• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] [Sammelthread] Der iPad Mini 1/2/3 bzw. 4 Zubehör-Thread

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich hatte mit den Betreibern von 123skins.de geschrieben, da sollen bald die Folien verfügbar sein
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Stimmt die KAVAJ Cases sind ihr Gewicht in Gold Wert (!), ich frage mich aber ob das nicht dem ultra-mobilen Sinn eines iPad mini ad absurdum führt - so mit weit aufklappendem Deckel mit Aufstellfunktion ...?

P.S. Wenn du allerdings einige Bilder hast mit dem iPad mini im KAVAJ Gewand - könnte ich allerdings schwa werden.
Ansonsten bin ich in diesem Fall (iPad mini) eher Purist und suche noch nach einer sinnvollen Backcover Lösung, auf's Display kommt in jedem Fall eine zweckmäßige Entspielglungsfolie. :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nö, wieso soll das denn keinen Sinn ergeben? Gerade bei ultramobilen Geräten finde ich einen umfassenden Schutz vorne und hinten eminent wichtig, da man sie ja voraussichtlich quasi ständig dabeihaben wird. Und weil man auch auf dem iPad mini mal was schreiben wollen wird, ist die flache Aufstellposition einfach superpraktisch. Und in allen anderen Situationen tragen die KAVAJ-Cases so wenig auf, dass ich sie nicht als störend empfinde.

Mit Bildern kann ich leider nicht dienen. Ich bin scheinbar leider schon vollkommen retinaversaut. Ich hab' mir das mini angeguckt und das Gerät an sich ist der Hammer, aber das Display gefällt mir nicht. Speziell beim Lesen stören mich die "fransigen" Kanten der Schrift einfach zu sehr. Wenn man seit über einem Jahr nur noch auf ein iPhone 4S guckt, und seit einem knappen Dreivierteljahr auf ein iPad 3, dann will man glaub' ich nichts Anderes mehr als Retina-Displays. Alles Andere ist irgendwie nicht mehr akzeptabel und ein qualitativer Rückschritt in der Displaybetrachtung. Zumindest geht mir das so. Erschwerend hinzu kommt bei mir noch, dass ich der Maximalkonfig-Typ bin, und da reden wir dann ja über immerhin 659€. Dafür bin ich nicht bereit, ein Nicht-Retina-Display hinzunehmen... ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wie "dick" ist das Leder der Kavaj-Cases? Sieht ganz interessant aus, aber wenn es dann doppelt so dick ist, finde ich das auch nicht so toll.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Das Ledercase ist wirklich dünn, im Vergleich zum normalen iPad könnte man fast von "Hauchzart" sprechen. :)
Was beim normalen iPad aber eine vernachlässigbare Dicke und praktische Funktionalität ist, muss es ja beim iPad mini nicht automatisch auch sein.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, wenn ich das iPad mini einsetze will ich's nicht erst umständlich aufklappen oder irgendwie anwinkeln.
Das Anwinkeln ergibt beim großen iPad ja durchaus Sinn, wenn man es ablegt und dann schreibt, weil es sonst ziemlich schwer in der Hand wird, beim iPad mini schreibt man aber eher direkt aus der Hand - daher bin ich moentan etwas unschlüssig ...
Die Verarbeitung und der Service sind jedenfalls gut.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wie "dick" ist das Leder der Kavaj-Cases? Sieht ganz interessant aus, aber wenn es dann doppelt so dick ist, finde ich das auch nicht so toll.
Na ja, Echtleder hat nunmal naturgemäß eine gewisse Materialstärke, erst recht, wenn auch noch eine gewisse Schutzfunktion gegeben sein soll.

Als ich mich ausgiebigst nach einer Tasche für mein iPad 3 umgesehen habe, habe ich massig gleichartige Taschen in der Hand gehabt, und im Vergleich muss man wirklich attestieren, dass die KAVAJ-Taschen äußerst wenig auftragen. Erheblich weniger als praktisch alle Konkurrenzprodukte, die ich körperlich begutachtet habe.

Von daher kann ich also nach meiner Erfahrung nur feststellen, dass es sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich sein wird, eine Tasche in der Art der KAVAJ Berlin zu finden, die einem iPad gefühlt noch weniger Volumen hinzufügt, bei gleichzeitig hervorragendem Schutz und spitzenmäßiger Verarbeitung. Nicht zu vergessen der wunderbare Look und die superangenehme Haptik des qualitativ hochwertigen verwendeten Echtleders.

