• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

guidegame

Braeburn
Registriert
12.11.13
Beiträge
42
Mein Paket ist gerade von TNT abgeholt worden.

Die Receivers copy kommt auf das Paket.
Die Senders Copy ist für dich.
Die anderen drei Kopien bekommt der TNT Fahrer.

Und nicht vergessen, alle Kopien zu unterschreiben und die Senders copy vom Fahrer unterzeichnen lassen.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Naja, vielleicht weil dann der Unterschied zwischen rechter und linker Seite am besten deutlich wird. Es hängt auch von der Umgebungshelligkeit ab. Ich hab das iPad mal umgedreht, so dass der Homebutton oben war, dann die Tastatur im Browser geteilt, da hat mans am deutlichsten gesehen.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
So, Freitag oder Samstag soll ein Austausch Mini geliefert werden.... das erste....

Nach 2 überforderten Hotline-Mitarbeitern und einem (versehentlichen) Rauswurf (aus der Hotline) hat man mich mit einem "Senior-Berater" bzw. einer Beraterin verbunden.

Die hat mir endlich wirklich zugehört, klare Antworten gegeben und sich der Sache angenommen. Sie erklärte, dass Sie das Problem mit den Verfärbungen kennt und daß sie vollstes Verständnis dafür hat, wenn jemand, der das iPad vor allem zum Lesen von EBooks nutzt, großen Wert auf ein homogenes Display legt. Von den unterschiedlichen Display-Typen und der "Image Retention" wusste sie zwar nichts, hat aber aufmerksam zugehört und die Infos (mental) gespeichert. Was für ein Austauschgerät der Service-Partner verschickt, kann nicht beeinflusst werden - leider. Aber mit "AppleCareProtection Plan" kann man so oft einen Austausch vornehmen, bis man ein Gerät hat, mit dem man zufrieden ist.

Also habe ich 69€ investiert ... ist mir nur recht, wenn ich darauf hoffen kann, dass irgendwann mal ein Gerät mit "Image Retention" bei mir landet.

Ausserdem ist die Dame nun mir persönlich verbunden, ist also mein Ansprechpartner in dieser Sache, so lange, bis der Fall abgeschlossen ist.

Junge, was ein Glück !
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
69€ extra noch berappen um dann vielleicht irgendwann zufrieden zu sein?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Wieso sollte man 69€ zahlen wollen um ein Gerät mit "image retention" also mit Fehler haben zu wollen?
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Kann mir auch nicht erklären, wieso man so ein Gerät haben wollen würde. o_O
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Vielleicht gibts nicht. Könnte halt nur eine Weile dauern. Aber irgendwann muss ja so ein Ding bei mir landen.

F0X1786: Was kümmert mich der Mangel, wenn ich ihn niemals zu Gesicht bekomme ? Es soll wohl 10 Minuten dauern, bis sich hauchfeine Strukturen "eingebrannt" haben. Ich brauche aber keine 10 Minuten, um eine Seite zu lesen oder tippen. Damit könnte ich mich also gut arrangieren. Niemals jedoch mit hässlichen gelblichen Verfärbungen, die mir beim Lesen ständig ins Auge stechen.
 

schmelix

Granny Smith
Registriert
17.06.08
Beiträge
13
Vielleicht gibts nicht. Könnte halt nur eine Weile dauern. Aber irgendwann muss ja so ein Ding bei mir landen.

F0X1786: Was kümmert mich der Mangel, wenn ich ihn niemals zu Gesicht bekomme ? Es soll wohl 10 Minuten dauern, bis sich hauchfeine Strukturen "eingebrannt" haben. Ich brauche aber keine 10 Minuten, um eine Seite zu lesen oder tippen. Damit könnte ich mich also gut arrangieren. Niemals jedoch mit hässlichen gelblichen Verfärbungen, die mir beim Lesen ständig ins Auge stechen.

Zerstöre dir deine Illusionen nur ungerne aber die 10 Minuten sind leider quatsch. Bereits nach einer Minute konnte ich bei 3 iPad Minis das image retention deutlich sehen
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Na und? Hast Du beim praktischen Benutzen Deines iPads Probleme mit dem Einbrennen? Also ich nicht. Ich bleib dabei: ich warte ein knappes Jahr und tausche dann um. Bis dahin hat Apple sowohl Gelbstich als auch Image Retention im Griff. Aktuell habe ich nämlich keinen Gelbstich und damit ist für mich erst mal alles ok!
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Ich habe mir heute ein paar iPad Air angeschaut, ein perfektes Display, was ich darunter verstehe, konnte ich nicht finden. Die dunkle linke Seite bzw. den Gelbstich, reine Ansichtssache, hatten sie alle - mal mehr, mal weniger. Im hellen Licht ist dieser aber schwerer zu erkennen.

