• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Der iPad mini (Vor-)Besteller-Thread

socke123456

Braeburn
Registriert
08.11.12
Beiträge
47
@ Pit.Klein ...wann hast du denn bestellt? Meine chinesischen Daten sind fast auf die Sekunde gleich mit deinen, ist aber noch kein Status von Arnheim zu lesen. Ich hab am 26.10. direkt kurz nach 9 Uhr bestellt.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hier auch Arnheim um 15:57:22 in Arnheim.

Socke, wenn es in China übereingestimmt hat ist deins bestimmt auch bei der Lieferung dabei und nur der Status noch nicht geupdatet
 

M2hott19

Golden Delicious
Registriert
09.11.12
Beiträge
8
15 Nov 2012
Unterschrift
DatumUhrzeitOrtStatus
12 Nov 2012 14:59:37 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
11 Nov 2012 17:30:56 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
11 Nov 2012 16:31:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
11 Nov 2012 15:58:15 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
10 Nov 2012 21:36:58 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

 

Hapsch

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
0
Wo seht ihr alle den detaillierten Lieferstatus?
Wenn ich auf Sendungsverfolgung gehe steht da lediglich bis vorgestern: Origin Airport terminal und seit Samstag Abend: auf dem weg zum Kunden.
Versendet am: 07 Nov. voraussichtliches Lieferdatum 19.11
 

M2hott19

Golden Delicious
Registriert
09.11.12
Beiträge
8
Du musst die Referenznummer von der Seite auf der TNT Tracking Seite eingeben, dann siehst du es.
 

socke123456

Braeburn
Registriert
08.11.12
Beiträge
47
Hier auch Arnheim um 15:57:22 in Arnheim.

Socke, wenn es in China übereingestimmt hat ist deins bestimmt auch bei der Lieferung dabei und nur der Status noch nicht geupdatet

@Ankaa: Meins ist auch jetzt in Arnheim, sind nur noch 100km Luftlinie !!
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Ist jetzt auf dem Weg in Richtung Deutschland...

12 Nov 2012 20:14:37 Arnhem Sendung Wurde Weitergeleitet
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich bin ja mal gespannt, ob es jetzt innerhalb Deutschlands tatsächlich noch 3 Tage braucht....ich kenn TNT allerdings auch so gar nicht.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Zunächst dürften die iPads bis Dienstag an einen zentralen Hub von TNT in Deutschland geliefert werden. Dort wird auch die Verzollung erledigt. Für UPS passiert das in Köln. Das kann dann nochmal einen Tag in Anspruch nehmen, im Anschluss dauert es erneut 24 Stunden, um es bis zur Haustür zu liefern. Donnerstag scheint also gesetzt.
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Zunächst dürften die iPads bis Dienstag an einen zentralen Hub von TNT in Deutschland geliefert werden. Dort wird auch die Verzollung erledigt. Für UPS passiert das in Köln. Das kann dann nochmal einen Tag in Anspruch nehmen, im Anschluss dauert es erneut 24 Stunden, um es bis zur Haustür zu liefern. Donnerstag scheint also gesetzt.

Ich kann mich irren, aber sobald die Geräte die EU (Niederlande gehört ja auch dazu) erreicht haben, ist der Zoll erledigt. Da kommen die nicht nochmal zum deutschen Zoll zur Kontrolle oder so. Also denke ich geht's direkt von Arnheim zur Auslieferniederlassung.
 

M2hott19

Golden Delicious
Registriert
09.11.12
Beiträge
8
Ja, ich kann es auch nicht erwarten. Ziehe mir schon seit 2 Wochen sämtliche Youtube Videos zum Ipad Mini rein....krank :eek:
Wie geil wäre es denn, wenn das Teil Morgen wirklich schon kommt. Da muss ich mich doch mental erstmal drauf vorbereiten!
 

PB170

Jonagold
Registriert
27.10.09
Beiträge
22
Hmmm. Ich hatte am 26. bestellt. Am 07.11. soll das Gerät (16GB weiß, Wifi-only) verschickt worden sein. Tagelang stand als voraussichtliches Lieferdatum "Nov 19, 2012" da. Heute habe ich mal wieder nachgesehen: "Nov 13, 2012". Beauftragter Spediteur ist UPS und laut Spediteur-Referenz-Nummer ist es um 22.00 in Prague mit "Abfahrt Scan" gelistet. Na, da bin ich ja mal gespannt, ob das am 13. hier in Norddeutschland, kurz vor der Nordsee, ankommt.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Huch...ein Sonderling :p mit UPS unterwegs. Sind ja auch mal ungewöhnliche Daten...26. bestellt und erst 19. Lieferdatum ist "neu".

Ich glaub ja ehrlich gesagt schon, dass "unsere" in Deutschland nochmal bei nem TNT-Hub landen. Weiß jemand, wo die so sind?
 

M2hott19

Golden Delicious
Registriert
09.11.12
Beiträge
8
Ich glaub die sind in mehreren großen deutschen Städten. Nürnberg, Hamburg, München etc.

@PB170: Lass mich raten, du hast noch etwas dazu bestellt. Nicht nur das Ipad, richtig? Sowas macht man doch nicht...:p
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Na, dann schauen wir mal, ob es tatsächlich früher als Donnerstag klappt... :) Ich bin traditionell eher skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Die "Geplante Zustellung" wird bei mir weiter mit Donnerstag 15.11.2012 angegeben.