• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad Air / iPad mini 2 mit Gelbstich

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich denke einbrennen gibt es nur bei Plasma Bildschirmen
 

doggx

Alkmene
Registriert
17.04.09
Beiträge
35
So, hab mal versucht paar Bilder zu machen. Gar nicht so leicht das auf Foto festzuhalten. Kommt auf den Screenshots leider nicht so rüber wie in Natura. Der Blaustich an den Rändern, vor allem auf Höhe der Kamera, wird aber deutlich. Und sobald man mit Safari im Landscape-Modus surft, kann ich es irgendwie nicht nicht sehen.
Fotos mit iPhone 5, dunkle Umgebung. Helligkeit von ipad mini 40%. KW 43, DLXLL, mehrere Stunden "gebacken"...

IMG_0904.jpg

IMG_0906.jpg

IMG_0912.jpg


IMG_0916.jpg

IMG_0922.jpg

Was würdet ihr machen? Behalten? Zurückschicken und auf ein besseres hoffen? Warten auf ipad mini 3? Allem Anschein nach ist die Aussicht auf ein perfektes Gerät einfach derzeit minimal..
 
Zuletzt bearbeitet:

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Das "Backen" hatte ja was gebracht bzw. du konntest einen Unterschied feststellen. Ich würde nun fast sagen: behalt' es erstmal, ist ja kaum was zu erkennen.

Es gibt wesentlich "schlechtere", auch aus KW 46 und neuer. Vielleicht lohnt sich ein Tausch in ein paar Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich kann zumindest auf dem Foto nichts erkennen. Sieht gut aus. Wie zufrieden bist du sonst mit deinem Mini?
 

doggx

Alkmene
Registriert
17.04.09
Beiträge
35
Abgesehen vom Display - dem wichtigsten Element eines Tablets! - bin ich sehr zufrieden. Seit ich auf 7.0.4 geupdatet und ein Reset (Werkseinstellungen) durchgeführt habe, stürzt es auch quasi nicht mehr ab. Akku hält lange, alles geht flott, Spiele machen Spaß. Lesen. Und es ist wesentlich handlicher als mein ipad 3, leichter. Wenn das Display nicht so unausgegoren wäre, gäb´s von mir ne glatte 1.
Ich dachte, ich schicke es noch innerhalb der 14-Tage-Rückgabe zurück und erwarte ein neues, ganz unkompliziert. Die Frage ist, ob es überhaupt tadellose minis gibt.. Ich hab dafür 390€ bezahlt. Zu 100% bin ich noch nicht überzeugt, ob es das wert ist.

Kann ich es eigentlich auch noch nach 1-2 Monaten zurückschicken, quasi als Garantiefall? Oder geht das nur in den ersten 14 Tagen problemlos?
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Kann ich es eigentlich auch noch nach 1-2 Monaten zurückschicken, quasi als Garantiefall? Oder geht das nur in den ersten 14 Tagen problemlos?

Natürlich kannst du es auch in 1 bis 2 Monaten tauschen, deine Garantiezeit beträgt schließlich 1 Jahr. Da das bei Apple sicherlich kein unbekanntes Problem ist, sollte der Tausch überhaupt kein Problem sein.

Innerhalb der 14 Tage kannst du es nur ohne Angaben von Gründen zurückgeben und dein Geld zurückverlangen - sofern online bestellt
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Da habe ich auch eine frage. Ich habe meins bei Saturn gekauft. Kann ich es dort zurückgeben oder nur Umtausch gegen Gutschein?
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Kann ich es dort zurückgeben oder nur Umtausch gegen Gutschein?

Nagel mich jetzt nicht fest, aber zurückgeben kannst du es bei einem Kauf im Markt eigentlich nicht, hier bist du auf die Kulanz des jeweiligen Stores, bei dir Saturn, angewiesen. Bei einem Defekt hat der Händler meines Wissen nach erst die Möglichkeit, den Mangel beheben zu können, ehe du das Geld definitiv zurückverlangen kannst.

