• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] [Sammelthread] Der iPad Mini 1/2/3 bzw. 4 Zubehör-Thread

DARK-THREAT

Granny Smith
Registriert
13.11.12
Beiträge
12
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Naja, manche Rezis darüber waren solala. Nur find ich zB Taschen beim Mini sicher unpraktisch. Das Ding hat mMn dünn zu bleiben.

Ich hab das iPad Mini noch nicht, das kommt noch mit der Post vom Vertragspartner. Bin aber angefixed wie noch nie von Apple... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Ich hab erstmal von einem Smartcover Abstand genommen nach den mauen Rezessionen die ich gelesen hab. Jetzt bin ich aber auf der Suche nach einer Art Standfuß ;)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Was gibt's denn am Smartcover zu meckern? Ich bin sehr zufrieden damit.
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Bin eigentlich auch noch dran interessiert, soll aber laut Reszensionen und YT-Videos nicht so stabil sein und wackeln (im Standmodus)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Kann ich so nicht nachvolziehen, schaue ab und an im Bett noch einen Film auf dem mini und habe es mittels smartcover aufgestellt. Selbst wenn ich mich bewege fällt es nicht um.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich finde das SMARTCover eher besser, als beim iPad. Das iPad Mini steht etwas flacher, und die Gefahr, dass es nach vorne kippt, ist nicht so groß, wie beim großen Bruder.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Es bleibt aber deutlich überteuert. Ich würde es echt gerne kaufen, aber der Preis schreckt mich einfach ab :(
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Ja, teuer ist es wirklich. Aber das ist bei Apple Zubehör ja immer so.

Wie reinigt ihr das Display eigentlich immer?
 

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
Sooo, ich hätte mal ne Frage zu den Adaptern fürs iPad mini: SD-Card-Reader bzw. der USB-Kamera-Anschluss.

Und zwar: Wenn ich die Fotos reinlade, sind sie dann zB in RAW Qualität am iPad (geht das überhaupt) und kann ich sie dann vom iPad auf den Mac importieren mit RAW-Qualität? Oder heißt
Der Lightning auf SD Kartenleser unterstützt Standard-Fotoformate, einschließlich JPEG und RAW, sowie SD und HD Videoformate wie H.264 und MPEG-4.
dass diese Formate nur importiert werden können?

Das wäre gut zu wissen, denn wenn man RAW dann vom iPad exportieren kann, heißt das, ich kann meine SD Karte in der Spiegelreflex löschen und einfach die Fotos vom iPad holen..
Andernfalls eben nicht..

UND: Würdet ihr eher den USB-Anschluss-Adapter empfehlen oder eher den SD-Card-Reader (ich hab zwei Kameras - beide nur SD-Karten, deshalb keine Gefahr von Compact Flash Cards ;) )
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich suche noch eine Neoprentasche, die von innen die Reisverschlussleiste zusätzlich verdeckt hat, wie die Taschen von Tucano.

und ein Backcover, womit man noch das SMARTCover nutzen kann. Leider gibt es da noch nichts?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hast du schon bei ebay geschaut? Ansonsten such mal bei amazon.com und co.uk, die haben bisher deutlich mehr Auswahl als hier in Deutschland (z.B. Backcover). Dafür hätte man dann halt bissl höhere Versandgebühren.
 

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
und ein Backcover, womit man noch das SMARTCover nutzen kann. Leider gibt es da noch nichts?
Sowas suche ich gerade auch. Bisher aber leider nichts brauchbares gefunden. Plexiglas oder wabbeliges Silikon möchte ich nicht. Kennt da jemand was aus schwarzem Plastik, gerne matt und leicht transparent?

Die Auswahl an derartigen Cases fürs große iPad ist ja riesig, daher hoffe ich, dass sich da ein Hersteller findet der sowas auch fürs kleine iPad anbietet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Fürs iPad 2 hatte ich die von CoolBananas. War ziemlich gut. Gibt es leider fürs Mini noch nicht.
ich hoffe, dass die Zubehörproduktion bald Fahrt aufnimmt.
wie gesagt, ich suche jetzt, bzw. warte dringend auf ein qualitativ hochwertiges Clamshell Case, wie das zuvor von mir gepostete, was das iPad wie ein kleines MacBook aussehen lässt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hast du so ein "Laptop-Case" schonmal benutzt? Ich habe mal so was ähnliches von Logitech getestet, und ich fand das sehr gewöhnungsbedürftig in der Bedienung. Ist dann eben wie ein Notebook ohne Maus, ohne Trackpad, ohne alles, nur Touchscreen. Hat schon seinen Grund warum niemand Notebooks so baut.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Na dann viel Spass damit ;)

Hoffentlich kommt der Zubehörmarkt mal in die Gänge.
 

Mondfahrer

Erdapfel
Registriert
14.06.12
Beiträge
3
Habe nun seit 3 Tagen das Ipad mini + smart cover. Hält wirklich sehr gut und rutscht auch nicht weg.
Ich habe nun einwenig im Internet nach einer Folie für die Rückseite gesucht, jedoch nichts gefunden. Weiß jemand ob es eine Folie für das Ipad mini gibt? Die Rückseite vom Ipad hat leider schon 2 kleine Kratzer, obwohl ich es nur zuhause auf dem Tisch liegen habe. Eine andere Lösung gegen Kratzer auf der Rückseite gibt es nicht, oder?