• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Der iPad mini (Vor-)Besteller-Thread

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Pay-TV-Empfänger? Wie funktioniert das denn? Wäre ne klasse Sache!
Es gibt aktuell nur ein vernünftig zu nutzendes Gerät, das DVB-T-Empfang, Spielfilme, Serien und den Pay-TV-Sender Sky halbwegs sinnvoll integriert - das iPad eben. DVB-T via TiziTV, Spielfilme, Serien (davon habe ich eine irrwitzige Menge) streame ich von meinem Windows-2008-Server mit iTunes und für Sky nutze ich die vorhandene iOS-App. Sky Sport News HD morgens beim Zähneputzen hat was... :) Das iPad 3 bzw. 4 ist mir aber zu klobig, um es auf die Glasablage zu stellen. Deshalb dachte ich ursprünglich ans Mini. Natürlich in weiß, damit es zu den Fließen passt. ;)


@Socke
Ich Sage doch, die spinnen bei TNT. Die liefern vorm 15.11. nicht aus.
Doch, tun sie! Bei mir ist das Datum ja vom 15.11.2012 auf den 14.11.2012 umgesprungen. Mit der Zustellung hat's dann trotzdem nicht funktioniert am Ende. Sehr kurios. :)



Ach so, nochmal mein Tracking-Status - ein Dokument des Grauens für TNTExpress (!) und Apple:

DatumUhrzeitOrtStatus
14 Nov 201220:13:42Munich Int.Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
14 Nov 201218:02:00Munich Int.Sdg. Nicht Termingerecht Zugestellt - Zustellung Baldmöglich
14 Nov 201211:19:52Munich Int.Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
14 Nov 201207:40:00Munich Int.Sendung Wird Zugestellt
14 Nov 201207:14:10Munich Int.Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
14 Nov 201204:26:19Munich Int.Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
13 Nov 201221:51:41Munich Int.Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
13 Nov 201211:50:52Munich Int.Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
13 Nov 201208:33:29Munich Int.Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
13 Nov 201207:47:45Munich Int.Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
13 Nov 201206:09:40MunichSendung Wurde Weitergeleitet
13 Nov 201202:43:56Liege Euro HubSendung Wurde Weitergeleitet
13 Nov 201202:28:00Liege Euro HubSendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
12 Nov 201220:14:37ArnhemSendung Wurde Weitergeleitet
12 Nov 201215:42:49Arnhem HubSendung Wurde Weitergeleitet
11 Nov 201217:29:33Pudong International AirportSendung Wurde Weitergeleitet
11 Nov 201216:31:00ShanghaiSendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
11 Nov 201215:52:45ShanghaiSendung Wurde Weitergeleitet
10 Nov 201221:48:28ShanghaiSendung Wurde Beim Versender Abgeholt
 
Zuletzt bearbeitet:

socke123456

Braeburn
Registriert
08.11.12
Beiträge
47
TiziTV, davon hab ich schon mal gehört, werd mich mal drüber schlau machen. Ja, solche Trackinglisten sind schon der Hammer. Wünsche euch morgen viel Spass beim auspacken.
 

JimmyJamal

Erdapfel
Registriert
08.11.12
Beiträge
0
Sauber !!! Meins wurde verschickt, aber aus Hong Kong. Was glaubt ihr wielange es brauch bis es bei mir ist ?



Datum Uhrzeit Ort Status
14 Nov 2012 22:04:00 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
14 Nov 2012 20:06:00 Shenzhen Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
14 Nov 2012 19:41:18 Shenzhen Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
14 Nov 2012 19:13:52 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Im Osten nichts neues.

@JimmyJamal: Ich würde nicht vor dem neu angegebenen Termin damit rechnen (siehe hier im Thread). Sollte es doch eher kommen, kannst du dich dann extra freuen. Interessant, dass deins aus Shenzhen kommt.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Kurz zur Info: TNTExpress hat es nach über zwei Tagen geschafft, das iPad Mini von Hallbergmoos in den Münchner Norden zu transportieren - mit einem mürrischen Fahrer inklusive. Die Freude wurde mir im Vorfeld gründlich verdorben, je nach Entwicklung meiner Gemütslage schicke ich das Tablet in den kommenden Tagen samt Vermerk an Apple zurück.

Allen noch Wartenden (besonders Ankaa) wünsche ich, dass sie ihr Gerät möglichst schnell in den Händen halten und dann wesentlich mehr Spaß daran haben als ich.

