• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] Der iPad mini (Vor-)Besteller-Thread

@ Pit.Klein ...wann hast du denn bestellt? Meine chinesischen Daten sind fast auf die Sekunde gleich mit deinen, ist aber noch kein Status von Arnheim zu lesen. Ich hab am 26.10. direkt kurz nach 9 Uhr bestellt.

Hier auch Arnheim um 15:57:22 in Arnheim.

Socke, wenn es in China übereingestimmt hat ist deins bestimmt auch bei der Lieferung dabei und nur der Status noch nicht geupdatet

[TABLE="class: appTable, width: 100%"]
[TR]
[TD]15 Nov 2012 [/TD]
[TD="align: left"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Unterschrift[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TR="class: sectionheading"]
[TD]Datum[/TD]
[TD]Uhrzeit[/TD]
[TD]Ort[/TD]
[TD]Status[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]12 Nov 2012 [/TD]
[TD]14:59:37 [/TD]
[TD]Arnhem Hub [/TD]
[TD]Sendung Wurde Weitergeleitet [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]11 Nov 2012 [/TD]
[TD]17:30:56 [/TD]
[TD]Pudong International Airport [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]11 Nov 2012 [/TD]
[TD]16:31:00 [/TD]
[TD]Shanghai [/TD]
[TD]Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]11 Nov 2012 [/TD]
[TD]15:58:15 [/TD]
[TD]Shanghai [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]10 Nov 2012 [/TD]
[TD]21:36:58 [/TD]
[TD]Shanghai [/TD]
[TD]Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wo seht ihr alle den detaillierten Lieferstatus?
Wenn ich auf Sendungsverfolgung gehe steht da lediglich bis vorgestern: Origin Airport terminal und seit Samstag Abend: auf dem weg zum Kunden.
Versendet am: 07 Nov. voraussichtliches Lieferdatum 19.11

Du musst die Referenznummer von der Seite auf der TNT Tracking Seite eingeben, dann siehst du es.

Ist jetzt auf dem Weg in Richtung Deutschland...

[TR]
[TD]12 Nov 2012 [/TD]
[TD]20:14:37 [/TD]
[TD]Arnhem [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich bin ja mal gespannt, ob es jetzt innerhalb Deutschlands tatsächlich noch 3 Tage braucht....ich kenn TNT allerdings auch so gar nicht.

Zunächst dürften die iPads bis Dienstag an einen zentralen Hub von TNT in Deutschland geliefert werden. Dort wird auch die Verzollung erledigt. Für UPS passiert das in Köln. Das kann dann nochmal einen Tag in Anspruch nehmen, im Anschluss dauert es erneut 24 Stunden, um es bis zur Haustür zu liefern. Donnerstag scheint also gesetzt.

Zunächst dürften die iPads bis Dienstag an einen zentralen Hub von TNT in Deutschland geliefert werden. Dort wird auch die Verzollung erledigt. Für UPS passiert das in Köln. Das kann dann nochmal einen Tag in Anspruch nehmen, im Anschluss dauert es erneut 24 Stunden, um es bis zur Haustür zu liefern. Donnerstag scheint also gesetzt.

Ich kann mich irren, aber sobald die Geräte die EU (Niederlande gehört ja auch dazu) erreicht haben, ist der Zoll erledigt. Da kommen die nicht nochmal zum deutschen Zoll zur Kontrolle oder so. Also denke ich geht's direkt von Arnheim zur Auslieferniederlassung.

Ja, ich kann es auch nicht erwarten. Ziehe mir schon seit 2 Wochen sämtliche Youtube Videos zum Ipad Mini rein....krank :-!
Wie geil wäre es denn, wenn das Teil Morgen wirklich schon kommt. Da muss ich mich doch mental erstmal drauf vorbereiten!

Hmmm. Ich hatte am 26. bestellt. Am 07.11. soll das Gerät (16GB weiß, Wifi-only) verschickt worden sein. Tagelang stand als voraussichtliches Lieferdatum "Nov 19, 2012" da. Heute habe ich mal wieder nachgesehen: "Nov 13, 2012". Beauftragter Spediteur ist UPS und laut Spediteur-Referenz-Nummer ist es um 22.00 in Prague mit "Abfahrt Scan" gelistet. Na, da bin ich ja mal gespannt, ob das am 13. hier in Norddeutschland, kurz vor der Nordsee, ankommt.

Huch...ein Sonderling :-p mit UPS unterwegs. Sind ja auch mal ungewöhnliche Daten...26. bestellt und erst 19. Lieferdatum ist "neu".

Ich glaub ja ehrlich gesagt schon, dass "unsere" in Deutschland nochmal bei nem TNT-Hub landen. Weiß jemand, wo die so sind?

Ich glaub die sind in mehreren großen deutschen Städten. Nürnberg, Hamburg, München etc.

@PB170: Lass mich raten, du hast noch etwas dazu bestellt. Nicht nur das Ipad, richtig? Sowas macht man doch nicht...:-p

Na, dann schauen wir mal, ob es tatsächlich früher als Donnerstag klappt... :-) Ich bin traditionell eher skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Die "Geplante Zustellung" wird bei mir weiter mit Donnerstag 15.11.2012 angegeben.