Daher meine Entscheidung: Ich warte mit dem Austausch bis nächstes Jahr und hoffe auf Besserung... Aktuell scheint mir das reine Glückssache zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Mir ist aufgefallen, das bei meinem ipad air wenn ich durch den Menü wische immer Mini ruckler zu spüren sind... Kenne ich von iOS eigentlich anders .. Hat das auch jemand ??
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Mir ist aufgefallen, das bei meinem ipad air wenn ich durch den Menü wische immer Mini ruckler zu spüren sind... Kenne ich von iOS eigentlich anders .. Hat das auch jemand ??

Nein, bei mir sind keine Ruckler festzustellen. Hab aber auch nie mehr wie drei Apps gleichzeitig laufen
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Zerstöre dir deine Illusionen nur ungerne aber die 10 Minuten sind leider quatsch. Bereits nach einer Minute konnte ich bei 3 iPad Minis das image retention deutlich sehen

1 Minute ? Das wäre natürlich was anderes. Ob das noch passt beim Ebook-Lesen ?
Auf Youtube gibt es ein Video mit einer Anleitung zur "Entdeckung" dieses Mangels.
Dort heißt es, man soll 10 Minuten lang ein Schachbrettmuster anzeigen lassen und würde dann ggf. leichte "Rückstände" erkennen.

Ich will das mit eigenen Augen sehen und der Sache eine Chance geben.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
So, nach 2 Geräten, die ich auf Grund von Gelbstich zurückgeschickt habe, kam eben mein 3tes air.

Absolut schneeweißes Display. Gestest bei 30%, 70% und 100% Helligkeit und geteilter Tastatur.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Glückwunsch - war deins aber nicht schon perfekt (vorherige Posts)?! Wenn du möchtest, kannste uns ja mal ein Foto zukommen lassen
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Also mich würde es extrem stören, wenn ich nach einer halben Stunde Safari die URL Leiste in jeder anderen App habe, oder gar die Statusleiste in einer Vollbild App. :p

Jackson hatte laut dem 'Neu vorgestellt: das iPad Air' Thread ein perfektes Display. Warum das jetzt doch nicht so war, weiß wohl nur er. Unter seinem Post war die selbe Aussage von apple-fan, dessen iPad kurz danach auch zum Austausch zurück ging. Soviel dazu...
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Glückwunsch - war deins aber nicht schon perfekt (vorherige Posts)?! Wenn du möchtest, kannste uns ja mal ein Foto zukommen lassen

Servus,
Meins ja.

Aber das von meiner Freundin hatte auch beim ersten mal einen schrecklichen Gelbstich. Beim 2ten war es dann hinnehmbar, aber lange nicht perfekt wie bei meinem eigenen air.

Jetzt passen beide:) Foto mach ich später mal.

Auf jeden Fall die Empfehlung, die airs zu tauschen. Es gibt perfekte Geräte!
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich hoffe ich bekomme nachdem ich nun das erste Mini zurückgeschickt habe, wenn ich dann ein neues bestelle auch endlich ein perfektes. Dir auf jeden Fall Gratulation.

Ps: meint ihr man kann wirklich so lange warten mit solch einem Fehler und erst dann täuschen? Nach 6 Monaten kommt ja wieder die Beweislast Umkehr zum tragen.
 

guidegame

Braeburn
Registriert
12.11.13
Beiträge
42
Ich glaube du verwechselst Garantie mit Gewährleistung;)

Innerhalb eines Jahres gewährt Apple seinen Kunden eine "freiwillige!!" Herstellergarantie. Tritt während dieser Zeit ein Mangel auf, kannst du den Schaden von Apple beheben lassen in Form von Austausch des Gerätes oder Reparatur.

Gewährleistung ist gesetzlich im BGB geregelt und beträgt 2 Jahre. Tritt innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf ein Mangel auf, wird davon ausgegangen, dass dieser bereits beim Kauf bestanden hat und du hast ein Recht auf Austausch oder Reparatur. Tritt der Mangel ab dem 7. Monat auf, musst du (also der Käufer) beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestanden hat. Daher Beweislastumkehr.

In der Praxis überschneiden sich also Garantie und Gewährleistung bei Apple. Da es fast unmöglich ist, nach dem Ablauf der einjährigen Garantie seitens Apple zu beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf bestanden hat, sollte man schadhafte Geräte innerhalb des ersten Jahres bei Apple reklamieren. Oder man schließt Apple Care ab, dann verlängert sich die Garantie bei Apple auf insgesamt 2 Jahre.

Ich hoffe das war verständlich;)