Künftig will ich keine Neuerscheinungen von Apple mehr direkt zum Startschuss bestellen. Ich war zuletzt vom iPhone 5, vom neuen iPod Touch und auch vom Nano arg enttäuscht, mein Retina Mac Book Pro zeigte "Image Retention" und musste getauscht werden. Das reicht erstmal. :)
 

socke123456

Braeburn
Registriert
08.11.12
Beiträge
47
Die Freude wurde mir im Vorfeld gründlich verdorben, je nach Entwicklung meiner Gemütslage schicke ich das Tablet in den kommenden Tagen samt Vermerk an Apple zurück.

Wie "benutzt" darf denn das iPad mini sein, wenn man es innerhalb der 14 Tage zurücksenden will. Ich überlege, eventuell auf eine iPad mini LTE-Version umzusteigen. Sonst ist der kleine Bruder wirklich klasse. Hab schon ne Folie drauf und ein Back-Cover, kann eigentlich nichts großartig passieren. Wäre nett, wenn einer was zu sagen könnte.

@ Ankaa: Daumendrück, es dauert nicht mehr lange !!
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Danke schön :) Ich bin grade erstaunt, wie lange man für normalerweise 45min Strecke braucht :oops::-D
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Wie "benutzt" darf denn das iPad mini sein, wenn man es innerhalb der 14 Tage zurücksenden will.
Das ist im Fernabsatzgesetz geregelt: Bei deutlichen Gebrauchsspuren ist der Händler/das Unternehmen berechtigt, einen Abzug bei der Erstattung der Kosten vorzunehmen. Wie hoch dieser ausfällt, hängt vom Grad der Gebrauchsspuren ab. Weil ich mein iPad eventuell zurückschicke, achte ich sehr genau darauf, dass es keine Kratzer oder anderes hat - weder auf der Vorder- noch der Rückseite. Es bleibt in der Folie eingewickelt.
 

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Für alle Österreicher, im speziellen Wiener: Im Media Markt Landstraße kam gestern Nachmittag eine Lieferung aller (zumindest WLAN-Edition) Farben und Größen!
 

Soureal

Boskoop
Registriert
22.05.10
Beiträge
41
Was für ein Theater alle mit dem Apple Store und ihrem mini machen. Habs bei Alternate bestellt - nächsten Tag da :D
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Schön für dich. Ich habe von Alternate erst erfahren, als meine Bestellung schon nicht mehr stornierbar war ...
 

Neumii

Erdapfel
Registriert
13.11.12
Beiträge
0
So, UPS hat pünktlich um 9.26 Uhr geliefert (von daher hat UPS Express Saver wirklich geklappt). Gestern früh war es laut Tracking noch in Prag.
Dafür das es meine erste Bestellung im Apple Store war, kann ich überhaupt nichts schlechtes sagen. Die Lieferzeit war zwar ziemlich lang, aber ging gestern dann schlagartig um 5 Tage zurück.
Alle die die noch warten: Bitte durchhalten :) ...es lohnt sich...klasse Pad!
Gruß Neumii
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Naja zurücksenden ist doch etwas übertrieben .-)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
So, nachdem der Weg von Erfurt bis hierher über 5 Stunden gedauert hat ;) und der Fahrer ebenfalls von der eher unfreundlichen Sorte war ;) Ist es endlich daaaa! Und es ist sooo genial :) Hatte ja zwischendurch Zweifel wegen der Farbe, aber die ist genau richtig und ob der Bildschirm nun schlechter oder besser oder wie auch immer ist ist total egal
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Scheint so, als würden in den USA auch gerade die ersten iPad Mini LTE einschlagen. Dann dürfte sich nächste Woche wohl bei uns am Status auch etwas tun. Und dann ... stürzen wir uns ins offensichtlich gerade sehr aufregende Vergnügen mit TNT. Der Name ist Programm ;)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Dann übergeb ich hiermit an die ganzen LTE-Besteller ;) oder wartet außer JimmyJamal noch jemand auf sein Wifi-only?
 

cule1714

Golden Delicious
Registriert
08.10.12
Beiträge
9
Infos Verfügbarkeit München :

applestore: alles außer 16 Black oO
gravis Schwabing : alle
gravis Pep: alle außer 16 Black oO
mm/Saturn : keine Chance

Stand: Mittwoch Nachmittag


lg
 

twoim

Tokyo Rose
Registriert
29.06.11
Beiträge
66
Ich warte noch auf mein WiFi, welches noch in Arnheim ist :mad: