.

Allen anderen viel Spass mit euren iPad Air's !

Zur info ist ein Refurbished iPad 4 aber egal da ja auch 1Jahr Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Gute Entscheidung, finde ich. Wir haben ja auch das 4er hier zuhause und ich liebe es. Das Gewicht ist mir schnurz, ich lieg eh damit nur auf der Couch...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Air/Mini2 ist aber halt nicht nur leichter, sondern auch eine ganze Ecke schneller als das 4er.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja im Moment schon, spannend wird's wie es dann mit iOS8 aussieht, Apple wird da wahrscheinlich immer mehr auf die 64Bit Architektur setzen...
 

Matze2501

Jonagold
Registriert
15.09.13
Beiträge
18
Naja, wenn iOS 8 kommt, dann kommt auch die nächste Reihe an iPads. Und sollte sich die Verfärbung bei den dann aktuellen Geräten nicht gegeben haben, dann war es das eh für mich mit Apple.

Ich habe mir jetzt auch ein iPad 4 bestellt. Hauptnutzung ist für mich immer noch das surfen und Sky gucken und dafür ist das Gewicht weniger wichtig als der Bildschirm... ;)
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
So ist es aber wirklich ! Das iPad 4 ist immer noch das beste iPad...

Spiele schon mit dem Gedanken, nochmal ein "Upgrade" drauf zu setzen und ein 128er Cellular zu holen....

Das Mini ist und bleibt aber sehr verlockend und ich werde hier über alle folgenden Austauschgeräte berichten. Im Moment stagniert die Sache. Habe hier 2 gelbstichige Geräte liegen und warte auf Rückmeldung meiner Beraterin...
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Was für eine Beraterin? Das Mini ist für mich auch das beste. Es ist einfach so kompakt leicht und trotzdem vollwertig
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Ob das iPad 4 das beste ist oder nicht, liegt sicherlich im Auge des Betrachters. In meinen Augen ist es das nicht mehr, weil die Technik mittlerweile veraltet ist.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Dass die Technik des Air / rMini der des iPad 4 überlegen ist, ist ja klar.

Aber was nutzt das alles, wenn einem irgendwelche Verfärbungen, Flecken oder Streifen den Spass verderben ?

Das Air fühlt sich zudem nur geringfügig schneller an. Bei manchen Apps ruckelt die Drehbewegung etwas. Ansonsten kann ich keine Unterschiede bemerken.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ruckeln konnte ich beim air auch öfters bemerkt. Ich hab's auf das 64Bit System geschoben. Aber Ansich fand ich die ladegeiten schon schnell. Ok ich hatte vorher ein iPad 2...
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Das ruckeln soll ja mit iOS 7.1 verschwinden. Das ist größtenteils ein Performance Update.
Ein riesiges Update beim OS als zugleich auch bei der CPU kann schon mal verzwickt ausgehen. Aber sowas lässt sich beheben.
Geschwindigkeitsunterschiede macht man am besten in Apps zum Videos rendern, oder gar grafisch aufwendigen Spielen aus. Da merkt man den Zuwachs an Geschwindigkeit schon deutlicher.
Aber gut, wem das egal ist, dem reicht auch ein 4er noch.
Ich selber will eben von A7-only Funktionen profitieren. Naja und ich zock damit auch viel und da kommen schneller Apps raus, bei denen man nur mit A7 SoC die Creme de la Creme spendiert bekommt; siehe aktuell z.B. Infinity Blade III, o.Ä.
 

Mac5

Golden Delicious
Registriert
01.01.13
Beiträge
11
Das ruckeln soll ja mit iOS 7.1 verschwinden. Das ist größtenteils ein Performance Update.
Ein riesiges Update beim OS als zugleich auch bei der CPU kann schon mal verzwickt ausgehen. Aber sowas lässt sich beheben.
Geschwindigkeitsunterschiede macht man am besten in Apps zum Videos rendern, oder gar grafisch aufwendigen Spielen aus. Da merkt man den Zuwachs an Geschwindigkeit schon deutlicher.
Aber gut, wem das egal ist, dem reicht auch ein 4er noch.
Ich selber will eben von A7-only Funktionen profitieren. Naja und ich zock damit auch viel und da kommen schneller Apps raus, bei denen man nur mit A7 SoC die Creme de la Creme spendiert bekommt; siehe aktuell z.B. Infinity Blade III, o.Ä.

