• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Habe gestern um 23 Uhr schon mein iPhone 4 bestellen können.
iPhone 4 (16GB) kostet im Complete 120 - 149€.
Da ich aber die Studententarif habe und jeden Monat 10€ spare, kostet das Gerät 50€ mehr.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Dei Preise sind ja wohl hoffentlich nicht die realtität. Ich gehe von einem gleichbleibenden preis aus und hoffe auf keine noch größere Geldgier von Apple.

http://www.iphoneohnevertrag.com/products/de/iPhone-4/Apple-iPhone-4-schwarz-32GB.html

Na ja, Geldgier hin oder her. Wer Leistung will bekommt sie nun mal nicht geschenkt. Und die üblichen Rechnungen mit iPhone im Ausland kaufen und dann hier mit Alditalk nutzen sind für mich mittlerweile sinnlos. Entweder ich will das Teil richtig nutzen, dazu gehört auch ein gut funktionierendes und schnelles Datennetz oder ich kauf mir ein Prepaidhandy für 10 Euro.

Habe bisher den o2o, zahle mit Datenflat 50 Euro monatlich aber in meiner Gegend ist o2 nicht wirklich datenfähig. Leider. Also wird es wohl ein neuer T-Mobile-Vertrag werden. Complete 1200 mit for-friends-Code. Macht zwar knapp 80 Euro im Monat, aber dann ist alles dabei und für 5 Euro mehr kann ich es auch für Notebook und iPad verwenden. Was will man mehr!?!?!

Und effektiv kostet es mich auch nicht mehr pro Monat im Vergleich zu o2o und iPhone4 aus dem Ausland. Und dafür habe ich dann ein funktionierendes Datennetz.
 

19MO87

Boskoop
Registriert
13.01.10
Beiträge
39
Habe gestern um 23 Uhr schon mein iPhone 4 bestellen können.
iPhone 4 (16GB) kostet im Complete 120 - 149€.
Da ich aber die Studententarif habe und jeden Monat 10€ spare, kostet das Gerät 50€ mehr.

okay den tarif hab ich auch. also 199,00€?

und wirklich nur in schwarz bestellbar?
 

SteveIR

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
9
Telekom hat ja seine Seite quasi syncron zu Apple aktualisiert. Theoretisch könnte man jetzt das iphone vorbestellen, allerdings denken sich das anscheinend ziemlich viele Menschen. . . Bei mir ist jedenfalls gerade der Server der Telekom zusammengebrochen. ;)
 

mafis90

Granny Smith
Registriert
15.04.08
Beiträge
12
Complete S Vertrag für junge Leute

Hi,
weiß jemand, ob es den Complete S Vertrag für Junge Leute noch gibt ?
Auf der Seite selbst finde Ich ja nichts darüber.

Vielen Dank
mafis90
 

jonnery

Granny Smith
Registriert
26.06.08
Beiträge
14
Unverbindlich?!

Kann mir jemand sagen ob die Vorbestellung erstmal unverbindlich ist? War heute morgen im T-Punkt und der Anprechpartner kam mir sagen wir mal sub-kompetent vor.
Bin Bestandskunde, Vertrag ist gekündigt für nächsten Monat, Hauptsache ist, ich hab das Teil so früh wie möglich ob mit alter oder neuer Nummer, egal!
Kann ich jetzt nochmal über die Hotline bestellen? Und Online?

Oder ist ne Vorbestellung bindend?
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
War eben in nem reinen TShop und habe dort mein IPhone "vorbestellt", auf ein DinA4 Zettel hab ich mein Name und meine TelNummer notiert, daraufhin hat die Mitarbeiterin mein favorisierter Tarif draufgeschrieben. Als sie mein favorisiertes Iphone wissen wollte, hab ich nur gesagt "egal, das erste das da ist". :D
War jedenfalls alles andere als offiziell, sie hat dann noch ihre Unterschrift druntergesetzt, das war es. Auf Nachfrage sagte sie mir noch ich sei der 16/17. Da war für mich auch klar, dass das seit heute morgen unmöglich 17 Kunden vorbestellt hatten und ich wohl besser schon vor ner Woche vorbestellt hätte. Und sie meinte beim 3GS hatten sie damals ganze 8 Stück bekommen. Ich würde angerufen, sobald man was weiß.
Mit diesem Wissen im Gepäck, dass die Vorbestellung nichts anderes als ne Notierung der Nummer ist, bin ich noch zu meinem Media Markt gefahren. Als ich den, immerhin intressierteren und kompetenteren, Mitarbeiter nach dem Iphone fragte, sagte er nur "Ich hab keine Ahnung!" :D Er sei selbst scharf auf das Teil aber er versuche nun seit heute um 10 Uhr auf die Telekom-Page zu kommen, aber da ginge nix. Die Info vom Telekom-Twitter teilte er mir noch mit, das war es. Als ich ihm sagte, dass ich die Preise schon kenne, war ihm der Neid leicht ins Gesicht geschrieben.:D Er meinte, er bekäme am 23. SICHER ne Lieferung, leider auch ohne Info wieviel da dabei sind. Sie seien allerdings der größte Iphone-Abnehmer in der Region und deshalb werden sie angeblich schon ne gute Lieferung bekommen. Ich wäre der 6. Vorbesteller, allerdings ginge es direkt bei der Telekom nur als Vertragsverlängerung, als Neukunde ginge es nur über mobilcom/debitel, was für mich ausgeschlossen ist.
Mehr als abwarten, kann ich jetzt nicht.
Aber das mit dem weißen ist auch unverschämt, da erzählt Jobs vor ner Woche was vom größten Rollout ever und jetzt ist weiß nicht lieferbar. Katastrophe.
 
