• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

TheBigJoe

Pferdeapfel
Registriert
14.11.09
Beiträge
80
ja also könnt ich mir zum release ein iphone holen und 2 oder 3 wochen später noch eins? zu diesem einmaligen preis von der telekom
 

TheBigJoe

Pferdeapfel
Registriert
14.11.09
Beiträge
80
war auch eher an Hentai gerichtet weil er da vorhin was angesprochen hat ;)
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Solche fragen kann ich nicht beantworten, ich arbeite ja nicht bei der Telecom...


Ich schätze mal bei VVL geht das ganz einfach (also hoffe ich zumindest). Man bekommt eben neu neue SIM (Micro SIM) und die wird dann eben auf meinen Vertrag aktiviert und fertig... Meine alte SIM wird entweder deaktiviert oder bleibt eben so bestehen, wo soll da das Problem liegen ;)?
Eine Simkarte muss ja auch programmiert werden (mit Nummer usw.) und da du ja deine Nummer und so mitnimmst muss eine Speziell für dich gemacht werden,...ob die das im Store so machen können...ich glaubs nicht.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Solche fragen kann ich nicht beantworten, ich arbeite ja nicht bei der Telecom...


Eine Simkarte muss ja auch programmiert werden (mit Nummer usw.) und da du ja deine Nummer und so mitnimmst muss eine Speziell für dich gemacht werden,...ob die das im Store so machen können...ich glaubs nicht.

DIe können das mit Sicherheit in den PC eingeben und weiterschicken, sodass sich die SIM-Karte irgendwann in 24 Stunden freischaltet für diese Nummer. Wir leben im Jahr 2010 ;)
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
DIe können das mit Sicherheit in den PC eingeben und weiterschicken, sodass sich die SIM-Karte irgendwann in 24 Stunden freischaltet für diese Nummer. Wir leben im Jahr 2010 ;)

Simkarten sind aber schon mit einer Nummer vorprogrammiert und eingepackt. Ich denke eher das die das dann extra vermerken und dir eine eigene zugesendet wird.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Simkarten sind aber schon mit einer Nummer vorprogrammiert und eingepackt. Ich denke eher das die das dann extra vermerken und dir eine eigene zugesendet wird.

Oder die haben extra hierfür "leere" Micro Sims die dann sofort aktiviert werden können ;) Ich frag morgen mal ne Freundin von mir, die arbeitet ebenfalls im T-Punkt.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Bei der SIM-Karte würde ich mir keine Sorgen machen. Neulich war ich im Orange-Shop wegen einem Netzproblem (was im Endeffekt keines war) und die Dame hat mir gleich mal ne neue SIM-Karte gegeben, das war eine Sache von 2min.

SIM auspacken, in das Lesegerät von ihnen rein, bisl am PC rumtippseln und fertig.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Bei der SIM-Karte würde ich mir keine Sorgen machen. Neulich war ich im Orange-Shop wegen einem Netzproblem (was im Endeffekt keines war) und die Dame hat mir gleich mal ne neue SIM-Karte gegeben, das war eine Sache von 2min.

SIM auspacken, in das Lesegerät von ihnen rein, bisl am PC rumtippseln und fertig.

Wobei Orange Österreich ist und Telekom eben Telekom ;) Aber ich bin mir da ganz sicher das dies kein Problem darstellt..
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Wäre toll wenn sich einer (oder auch mehrere) dann zurückmelden würden, da ich auch höchst wahrscheinlich im Juli ein Upgrade meines Vertrags machen werde. :)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Wäre toll wenn sich einer (oder auch mehrere) dann zurückmelden würden, da ich auch höchst wahrscheinlich im Juli ein Upgrade meines Vertrags machen werde. :)

Sofern ich meine Freundin aus dem T-Punkt morgen erreiche, melde ich mich mit den Infos hier ;)

Edith berichtet: Apple Store Offline ;)
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Fakt ist jedenfalls, wenn ich das am 15. vorbestelle, dann will ich das auch am 24.

Ich bestellt doch das nicht vor um dann am 24. gesagt zu bekommen, dass mein TShop nicht genügend geliefert bekam.
Mal schauen, ob da schon was am 23. geht, weil die das ja alle ein Tag vorher bekommen.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Fakt ist jedenfalls, wenn ich das am 15. vorbestelle, dann will ich das auch am 24.

Ich bestellt doch das nicht vor um dann am 24. gesagt zu bekommen, dass mein TShop nicht genügend geliefert bekam.
Mal schauen, ob da schon was am 23. geht, weil die das ja alle ein Tag vorher bekommen.

Richtig. Mir wurde gesagt ich soll mich darauf einstellen, dass ich am 22.06-23.06 angerufen werde wegen dem iPhone, da dies 1-2 Tage vor Verkaufsstart eintrifft. Bekommen tu ichs trotzdem nicht vorher^^
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Richtig. Mir wurde gesagt ich soll mich darauf einstellen, dass ich am 22.06-23.06 angerufen werde wegen dem iPhone, da dies 1-2 Tage vor Verkaufsstart eintrifft. Bekommen tu ichs trotzdem nicht vorher^^


Das werden die wohl auch nicht können, selbst wenn sie wollten, oder?
Da mal vertraglich festhalten, dass sie das IPhone schon am 22. rausgegeben haben.:D
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Das werden die wohl auch nicht können, selbst wenn sie wollten, oder?
Da mal vertraglich festhalten, dass sie das IPhone schon am 22. rausgegeben haben.:D

Mit Sicherheit dürfen die das nicht eher als 24.06 rausgeben ;) Sonst kommt wahrscheinlich Steve Jobs mal vorbei :-D
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
was ist wenn man einen complete xl 1. generation hat. ob ich bei vvl dann einfach eine zusätzliche mirco sim bekomme und meine 3 normalen sims für den vertrag behalten kann bzw ob sie aktiviert bleiben? ich hab zwar eine definitive zusage auf das iphone 4 upgraden und den xl 1. gen. behalten zu dürfen, bleibt aber die frage offen ob die anderen normalen sims benutzbar bleiben..
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
was ist wenn man einen complete xl 1. generation hat. ob ich bei vvl dann einfach eine zusätzliche mirco sim bekomme und meine 3 normalen sims für den vertrag behalten kann bzw ob sie aktiviert bleiben? ich hab zwar eine definitive zusage auf das iphone 4 upgraden und den xl 1. gen. behalten zu dürfen, bleibt aber die frage offen ob die anderen normalen sims benutzbar bleiben..

Denk mal dass sie dir eine neue Haupt-Simkarte im Microformat zuschicken und die Alte dann dementsprechend deaktivieren.
 

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
weiß jemand von euch, wie die Preise mit einem Complete 60 beim 3GS waren, als es neu rauskam?? Ich denke, die werden dieses mal genauso bzw. etwas teurer sein.

MfG
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich hab 10 sim-karten bei mir liegen, die ich bei bedarf telefonisch von timobeil auf eine nummer meiner wahl (ich hab im moment 19 aktive nummern und 3 stillgelegte) schalten lassen kann. die karte ist dann innerhalb kürzester zeit einsatzbereit.
kann ja jeden moment eine sim-karte kaputt werde, oder das handy fällt in einen fluss oder wird von einer strassenwalze überollt etc...
im jahr 2010 darf sowas wirklich kein problem sein...