• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

Registriert
15.12.08
Beiträge
23
Doch das macht schon sinn... Die haben ein tool extra für diese Iphone aktion und wenn dieses tool ne andere lieferzeit angibt als bei allen verträgen die der mitarbeiter davor abgeschlossen hat lässt sich daraus sicherlich auch ablesen, dass die geräte vergriffen sind. Wenn man online schuhe bestellt dann wir da auch die stückzahl auf lager aktualisiert und dementsprechend die lieferzeit angegeben ... 21. Jahrhundert halt :D
Ich bin hart am schwanken.. hab meines heute morgen um 10:05 in der hotline bestellt aber im büro um 11 uhr meinte dann ein kollege das er gestern vom vodafone kundenservice bezüglich einer kündigungsrücknahme angerufen wurde und die haben ihm wohl auch ein iphone 4 angeboten. Als ich dort angerufen habe meinten die das könne durchaus sein, da sich die vertriebspartner von vodafone (sie dürfen es ja offiziell nicht verkaufen) bereits um das iphone 4 bemühen. Aktuelle infos sollen in der nächsten woche folgen.
Ein weiterer anruf bei o2 brachte die aussage: "wir wissen garnix".
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich war grade in Bielefeld im Apple Brandstore und habe ein bissl mit dem Verkäufer geredet.

Resultat war folgendes:
Mein Vertrag läuft in ca. 3 Monaten aus. Das heißt in diesem Fall ich muss keine zusätzliche Gebühr (25€ / Monat) zahlen wenn ich meinen Vertrag verlängern/ändern möchte um ein neues iPhone 4 zu bekommen. (So habe ich zumindest den Verkäufer verstanden)

Den Vertrag konnte man jetzt noch nicht abschließen, weil
a) die Telekom Server "leicht" überlastet waren und nicht mal den Ansturm auf die Homepage standhielten und
b) wenn man doch rein kam, das iPhone 4 noch nicht für eine Vertragsverlängerung zur Verfügung stand.

Man konnte mir jedoch im Store versichern ein Gerät zu reservieren!


Auf Lager? Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass den Mitarbeitern bereits heute Lagerzahlen bekannt sind/waren. Gerade nicht den Callcenterleuten.

Die Geräte kommen id Regel 3-5 Tage vor dem Release und dürfen der Öffentlichkeit bis zum Release natürlich nicht vorgeführt werden.

Also wird noch niemand Geräte auf Lager haben, aber die meisten Verkaufsstellen haben sicherlich Zahlen, wie viele Geräte sie bekommen werden!


[...] aber im büro um 11 uhr meinte dann ein kollege das er gestern vom vodafone kundenservice bezüglich einer kündigungsrücknahme angerufen wurde und die haben ihm wohl auch ein iphone 4 angeboten. Als ich dort angerufen habe meinten die das könne durchaus sein, da sich die vertriebspartner von vodafone (sie dürfen es ja offiziell nicht verkaufen) bereits um das iphone 4 bemühen. Aktuelle infos sollen in der nächsten woche folgen.
Ein weiterer anruf bei o2 brachte die aussage: "wir wissen garnix".

Bis jetzt ist nur die Telekom offizieller Vertriebspartner des iPhone 4
 
Registriert
15.12.08
Beiträge
23
superkrass.. in uk gibts das gerät direkt über apple für 600 euro!!!! Also ich warte noch nen paar tage ab und mache mich über den ablauf schlau und dann wird der vertrag bei tmobile widerrufen .. zu schön!
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Ich denke schon das die welche bekommen haben. Angeblich werden diese bis zum 24. Versandfertig gemacht und werden dann direkt am 24 rausgeschickt, sagte der Mitarbeiter.
 

Fiana

Granny Smith
Registriert
21.10.08
Beiträge
12
Ich wollte mir das kleine weiße vorbestellen, wegen des doch etwas höheren Preises im Complete 120 Friends wirds wohl doch erst im nächsten Monat was. Ich wollte über die Hotline vorbestellen, geht das überhaupt schon, wo man das weiße ja auch nicht online bestellen kann? :( Hab mich so auf das komplett weiße iphone gefreut. Weiß jemand, warum es das noch nicht gibt?
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Weiße kannst du bist jetzt GARNICHT(!) bestellen.
Tmobile hat angeblich keine Lieferung mit weißen bekommen.
 

Squel

Golden Delicious
Registriert
12.06.10
Beiträge
8
Ich habe gerade auch mit der Telekom telefoniert. Das iPhone 4 steht bei einer Vertragsverlängerung für Bestandskunden erst telefonisch ab morgen zur Verfügung. Die Dame sagte mir entweder ich geh heute in einem Shop, verlängere jetzt Online oder rufe morgen wieder durch.

Shop hab' ich nicht in der Nähe, Online ist bei einer Vertragsverlängerung das iPhone 4 nicht geführt. Also warte ich mit meinem Complete 120 bis morgen, um telefonsich bestellen zu können?

Wie erging es anderen "Alt-"Kunden an der Hotline?
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Ich habe gerade auch mit der Telekom telefoniert. Das iPhone 4 steht bei einer Vertragsverlängerung für Bestandskunden erst telefonisch ab morgen zur Verfügung. Die Dame sagte mir entweder ich geh heute in einem Shop, verlängere jetzt Online oder rufe morgen wieder durch.

Shop hab' ich nicht in der Nähe, Online ist bei einer Vertragsverlängerung das iPhone 4 nicht geführt. Also warte ich mit meinem Complete 120 bis morgen, um telefonsich bestellen zu können?

Wie erging es anderen "Alt-"Kunden an der Hotline?

Bin auch Altkunde. Hast du sie auch gefragt, wie du online verlängern sollst,wenn das iPhone 4 nicht verfügbar in der Liste steht?
 

Hiki

Granny Smith
Registriert
04.02.09
Beiträge
14
Meine Mutter war heute Morgen im T-Punkt und hat den Complete 120 als 'Geschaeftskunde' (10% rabatt) abgeschlossen. Sie hat mir gesagt es war garkeine Vobestellung da Geschaeftskunden mit 100%-iger Warscheinlichkeit das Geraet am 24. Juni zugeliefert bekommen. Ich weiss jetzt nicht ob das jetzt so stimmt. Wisst ihr da was?
lg hiki
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Jetzt kam doch noch ein Newsletter von der Telekom:

Lieber Herr XXX,

das erste iPhone hat einen neuen Standard gesetzt. Das iPhone 4 legt die Latte jetzt noch höher. Mit seinen vielen großartigen neuen Funktionen ist es das Größte, was dem iPhone seit dem iPhone passiert ist.

Aufgrund der starken Nachfrage steht unsere Website teilweise nur eingeschränkt zur Verfügung. Falls es bei Ihrer Online-Bestellung zu Problemen kommen sollte, können Sie das iPhone 4 auch über die kostenlose Hotline 0800 3303000 (7 - 24 Uhr) oder im Telekom Shop vorbestellen.

Die Vorbestellung im Rahmen einer Vertragsverlängerung kann aktuell nur im Telekom Shop durchgeführt werden.


Ach was... o_O
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ja, und? Rechnet doch mal aus, was ihr bei anderen Anbietern für die Inklusivleistungen, die in den Telekom-Verträgen enthalten sind, zahlt und vergleicht. Bei O2 zahle ich beispielsweise für die 120 Inklusivminuten und 40 Inklusiv-SMS, die bei der Telekom im Complete 120 enthalten sind, 21 Euro + die 8,50 für die günstigste Internetflat macht 29,50 Euro im Monat.

Man muss kein Mathe-Genie sein, um zu errechnen, dass man mit O2 auch nicht wesentlich günstiger kommt, v.a. wenn man entweder selbst oder über einen Bekannten an den Tarif für junge Leute kommt.

Einzig bei den deutlich teureren Verträgen kommt man mit O2 deutlich günstiger, dank Kostenairbag.

Wenn man kein Vieltelefonierer ist, lohnt es sich also nicht wirklich.
 

Squel

Golden Delicious
Registriert
12.06.10
Beiträge
8
Bin auch Altkunde. Hast du sie auch gefragt, wie du online verlängern sollst,wenn das iPhone 4 nicht verfügbar in der Liste steht?

== Nein, ich habe erst nach dem Telefonat versucht Online zu verlängern.
Ich probiere jetzt nicht weiter, rufe einfach morgen an. Server und Telefonservice dauern ätzend lang im Moment.

Mich beeilen, macht glaube keinen Sinn. Die dämliche Theorie zu den angeblichen Lagerbeständen rechtfertigt den Aufwand nicht.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Ja, und? Rechnet doch mal aus, was ihr bei anderen Anbietern für die Inklusivleistungen, die in den Telekom-Verträgen enthalten sind, zahlt und vergleicht. Bei O2 zahle ich beispielsweise für die 120 Inklusivminuten und 40 Inklusiv-SMS, die bei der Telekom im Complete 120 enthalten sind, 21 Euro + die 8,50 für die günstigste Internetflat macht 29,50 Euro im Monat.

Man muss kein Mathe-Genie sein, um zu errechnen, dass man mit O2 auch nicht wesentlich günstiger kommt, v.a. wenn man entweder selbst oder über einen Bekannten an den Tarif für junge Leute kommt.

Einzig bei den deutlich teureren Verträgen kommt man mit O2 deutlich günstiger, dank Kostenairbag.

Wenn man kein Vieltelefonierer ist, lohnt es sich also nicht wirklich.

Wenn du beachtest das nicht jeder Hans in einer Großstadt wohnt, sondern eventuel. in kleineren Orten und das man das o2 Netz dort in die Tonne treten kann (Zwecks UMTS) ist es auch ein wenig gerechtfertigt. Denn dafür hat Tmobile das deutlich bessere Netz und wird mit Vodafone, die ja Preislich ungefähr gleich liegen auch als erster die neue Form des neuen Mobilen Internets anbieten. (Name ist mir entfallen..) Zudem wirst du das Handy bei o2 auch teurer bezahlen müssen als bei einem Tmobile Vertrag von 50 Euro.

Ich bin auf Tmobile oder Vodafone angewiesen, da o2 hier nur Edge liefert. Eplus sogar nur GPRS(!), Tja so ne Urlaubsinsel als Heimat hat auch seine Nachteile.. :)
Aber ich surf gern mit den besten Netz anbietern. Das sind mir dann auch die 10 Euro mehr im Monat wert.
 

19MO87

Boskoop
Registriert
13.01.10
Beiträge
39
bietet t-mobile bestandskunden bei vorzeitiger verlängerung nen bonus?
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Soweit ich weiß nicht.
Die bieten mir nichmal einen wenn ich nen 2ten Vertrag mach.
 

halligalli

Idared
Registriert
25.11.09
Beiträge
25
Habe es heute nach zig versuchen geschafft online eins vorzubestellen als Neukunde.

Habe eine Bestätigung des Eingangs meiner Reservierung erhalten.

Nun steht da der Zahlbetrag muss ich den jetzt schon bezahlen? Weil in der Mail nix steht.
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Wenn ich mir nen IPhone im TPunkt reserviert habe, ist das dann im System bei der Kundenhotline? Weil dann würd ich mal anrufen, und dort fragen, ob meine Reservierung drin ist. Bin eben nur nicht durchgekommen, deswegen die Frage!