Registriert
30.01.10
Beiträge
48
Also ich war heute auch im T-Punkt und habe dort mein iPhone 4 vorbestellt. Muss sagen ich hab da ganz andere Erfahrungen hinsichtlich der Verbindlichkeit gemacht. Die etwas unbeholfene Mitarbeiterin hat meine Daten aufgenommen, das gewünschte Modell und den gewünschten Tarif in den PC eingegeben und ich habe einen Din-A4 Zettel unterschrieben ("Zusatzerklärung zur Bestellung eines iPhone (4) ), auf dem ich bestätigte dass ich über 3 Aspekte hinsichtlich der Vorbestellung informiert wurde. Diese wären:

1. Die Mindestvertragslaufzeit beginnt erst mit Übergabe des Geräts an den Kunden
2. Vertragsabschluss unter Vorbehalt einer Bonitätsprüfung seitens der Telekom
3. Telekom kann keine verbindlichen Aussagen zu Liefersituation und -zeitpunkt des iPhones treffen

(alles gekürzt)

Sie hat mich dann darauf hingewiesen, dass diese Vorbestellung durchaus verbindlich ist (steht auch auf dieser o.g. "Zusatzerklärung" drauf, dass sie in Verbindung mit "meinen verbindlichen Angeboten auf Abschluss eines KV über ein iPhone und eines Mobilfunkvertragses in dem o.g. Tarif" abgegeben wird) und hat mir ausdrücklich davon abgeraten, das iPhone in mehreren Shops vorzubestellen, weil diese Vorbestellung eben bereits verbindlich war.

Auch wenn Punkt 3 der Zusatzerklärung etwas anderes besagt, hat sie mir dann auf meine Nachfrage hin gesagt, dass es am 24.6. garantiert da sein wird und sie mich dann kontaktieren werden.

Klingt auf den ersten Blick ja irgendwie anders als die bisherigen Berichte von Vorbestellern, die bei mir eher den Eindruck hervorriefen dass jene Vorbestellungen nicht verbindlich sind. Was mich dann allerdings an der Verbindlichkeit meiner eigenen Vorbestellung trotz allem hat zweifeln lassen, ist die Tatsache dass die Mitarbeitern mir dann bezüglich des Kaufpreises in Verbindung mit einem Complete 120 Friends (Studententarif) nichts genaues sagen konnte, sondern sich nur zu einem "das wird dann wahrscheinlich 199€ oder so kosten, sowas um den Dreh" hat hinreißen lassen...
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Hallo Leute,

habe das IPhone gestern schon in dem T-Mobile Shop hier reservieren lassen.
So eben habe ich von der netten Dame einen Anruf bekommen, dass sie das IPhone 32GB in Schwarz für mich hat reservieren lassen. Zum Lieferdatum meinte sie 28./29. Juni, ich hoffe jedoch, dass es früher kommt.

Viele Grüße
 

jonnery

Granny Smith
Registriert
26.06.08
Beiträge
14
Ja genau, das haben auch alle um mich rum, Ich hab aber nix unterschrieben. Der hat alles in seinen PC gehackt und ich frag dann noch 2mal nach bekomm ich jetzt nich irgendwas schriftlich? Nein, nein, die Daten habe ich ja jetzt und wir melden uns dann sobald wir die Geräte da haben!?
Das kam mir äußerst kurios vor, vorallem, weil alle anderen mit diesem besagtem Multiple Choise Zettel raus kamen. Habe auf jeden Fall jetzt nochmal als Bestandskunde telefonisch bestellt. Ich gehe nicht davon aus, dass ich 2 bekomme und wenn kann ich immer noch innerhalb von 2 Wochen widerrufen. ... Abwarten, Am Besten aber am 24. um 5 vorm Laden stehen.. ;)
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Ja genau, das haben auch alle um mich rum, Ich hab aber nix unterschrieben. Der hat alles in seinen PC gehackt und ich frag dann noch 2mal nach bekomm ich jetzt nich irgendwas schriftlich? Nein, nein, die Daten habe ich ja jetzt und wir melden uns dann sobald wir die Geräte da haben!?
Das kam mir äußerst kurios vor, vorallem, weil alle anderen mit diesem besagtem Multiple Choise Zettel raus kamen. Habe auf jeden Fall jetzt nochmal als Bestandskunde telefonisch bestellt. Ich gehe nicht davon aus, dass ich 2 bekomme und wenn kann ich immer noch innerhalb von 2 Wochen widerrufen. ... Abwarten, Am Besten aber am 24. um 5 vorm Laden stehen.. ;)

