• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Its a Feature Not a Bug.

Was ist der burn in Effekt?
 

doggx

Alkmene
Registriert
17.04.09
Beiträge
35
Natürlich, alles sehr subjektiv. Und ich bin nicht pingelig. Das Ding hatte von Beginn an eine winzige Macke am Gehäuse. Kaum sichtbar und für mich nicht relevant, das liegt in meinem Toleranzbereich. Aber ein weiss, dass mal blau ist und an anderen Stellen pissgelb, ist für mich persönlich nicht i.O. Alles spielt sich auf dem Display ab. Da ist in meinen Augen wenig Spielraum für Fehler.
Ich werde das jetzt ausprobieren, zur Not ein 3. oder 4. Austauschgerät beantragen (wenn Apple mich lässt). Wenn alle schlecht sind, dann werde ich entweder ein paar Monate warten oder sogar noch länger, auf das ipad mini 3. Oder zukünftig tatsächlich ein Nexus-User, so abwegig das für mich aktuell noch klingt.

*EDIT* Guter Test für alle: Also an meinem Macbook und iphone 5 sieht das Bild einwandfrei aus, oben rechts ist es genau so hell und weiss wie unten links. Auf meinem mini Retina leider nicht mal annähernd... (Klicken zum vergrößern)

grey5pc1024x768.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Also ich sehe keinen Unterschied nach dem Backen. Bei mir ist es zwar nicht so schlimm aber es fallt mir dennoch auf. Und ich gehöre auch nicht zu den pingeligen. Ich würde nicht mal sagen das mein Bildschirm gelb ist sondern links einfach dunkler. Das würde das mit der LED Anordnung bestätigen. Also für den Preis finde ich das nicht akzeptabel.

Ich bin nun gespannt was Saturn zu der Geschichte sagt. Ich hoffe das ganze lasst sich unproblematisch abwickeln. Habe nämlich keine Lust auf Tauschorgien. Wuerde doch lieber noch warten bis das ganze vielleicht mal im Griff ist.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Achso mein iPad Air hat einen Gelbstich und ist aus KW46 November! Ich warte jetzt diese Woche ab und wenn bis dahin der Gelbstich nicht weg ist geht es zurück (Austausch) da ich dies im Online Store bestellt habe.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Bei mir sieht das Bild auch nicht gleich aus leider :(meins ist übrigens aus kW 39. aber das scheint ja auch kein Indikator zu sein wenn das ganze hardwarebedingt ist.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Bei mir sieht das Bild auch nicht gleich aus leider :(

Also bei dem Bild ist bei mir oben rechts weiss und unten links geht es ins Gelbe über!

Ist das echt so Hardwarebdingt? Dann muss ich mir echt überlegen ob ich mir nicht ein Nexus 10 hole.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Bei mir nicht gelb sondern dunkler.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Puh dachte gerade mein Air hat auch noch einen Pixelfehler aber das Bild hat einen einzigen weissen Pixel! Gerade noch mal nen Pixeltest gemacht! Hoffe der Gelbstich geht weg!
Komisch warum habe ich auf der Apfeltalk App einen weissen Pixel aber sonst auf keinen anderen Hintergrund? Und nur bei dem iPad und nicht bei dem iPhone wenn ich dieselbe App dort drauf öffne?

Hat das jemand anderes auch das ist zwischen den zahlen 5 und 6 wenn man die Seite runter zieht zum Aktualisieren wenn man ganz oben ist.

Komisch jetzt ist der weisse Pixel weg! Nein jetzt ist der Pixel wo anders! Wie geht das denn!? So etwas hatte ich ja noch nie! Ist ja merkwürdig der eine weisse Pixel wandert sobald ich das Testbild aufmache von "doggx"! Ist immer wo anders zu sehen der weisse Pixel und auch nur hier bei der Apfeltalk app!

Ist das ein Displayfehler? Der Pixel wandert !

Ich habe gschaut im Netz es gibt tatsächlich wandernde Pixel dies ist auf ein Kontaktproblem zurückzuführen.

Das heißt nicht mehr warten bis Gelbstich weg ist sondern morgen wird Apple angerufen und ich möchte ein Austauschgerät haben(Neugerät) da gerade mal 2 Tage alt dieses iPad Air ist.

