• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

mbagent007

Alkmene
Registriert
08.02.09
Beiträge
31
Neuigkeiten laut Engadget (falls ich es richtig verstanden habe):

Das iPhone hat 512MB RAM! :)
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Nachdem ich mir Anfang der Woche es noch nicht erträumen konnte jetzt schon im Juni bei der Auslieferungswelle dabei zu sein, habe ich nun im FR-Shop bestellt.

Auch wenn die Frage irgendwie blöd klingen mag... aber wann schicken die die Phones denn los? Sind die schon im jeweiligen Zielland? Oder kommen die wieder wie beim iPad aus China?

Oh Mann, bin ja schlimmer als jedes Kind... Steve hat es mal wieder geschafft... h
 

Marcel_

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
51
habe damals per Komplettausch mein 3g s bekommen ! hatte nen 3G 16Gb eingeschickt
Kann ich auch so bestätigen, war bei mir ähnlich geartet.

Wichtig für den Komplettaustausch ist jedoch, dass das Gerät immer wegen der selben Fehlerquelle getauscht wurde (in meinem Fall: Risse im Backcover). In diesem Fall schickt Apple dann ein komplett fabrikneues Gerät. So wurde mein 3G 16GB Ende letzten Jahres in ein 3GS 16GB getauscht, da keine 16 GB-Versionen mehr produziert wurden und offensichtlich auch keine mehr auf Lager waren.

Demzufolge kann man davon ausgehen, dass Apple im Garantiefall auch 3GS 16 GB in 4 16 GB tauschen würde, falls das 3GS wiederholt aufgrund der selben Fehlerquelle getauscht wurde und keine fabrikneuen Austauschgeräte mehr vorhanden sind. Dies dürfte allerdings erst in ein paar Monaten der Fall sein, da es vermutlich nicht oft zu einem Komplettaustausch kommt und Apple somit noch einige 3GS mit 16 oder 32 GB auf Lager hat.

[Sorry für den Off-Topic, wollte das nur mal gerade klarstellen und erklären ;)]
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ich habe eben mit der GK-Hotline telefoniert, die Dame geht stark davon aus, dass es zu massiven Lieferproblemen auf Grund der vielen Vorbestellungen kommt.

Aber gesicherte offizielle Infos gibt es keine laut ihrer Aussage.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Ich denke mal, dass man kein Insider sein muss um sagen zu können, dass es Lieferschwierigkeiten geben wird/muss. Apple lernt's halt nicht, bzw. will es auch gar nicht anders. Gibt schließlich wieder viel kostenlose Primetime-Werbung. :)
 

broetchen

Jonagold
Registriert
03.05.08
Beiträge
20
Bin am 15. pünktlich um 10 auf die Timo Beil Seite um zu bestellen. Hab alles versucht, aber immer wieder hängen geblieben oder gar nicht erst erreichbar. Um 13:28 Uhr (steht auf .../shop/recherche_f) dann schließlich wurde meine Bestellung angenommen.

Na toll, ich bekomm bei /shop/recherche_f mit meiner bestellnummer nur nen: n/a
:( :( heißt das, sie haben meine Betsellung verbockt?

EDIT: wie geil -.-
Wenn ich über http geh verkackt die Verfolgungsseite, wenn ich aber https benutz, geht es und er findet meine Bestellung *froi*.

Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung. 15.06.2010, 12:32:04h

Na immerhin etwas, bin gespannt wann meins kommt.
 

Squel

Golden Delicious
Registriert
12.06.10
Beiträge
8
Die Seite dort fragt dich nach einer Postleitzahl und einer Vorgangsnummer, right? Hast du zu deiner Vorbestellung eine schriftliche Bestätigung erhalten und war bereits eine MicroSIM enthalten?

Hab' am 2. Tag über die Hotline vorbestellt und bisher nichts in Form eines Schreiben erhalten.
 

broetchen

Jonagold
Registriert
03.05.08
Beiträge
20
Die Seite dort fragt dich nach einer Postleitzahl und einer Vorgangsnummer, right? Hast du zu deiner Vorbestellung eine schriftliche Bestätigung erhalten und war bereits eine MicroSIM enthalten?
Richtig, Postleitzahl und Auftragsnummer.
Leider nein, ich hab online bestellt und habe nur ne Bestätigungsmail. In der stand aber auch explizit, die ist nicht verbindlich und garantiert mir nix.
Ich warte auch ungeduldig auf nen echten Brief.
Hab im Netz gesehen, Andere haben solch einen Brief schon erhalten.
Hab' am 2. Tag über die Hotline vorbestellt und bisher nichts in Form eines Schreiben erhalten.
Da gibt es ja auch wieder unzählige Meinungen und Vermutungen, bis hin zu: Diese Briefe werden mit dem Telefon versendet, weil ja eh die Bestellungen erst am 24. bearbeitet werden und so alles gleichzeitig verschickt würde.
Was ich persönlich sehr blöd finden würde, aber mal sehen was passiert.
 

Lynyrd

Jonagold
Registriert
12.11.08
Beiträge
23
Hi!

Was sich schön langsam abzeichnet wird wohl eintreten, viele die ein IPhone 4 vorbestellt haben werden am 24. Keines bekommen.
Bis jetzt hat jeder Anbieter deutlich weniger IPhones bekommen als zugesichert oder bestellt, das wird sogar von der Telecom bestätigt

Quelle
http://futurezone.orf.at/stories/1650827/

Wenn das so weitergeht glaube ich nicht daran das Österreich im Juli beliefert wird.
Ist mir aber eh egal da ich erst zu Weihnachten zuschlagen werde :)
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Wenn das so weitergeht glaube ich nicht daran das Österreich im Juli beliefert wird.
Ist mir aber eh egal da ich erst zu Weihnachten zuschlagen werde :)

Ein paar werden wir wohl bekommen, aber wahrscheinlich auch nur streng limitiert. Sobald Orange die Preorders öffnet bestelle ich vor.
 

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Was vermisst ihr am iPhone 4?

Ich bin seit einigen Jahren nun auch iPhone geschädigt, und musste mir natürlich letzten Dienstag das 4 bestellen.... freue mich schon riesig darauf.
Dennoch finde ich einige Sachen nicht so dolle....
da wäre zuerst das fehlende FM Radio... Internetradio ist ja nun nicht das beste bei einer Datenflatdrosselung...
Habe dazu aber folgende Theorie..
Der iPod Touch wird vermutlich ein ähnliches Gehäuse bekommen wie das 4... also mit Edelstahlrand... diese dient als Antenne fürs FM Radio und dann gibt's eine App von Apple und schon haben wir alle FM Radio... vom Chip her ist bestimmt wieder ein FM Radio verbaut...wie schon beim 3GS. Und man braucht nicht die Ohrenstöpsel einstecken als Antenne... deswegen Edelstahlrand.... na ja, vielleicht auch nur ein Traum :)... wobei jedes 2,95 EUR Handy ein FM Radio hat...

Ausserdem fehlen meines Erachtens nach die Stereolautsprecher.. die es auch bei den günstigen Handies gibt... waru nicht bei so einem hochwertigen Gerät ?

Was fehlt wohl noch ?

Egal was fehlt, es ist das absolut geilste Handy, dass es je gab... :)
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Es bricht mir fast das Herz, als Vorbesteller der ersten Stunde bei der Telekom (10:19, yeah!) mit vorraussichtlichem Liefertermin 24.6. die Vorbestellung stornieren zu müssen, um abzuwarten, ob das mit UK und Borderlinx tatsächlich hinhaut. :/

Aber naja, wollte dann sowieso doch lieber ein weißes iPhone haben, also muss ich sowieso noch warten.
 

Apistogramma

Granny Smith
Registriert
16.06.10
Beiträge
12
Also ich würde nicht stornieren, das Iphone am 24. bei ebay eingesetzt dürfte ein ordentliches Sümmchen ergeben. Ich für meinen Teil werde es jedenfalls probieren, wenn ich denn zu den "Auserwählten" gehören sollte.
 

broetchen

Jonagold
Registriert
03.05.08
Beiträge
20
@cascade
Du hast doch 2 Wochen Rückgaberecht. Sonst haste am Ende weder das Telekom noch das Auslandstelefon.
Aber ok, wenn du sowieso das Weiße willst.

@Apistogramma
Mit dem Telekomtelefon würde eBay aber keinen Sinn machen, er hätte dann ja noch den Vertrag an der Backe.
 

crohling

Gloster
Registriert
06.12.08
Beiträge
65
Wollte die Telekom gestern nicht was zu der aktuellen Situation sagen???o_O
 

Apistogramma

Granny Smith
Registriert
16.06.10
Beiträge
12
@brötchen
habe eine ähnliche situation, habe das Iphone 4 vorbestellt, aber gestern ein gebrauchtes 3GS (mit T-mobile Simlock) geholt. Wenn ich das 4er relativ "früh" bekomme, verkaufe ich es direkt und nutze den Vertrag mit dem 3gs. Falls das 4er dann mal billiger ist oder ich zufällig im Ausland bin, hole ich es mir von dem evtl. gemachten Gewinn.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Dann zahle ich über die zwei Jahre ja aber trotzdem den Telekom-Vertrag und das ist genau der Grund, warum ich mir das iPhone eben lieber netlock-frei hole. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich das Gerät praktisch überhaupt nicht zum Telefonieren benutze, sondern nur für Internet-Dienste und für Kunden wie mich hat die Telekom keinen angemessenen Vertrag in petto. ;)