Gibts hier eigentlich nur Kiddis?! Was soll uns Dein Kommentar sagen?

Gelbstich ist doch seit iPhone 5 bekannt, mein IPad Mini Retina hat auch einen leichten Gelbstich, aber das fällt nur im direkten Vergleich mit einem iPhone 4 auf. Das gleiche ist beim iPhone 5, na und?!
Button wackelt nicht, steht auch nicht über, oder ist zu tief. Display ist werder oben noch unten heller oder dunkler, Wer einen richtigen Mangel feststellt soll sein Gerät reklamieren, ansonsten kann er sich ja im Plastiklager von Samson und Co. bedienen!
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ein Kiddy bin ich mit meinen fast 34 Jahren sicher nicht mehr :) und für mich ist ein Gelbstich in einem Gerät, welches 480 EUR (als kleinste Version) kostet, nicht akzeptabel. Ich hatte nun 2 Geräte hier und auf beiden sah man den Gelbstich bzw. die dunklere gelbe Seite deutlich auch ohne ein Vergleichsgerät nebendran zu legen. Ich surfe viel im Internet (keine Spiele usw.), lese viel, auch pdfs etc. auf dem Gerät und glaub mir, da fällt der Gelbsich auf und stört doch sehr. Konnte es ja lang genug testen hier.

Ich arbeite selbt in der IT Branche und weiss, dass es Leute gibt, die Dinge wegen Kinkerlizchen zurückgeben / tauschen wollen.
Da werden sicher auch Dinge als fehlerhaft gesehen, die bauartbedingt so sein müssen (Knopf hat ein bissl Spiel etc.). Aber der Gelbstich beim iPad Air gehört hier (zumindest für michz) nicht zu einer Sache, die ich bei einem solchen Gerät akzeptiere und dass dsa so von Apple beabsichtigt / gewollt war, glaube ich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: hial

Mac5

Golden Delicious
Registriert
01.01.13
Beiträge
11
Dann reklamiere es doch einfach, die Frage die sich mir nicht erschließt ist, was haben die Leute davon, wenn sie wissen, wieviel andere Leute auch gelbstichige iPads/iPhones haben?! Welchen Sinn hat das???
Außerdem sollte jedem bekannt sein, wenn wie schon erwähnt, falls der Fehler nicht zu extrem ist, die Retina Dipslays einen leichten Gelbstich haben auf weißem Hintergrund! Vielleicht ist das auch so gewollt, ein eBook damit zu lesen ist jedenfalls angenehmer, als ein total kaltweißes Display, welches wie ein Xenon Autoscheinwerfer strahlt!

Edit: Außerdem finde ich es auch interessant, wieviel Ihre gelbstichigen Apple Geräte bemängeln, wenn ich auf Arbeit immer die Android Displays meiner Kollegen sehe, wie extrem grünstichig diese sind, da sacht keiner was, haben die alle Augenkrebs, oder weshalb sehen die das nicht?!
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Sorry, aber du musst den Thread schon richtig lesen, wenn du dich beteiligen willst. Hier geht es nicht um komplett gelbstichige Displays, sondern darum, dass die Anzeige unterschiedlich ausgeleuchtet ist bzw. unterschiedliche Farben von links nach rechts aufweist. Und das ist für das Lesen von eBooks weder förderlich noch von Apple gewollt. Auch beim Surfen im Netz stört das, wie bspw. auch @kidicarus schreibt.

Ein komplett eher gelb ausgerichtetes Display, das gleichmäßig und homogen ist, da hast du recht, wäre für Viele beim Lesen ein Vorteil und ist kein Grund für einen Tausch. Dass Android-Tabs ebenfalls durchaus mit Fehlern behaftet sind, ist bekannt :)

Eine andere Sache ist das "Wackeln der Knöpfe", da hast du auch recht, das ist meiner Meinung nach kein Grund für einen Tausch, da dies bauartbedingt bei jedem Gerät anders ist.

Wenn du den Sinn darin nicht siehst, warum sich andere Leute austauschen wollen, bis du in diesem Forum/Thread eher falsch. Hier wird auch keiner zum Lesen gezwungen...
 
Zuletzt bearbeitet: