• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Das ist ja noch besser :)
Habts denn Facetime schon getestet?
Wie weiss eigentlich das Iphone welches Iphone es per W-lan anrufen soll wenn man davor kein Telefonat führt?
Das frage ich mich gerade auch ... ! Wie soll das denn gehen? Er muss doch erst die Nummer anrufen, weil es ja sonst keine Nr, Nick oder ähnliches gibt !?
 

partyfreaQ

Braeburn
Registriert
16.06.10
Beiträge
44
ICH HABS!!!!!

einfach genial....


display is der Hammer, die Kamera auch einfqch super Backup hat auch funktioniert super so muss das sein!
 

mightymac

Pferdeapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
80
Ich könnte mir das so vorstellen, dass das iPhone, wenn man einen Kontakt per FaceTime anwählt, über GSM das andere iPhone "anruft" und ihm auf diesem Wege zu verstehen gibt, dass es ein FaceTime Call ist und das "angerufene" iPhone anweist, sich eine WiFi Verbindung in der Umgebung zu suchen, um die Video-Verbindung aufzubauen.

Über welche bits and bytes das genau stattfinden könnte weiß ich nicht, aber vorstellbar wär's ja. in etwa wie das "mitsenden" der eigenen Nummer wenn man jemanden anruft. Das passiert ja auch, bevor man das Gespräch überhaupt annimmt und eine "Verbindung" aufgebaut ist.

Weiß da jemand mehr?

- mightymac -
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
und das iPhone hat nen gelbstich im Display... toll das erinnert ein bisschen an iMac 27"...

Im Applestore war schon ein iPhone4 wo die Schriften von den Apps eingebrannt waren... DAS kann ja was werden...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
und das iPhone hat nen gelbstich im Display... toll das erinnert ein bisschen an iMac 27"...

Im Applestore war schon ein iPhone4 wo die Schriften von den Apps eingebrannt waren... DAS kann ja was werden...

Ich habe keinen Gelbstich...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Dacht auch dass ich keinen hab, aber im direkten Vergleich zum 3GS hat es definitiv einen ganz leichten Touch Gelb drinnen.

und das neue Dock ist wirklich entäuschend. Viel zu leicht und zu windig :/
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Das fängt ja schon gut an.... Zum Glück oder doch nicht ? muss ich noch bei meinem 3GS bleiben.
Man könnte ja eine Umfrage starten um zusehen wer Probleme hat und wer nicht ?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Was noch zu sagen habe:

Die Preise weichen ab!
Hab ein 16GB vorbestellt im münchner Applestore.

1. Konnte es einfach in ein 32GB umwandeln
2. Complete 120 friends: Gerätepreis nicht 299 sondern 249 Euro!
Mitarbeiter hat gesagt dass das ein Fehler seitens Telekom wär.
3. Das dortige iPhone hatte schon eingebrannte Appnamen im Display
4. Es gab nur schwarze Bumper
5. Ein Dock zum betrachten war da, aber nicht käuflich erwerbbar
6. Wartezeit rund 3-4 Stunden, war um 9 da (einer der nicht vorbestellt hatte, hat 10,5 Stunden gewartet und kam 5 Minuten vor mir dran)
7. Telekomserver sind natürlich überfordert.
 

kielersprotte78

Granny Smith
Registriert
04.06.08
Beiträge
14
hej aus kiel!
hab vorhin mein neues 4er im t-store abgeholt. sehr schick, insgesamt sehr gelungen. allerdings habe auch ich
rechts unten in der ecke diesen kleinen gelben verwaschenen fleck. :( das antennen problem konnte ich nicht reproduzieren.
wie verfahrt ihr betroffenen denn jetzt mit dem fleck? apple anmailen? zurück in den t-store? ich weiss gar nicht wie ich mich da
jetzt verhalten soll...
liebe grüße aus dem norden.
die sprotte.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ich würde da wegen des Felcks erstmal warten denn wenn du jetzt zu Apple gehst dann bekommst du erstmal nix!
Aber in 6-8 Wochen sollte sich das ja mal gelegt haben und dann gehst du es einfach "Austauschen".
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
allerdings habe auch ich
rechts unten in der ecke diesen kleinen gelben verwaschenen fleck. :( das antennen problem konnte ich nicht reproduzieren.
wie verfahrt ihr betroffenen denn jetzt mit dem fleck? apple anmailen? zurück in den t-store? ich weiss gar nicht wie ich mich da
jetzt verhalten soll...

Hallo,
ich meine auch, bei mir einen ganz, ganz leichten gelben Schatten sehen zu können, ist aber an der Grenze zur Einbildung.

Wie auch immer: Ich werde das jetzt einfach beobachten und sollte es sich bewahrheiten, werde ich das in ein paar Tagen oder Wochen als Garantiefall reklamieren. Ganz einfach ;)
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
habe bei schwachem empfang massive probleme mit der rahmenantenne...
empfang reißt ständig ab wenn man das iphone komplett in die hand nimmt. ÄRGERLICH
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Hab heute einen Neuvertrag mit dem iPhone 4 abgeschlossen :) Mein iPhone 3G wird jetzt verkauft.

Was glaubt ihr wann ich mit dem iPhone rechnen kann?
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Also ich habs am 15.6 reserviert und noch keinen Anruf von T-Mobile bekommen... müsste aber dann bald soweit sein :)
ich bin da ganz geduldig.. ne woche mehr machts auch nicht
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Also ich habs am 15.6 reserviert und noch keinen Anruf von T-Mobile bekommen... müsste aber dann bald soweit sein :)
ich bin da ganz geduldig.. ne woche mehr machts auch nicht

In einer Woche wirst du es wahrscheinlich noch nicht bekommen wenn du bei der Charge von Heute nicht dabei warst.
Ich denke es wird Mitte/Ende Juli (bin leider auch betroffen!).

MfG Erik
 
Registriert
16.04.10
Beiträge
25
Wie lange hat's bei euch gedauert mit der Aktivierung? Die Zeitspane ist ja ziemlich krass (1 - 10 Stunden)