Eine Frage:
Wo hast du als Bestandskunde bestellt? Hotline? Wenn ja, wie stellst du dir vor, an ein Gerät zu gelangen, wenn du bereits telefonisch verlängert hast ? Also der Tpunkt wird dir dann ja wohl keins geben, oder?
 

jonnery

Granny Smith
Registriert
26.06.08
Beiträge
14
Eine Frage:
Wo hast du als Bestandskunde bestellt? Hotline? Wenn ja, wie stellst du dir vor, an ein Gerät zu gelangen, wenn du bereits telefonisch verlängert hast ? Also der Tpunkt wird dir dann ja wohl keins geben, oder?

Also ich stand heute morgen um 9:30 vorm T-Punkt in Aachen und wusste nicht ob ich meinen bestehenden/gekündigten Vertrag doch noch verlängere oder nen neuen mache! Hauptsache ich bekomm das Ding am 24. ...! Da der Anprechpartner mir aber minder-kompetent vorkam und ich nix schriftlich hatte danach hab ich nochmal über die Hotline geordert. In beiden Fällen nix unterschrieben, also abwarten und Tee trinken!
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ich habe meinen Complete M der ersten Generation in einen Complete 240 Business verlängert und die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass Geschäftskunden das bestellte Phone auch sicher am 24. oder 25. bekommen, da Geschäftskunden vorrang bei der Auslieferung haben.
Gerätepreis 16GB beträgt 33€ zzgl. MwSt.

Ob sich das ganze Bestätigt werde ich in 9 Tagen sehen…
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Verstehe, okay. Nur, wenn du via Hotline geordert hast, wurde dein Vertrag ja verlängert oder?
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Naja… man hat mich bereits am Freitag angerufen und auf die mögliche Verlängerung hingewiesen und mir etwas über div. Handys erzählt u.a. auch das 3GS.
Ich habe der Dame dann unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass ich vor Dienstag kein Interesse an einer Verlängerung habe.

Heute habe ich dann an der Hotline für Geschäftskunden meinen Privatkundentarif in einen Geschäftskundentarif verwandelt mit iPhone 4 Vorbestellung.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Gerade nochmal mit dem Tmobile Kundenservice telefoniert ob meine bestellung glatt ging.
(Ja es hat geklappt, soll wohl eines der letzten bekommen haben)
Der Mitarbeiter sagte mir außerdem das die iPhone's die sie auf Lager hatten wohl ungefähr um 13:00Uhr vergriffen waren, sprich: Es gibt vorerst keine mehr. Nächste Lieferung vorraussichtlich erst am 24.

Glückwunsch an die die noch vor 13:00 Uhr eines bestellt hatten.
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Gerade nochmal mit dem Tmobile Kundenservice telefoniert ob meine bestellung glatt ging.
(Ja es hat geklappt, soll wohl eines der letzten bekommen haben)
Der Mitarbeiter sagte mir außerdem das die iPhone's die sie auf Lager hatten wohl ungefähr um 13:00Uhr vergriffen waren, sprich: Es gibt vorerst keine mehr. Nächste Lieferung vorraussichtlich erst am 24.

Glückwunsch an die die noch vor 13:00 Uhr eines bestellt hatten.

Auf Lager? Ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass den Mitarbeitern bereits heute Lagerzahlen bekannt sind/waren. Gerade nicht den Callcenterleuten.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Die hatten bereits eine Lieferung bekommen. Und diese ist vergriffen.
Genaue Zahlen haben sie natürlich nicht aber gegen 13:00 Uhr haben wurde ihnen bekanntgegeben das die gelieferten Geräte vergriffen sind.

Haben mir übrigen 2 Mitarbeiter erzählt.
Sowohl die Dame bei der ich bestellte sagte mir das es langsam eng wird mit den Geräten und ich wohl einer der Letzten seihe, und der 2te sagte mir dann das wohl ne Stunde nach meiner Bestellung alles vergriffen war.