Ich kann nur sagen, dass ich von den KAVAJ-Taschen vollends überzeugt bin und jederzeit bedenkenlos wieder zu Produkten dieser Marke greifen würde. (Auch, wenn sich's jetzt wahrscheinlich schon fast so anhört: Ich arbeite nicht für KAVAJ! Ich finde als Verbraucher einfach nur deren Produkte toll... ;))
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
:-D Dann bin ich gespannt auf Deinen Bericht, wenn sie da ist. Am iPad mini hab' ich die Tasche live und in Farbe ja noch nicht gesehen. Kannst Du dann bitte mal ein paar Fotos davon machen mit dem iPad mini drin...? :)
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Mach ich. :)
Lieferzeit ist aktuell 26.11.-29.11. via Amazon, d. h. das KAVAJ Case ist eher bei mir mein iPad mini (Mobilfunkversion), welches immer noch auf Mitte Dezmeber steht ... :-c
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Heute werden die KAVAJ-Cases schon verschickt. Habe gerade eine Mail von Amazon bekommen.
Habe mich für das Modell in cognac-braun entschieden.
Jetzt fehlt dann nur noch das Mini (werde es in schwarz, 32GB, Cellular) nehmen.

Gestern kam übrigens auch das Mini SmartCover an.
Ich werde mich dann entweder für das KAVAJ-Case oder das SmartCover entscheiden.

Wollte auf jeden Fall etwas, das eine leicht angewinkelte Aufstellfunktion bietet - und das haben ja beide Modelle.
Für zuhause würde ich das KAVAJ-Case nicht nutzen, da würde ich das iPad pur in die Hand nehmen wollen.
Bedeutet also, dass ich jeden Tag das Mini in das KAVAJ-Case rein- und rausschieben würde.
Hoffentlich halte das die Nähte aus (es gibt ja einige Bewertungen für das iPad3-Case, bei dem die Nähte des KAVAJ eine Schwachstelle darstellten).

Für die Uni ist es schon praktisch, wenn man das iPad leicht auf dem Tisch anwinkeln kann - man kann so das Display besser ablesen, als wenn es einfach nur eben auf dem Tisch liegt.
Dies ist der Grund, warum ich etwas mit einer leicht angewinkelten Aufstellfunktion suchte.
Aber wie gesagt: für zuhause auf dem Sofa usw. finde ich ein Case wieder hinderlich.
Die KAVAJ-Tasche also nur ein Utensil für unterwegs.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Vielleicht ändert sich das ja?
Ich hab das KAVAJ Case bei meinem iPad 4 ursprünglich auch nur zu Transportzwecken gekauft, aber es sieht so gut aus und ist so funktional (zu Hause braucht man ja auch ab und zu die Abstellfunktion) das es nun permanent drin bleibt und ganztägig das Auge erfreut und die Hand schmeichelt ... ;)
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Gut möglich, dass sich das ändert.
Entscheidend wird auch sein, wie schwer das KAVAJ-Case ist. Habe etwas gelesen von um die 100g.
Das Apple SmartCover wiegt 68g. Also den Unterschied könnte man noch vernachlässigen.
Man muss beides mal am iPad gehabt und ausprobiert haben.

Wichtig ist mir, dass das Mini dann im KAVAJ-Case 100%ig sitzt, und das die Aussparungen für Knöpfe, Kamera, Anschlüsse und Lautsprecher auch in Ordnung sind. Sonst schicke ich es zurück.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich würde mich schnell über ein paar Fotos von der Hülle freuen!
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Mich interessieren auch Erfahrungsberichte von denjenigen, die schon ein Wifi-Mini besitzen.
Bin sehr auf die Passgenauigkeit des KAVAJ gespannt.
Und wie es mit Hülle in der Hand liegt, wie sehr es aufträgt, wie es sich auf das Gesamtgewicht auswirkt, etc.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Ich erwarte die selbe gute passgenauigkeit wie bei den normalen iPads.
Denn dort sitzen sie perfekt angeschmiegt. :)
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Hattest Du keine Probleme mit den Nähten?
In einigen Amazon-Bewertungen wird erwähnt, dass die Nähte aufgehen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Auch nach mittlerweile fast einem Dreivierteljahr sind die Nähte an meiner KAVAJ Hamburg für das iPad 3 noch 1A. Keinerlei Probleme, nichtmal im Ansatz, so dass ich alsbald aufgehende Nähte befürchten müsste. Quasi noch alles wie am ersten Tag... :)
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Wie Genuine-G schon schrieb sind die Nähte kein Problem. Ich hab's aber auch erst seit knapp 3 Wochen fürs iPad 4. Aber der Service von KAVAJ sollte bei eventuellen Problemen schnell und zu deiner vollsten Zufriedenheit helfen können. Wie man so hört. Selbst in Anspruch genommen hab ich ihn aber nicht.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Ist es denn praktikabel das Mini täglich in die Kavaj-Hülle rein- und rauszuschieben?