Das komische ist sehe den Pixel nur hier in der Apfeltalk App sonst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Das es dato makellose Displays beim Mini Retina gibt, bezweifle ich. Wenn kein Gelbstich vorhanden ist, dann hat man halt eines von Sharp mit Burn-In erwischt. Was jetzt schwerer wiegt, mag ich ned beurteilen.
Solange man die jeweiligen Displays nicht mit eigenen, vorzugsweise geeichten Adleraugen sieht, kann man sich eh nie sicher sein. Manche sagen, ihr Display ist in Ordnung, aber wer kann mit 100%iger Genauigkeit sagen, dass es auch so ist? Hab unter anderen hier auch schon oft gelesen das es i.O. ist und ein paar Tage später dann plötzlich nicht mehr. Manchen fällt es gar nicht auf (vorzugsweise Burn-In), bei anderen ist der Gelbstich so marginal ausgeprägt, dass er fast nicht sichtbar, aber dennoch vorhanden ist.
Ich denke es gibt dato keine komplett fehlerfreien Displays. Wenn das alles Aufgrund der Positionierung der LEDs und/oder sonstigem ungewollt aber zwangsläufig hervorgerufen wird, könnte man ja nicht mal wirklich von einem 'Fehler' sprechen.

besser er kann man es nicht auf den Punkt bringen
 

ChrisHal

Idared
Registriert
04.10.13
Beiträge
26
Ich habe mir gestern ein Ipad mini 16 gb WiFi schwarz gekauft. Habe ebenfalls das Problem das bei dunklen einstellungen das Weiße ehr gelblich ist. Da mein Freund ein Ipad mini in Weiß hat habe ich das Bild gut vergleichen können. Seins hat ein richtig schönes Weiß auch in dunklen einstellungen, bei mir wirkt eine Weiße Seite bei dunklen einstellungen wie eine grau bis gelbe. Auch bei voller Helligkeit ist sein Display heller als meins. Wen man nur ein gerät hat und keinen Vergleich fällt das villeicht gar nicht so auf.
Es handelt sich um das schwarze Space Grey. Da die Space Grauen erst seid ca 2 Monaten vertrieben werden scheint es sich auch um andere Display zu handeln als die älteren Ipad Minis.
 

steve

Braeburn
Registriert
28.10.12
Beiträge
45
Mit älter meinst du das Mini ohne Retina? Klar hat das ein anderes Display. Hat dein Freund nun ein Mini mit Retina oder ein altes , vor Ende November gekauft bzw. Danach aber halt das alte Mini?
 

ChrisHal

Idared
Registriert
04.10.13
Beiträge
26
wir haben beide ein ipad mini ohne Retina. Aber das Mini Space grey gibt es ja erst seid 2 Monaten. Und dort ist definitiv ein anderes Display drin als in den älteren Revisionen. Die alte Revision top display und weiß ist wirklich weiß. Bei dem Gerät das ich jetzt gekauft habe ist das weiß im abgedunkelten zustand Gelblich. Versuche jetzt dieses Burn Out mit weißen hellen display.
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Nagel mich jetzt nicht fest, aber zurückgeben kannst du es bei einem Kauf im Markt eigentlich nicht, hier bist du auf die Kulanz des jeweiligen Stores, bei dir Saturn, angewiesen. Bei einem Defekt hat der Händler meines Wissen nach erst die Möglichkeit, den Mangel beheben zu können, ehe du das Geld definitiv zurückverlangen kannst.

Ich würde einfach bei Saturn nachfragen, bei uns hier sind die eigentlich recht Kulant was das betrifft. Dann würde ich das aber recht zeitnah machen

Das hast du wirklich gut getroffen!!! Soo ist es nämlich ....!!!
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
wir haben beide ein ipad mini ohne Retina. Aber das Mini Space grey gibt es ja erst seid 2 Monaten. Und dort ist definitiv ein anderes Display drin als in den älteren Revisionen.

Das Mini spacegrey gibt es schon seit einem Jahr. Das Mini Space grey mit Retina Display gibt es erst seit November.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Auch das ALTE iPad mini hat das neue Design bekommen, also hast du UNRECHT.

Das kannst du doch bestimmt mit einer Quelle belegen. Von was für einem Design sprichst du denn? Ich habe hier ein Mini alt was ca. 6 Monate alt ist und eins (auch alt) was vor ca. 2 Wochen gekauft wurde beide sehen identisch aus.

Selbst wenn ich das Mini mit Retina von meiner Frau daneben lege fällt das nicht auf.