Ich würde einfach bei Saturn nachfragen, bei uns hier sind die eigentlich recht Kulant was das betrifft. Dann würde ich das aber recht zeitnah machen
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das dacht ich mir. Die Rückgabe IST ja nur fernabsatzgesetz aber ich dachte jemand hat da Erfahrungen. Naja mal schauen wie es bis Freitag ist dann werde ich sehen was ich tue.
Blöd nur das ich auch noch die 0% Finanzierung in Anspruch genommen habe.
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Meine Erfahrung ist so: Saturn gibt Gutscheine recht "schnell" bei Problemen mit Geräten raus, Bargeld eher nicht.

Wenn du das nicht möchtest, versuch es doch erstmal zu backen, bei doggx sind die Ergebnisse recht eindrucksvoll. Sollte mein Tauschgerät kommen, werde ich das auch versuchen, denn ich bin mir sicher, dass die linke weiterhin die "Problemseite" sein wird.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
So sieht mein iPad Air aus! Ich warte noch ob der Gelbstich sich legt!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 292
  • image.jpg
    image.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 316

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hab ich gestern Abend gemacht. Hab aber noch nicht gucken können das Ergebnis. Werde ich heute Abend nochmal schauen ob es was gebracht hat.

Ich würde auch so gerne das Mini haben wollen aber air und Mini ist krank. Ich kann mich da auch echt nicht entscheiden
 

hial

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
189
Teil uns mal deinen Eindruck bezüglich des "Backen" mit, ob das was gebracht hat

Da ich das iPad größtenteils im Büro und zu Hause nutze, wurde es ein Air. Wenn du es hauptsächlich unterwegs nutzt, würd ich das Mini nehmen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Werd ich machen.

Ich nutze es eigentlich nur zu Hause überwiegend zum surfen. Aber wenn man etwas spielt so zb Real Racing 3 dann Denk ich wäre das Mini bestimmt viel angenehmer zu halten
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Durch das Retina nun musst du doch selbst beim air nicht unbedingt zoomen beim surfen oder?
 

doggx

Alkmene
Registriert
17.04.09
Beiträge
35
So, eurem Ratschlag zum Trotz: ich probier´s. Es gibt sie, die makellosen Displays. Sowohl beim air als auch mini Retina. Hab soeben meinen Antrag auf Reparatur/Austausch eingereicht.. Mal sehen. Werde hier posten sobald das Austauschgerät da ist. Vor allem der Blaustich ist mir zu dominant, ich starre jedes Mal drauf sobald der Screen angeht. Ist verrückt. Und das muss nicht sein. Ich habe Geld bezahlt und will dafür ein einwandfreies Produkt. Bei nem leichten Gelbstich, den man nur bei einem bestimmten Betrachtungswinkel/Helligkeit sieht, drückt man noch ein Auge zu. Aber so ein "schmutzig" gelbes Display mit blauer Verfärbung ist zu viel des guten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Das es dato makellose Displays beim Mini Retina gibt, bezweifle ich. Wenn kein Gelbstich vorhanden ist, dann hat man halt eines von Sharp mit Burn-In erwischt. Was jetzt schwerer wiegt, mag ich ned beurteilen.
Solange man die jeweiligen Displays nicht mit eigenen, vorzugsweise geeichten Adleraugen sieht, kann man sich eh nie sicher sein. Manche sagen, ihr Display ist in Ordnung, aber wer kann mit 100%iger Genauigkeit sagen, dass es auch so ist? Hab unter anderen hier auch schon oft gelesen das es i.O. ist und ein paar Tage später dann plötzlich nicht mehr. Manchen fällt es gar nicht auf (vorzugsweise Burn-In), bei anderen ist der Gelbstich so marginal ausgeprägt, dass er fast nicht sichtbar, aber dennoch vorhanden ist.
Ich denke es gibt dato keine komplett fehlerfreien Displays. Wenn das alles Aufgrund der Positionierung der LEDs und/oder sonstigem ungewollt aber zwangsläufig hervorgerufen wird, könnte man ja nicht mal wirklich von einem 'Fehler' sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet: