• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sammelthread: Das iPhone 4

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
Ich habe eine kurze Frage zu dem T-Mobile Vertrag. Ich bin mir noch relativ unsicher ob mir die 200MB Datenvolumen beim Complete 60 ausreichen werden. Ich bräuchte das Internet unterwegs nur für Facebook (lade nur sehr selten Bilder hoch), ab und zu mal ein YouTube Video ansehen, Mail und sonst ein bisschen rumsurfen. Aber insgesamt nicht wirklich viel. Die Apps lade ich daheim über das MacBook und wenn ich daheim bin kann ich mit dem iPhone ebenso auf das WiFi zugreifen. Ich weiß der Post passt hier nicht hundert prozentig. Ich bitte um Vergebung. ;)

@ iReiher: So viel ich weiß, geht das mit der SIM-Karte.

MfG
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hallo!

Habe gerade mal ein interessantes Gespräch mit der Kündigungshotline von O2 gehabt. Bin dort seit 8 Jahre Kunde habe jedoch meinen Vertrag bei denen aufgekündigt nachdem die mir ein Iphone 3Gs zugeschickt hatten, welches nach sage und schreibe 12 Stunden Betrieb leer war.. die meisten werden sagen das dies wohl normal sei aber von meinem blackberry 9700 bin ich da halt deutlich besseres gewohnt.
Nun ja da ich ansonsten schon ewig Mac User bin war die Nachricht, das neue Iphone habe einen größeren Akku genau das was ich hören wollte. Verträge sind ehh gekündigt also steht einem Wechsel ja nichts im Wege. Habe noch kurz dem Mitarbeiter in der Hotline meine Beweggründe schildern müssen und dabei auch das Iphone 4 erwähnt. Dieser meinte dann wörtlich folgende Dinge:
1. Nach Rücksprache mit Apple konnte die exklusivität der Vermarktung über tmobile nicht verifiziert werden (haben die Mitarbeiter dort zumindest als internes Memo bekommen). Es sind ja auch sehr viele verschiedene Daten unterwegs .. Oktober diesen Jahres, 2011, 2012 .. alles sehr schwammig vor dem Hintergrund, dass Deutschland das einzige Land in der EU sein soll, in welchem es das 4G nur über einen Anbieter geben soll?
2. o2 hat jederzeit die Möglichkeit wie auch beim 3gs Teilbestände der Partner in UK und Italien aufzukaufen. Dies würde bedeuten, dass sie sich quasi intern Geräte zuliefern lassen, diese aber im schlimmsten Fall nicht öffentlich bewerben dürfen.
3. maybe o2 can really do :-D ?!

ja kann o2.. zwar erst im Juli/August, aber man kann bei o2 dann auch das iPhone 4 bekommen. Kauft man im Moment als Neukunde ein 3GS 16 GB bei o2, dann darf man folgendes bezahen (mit o2o, also ohne Grundgebühr): 220 Euro Einmalzahlung und 20 Euro monatliche Ratenzahlung. Da sag ich nur: das lohnt sich nur für Vieltelefonierer, die den Kostenairbag benötigen oder für Leute, die unbedingt eins ohne lock brauchen und eh zu o2 gegangen wären.
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
Wäre ja richtig toll wenn noch die Nachricht kommt, dass O2 auch das Iphone besorgen kann oder sogar öffentlich damit wirbt. Dann wäre einiges jedenfalls schon leichter für mich.

ruft doch mal bei o2 an... du erhälst kurze zeit später nen rückruf und dann bieten die dir das handy an... also beim 3gs war es 24*20 euro + 229 einmalig... also ingesamt 709 euro... ich warte jetzt noch darauf, dass o2 mir das iphone 4 anbietet... dann bestell ich auch sofort. bin derzeit am überlegen, ob ich zu t-mobile wechsel... bin aber mit o2 total zufrieden und würde gerne dort bleiben.. außerdem kommt mich das iphone unlock bei 02 mit verttrag ungefähr 200 euro billiger auf 2 jahre gesehen.. bis jetzt steht bloß leider noch nicht fest, wann o2 das neue iphone 4 bekommt... es wird sicherlich juli oder august...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ja da gibt es einen Button zum umschalten.

Wenn eine App die Kamera API aufruft, erscheint auch der auswahlbutton... Twitter z. B. sollte dann auch beide unterstützen ;)



Ja?
Warum sollte das nicht gehen?

Gruß,
Chris

Wollte mich nur vergewissern, danke ;)
 
Registriert
15.12.08
Beiträge
23
Also o2 kommt nicht wirklich günstiger. Der startpreis lag im dez.2009 bei 779 euro über o2 my handy! Erst vor zwei monaten sind die dann im preis runtergegangen. Wenn man sich das inklusive eines o2o+inet vertrag denkt sind das auf zwei jahre gerechnet knapp 1800 euro, was 75 euro monatlich entspricht. Wenn man nun bei tmobile bestellt und sich die online gutschrift sichert, ist zum selben preis der 1200 freiminutenvertrag am start.
Man muss also abwarten was die neuen verträge bringen. Jedenfalls muss man bei tmobile nicht warten und zum anderen ist wie gesagt nichts sicher! Der o2 mitarbeiter meinte auch, dass es genau wie beim 3gs ablaufen könnte, also noch ewig dauern. Ich bin wie gesagt seit 8 jahren o2 kunde und mir wurde das iphone über o2 my handy für 29 euro angeboten, was auch daran liegt das ich monatlich für dsl und zwei handyverträge nie unter 100 euro komme aber der service ist grottenschlecht und was ich mir für mist anhören musste bevor ich schlussendlich gekündigt habe ..
Also da ist mir mein seelenfrieden deutlich mehr wert.
Sollte es tmobile hinbekommen seine tarife noch ein wenig mehr der konkurenz anzupassen werde ich meine entscheidung sicherlich nicht so schnell bereuen :cool:
 

fozzl

Braeburn
Registriert
17.10.08
Beiträge
44
Hab mir heute im T-Punkt eins reservieren lassen, bin ja gespannt wie das mit der Micro Sim läuft, die müssten ja Zeitgleich oder früher rausgegeben werden.....?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Entweder habt ihr dann gute Kontakte oder ich weiß auch nicht so recht...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Also o2 kommt nicht wirklich günstiger. Der startpreis lag im dez.2009 bei 779 euro über o2 my handy! Erst vor zwei monaten sind die dann im preis runtergegangen. Wenn man sich das inklusive eines o2o+inet vertrag denkt sind das auf zwei jahre gerechnet knapp 1800 euro, was 75 euro monatlich entspricht. Wenn man nun bei tmobile bestellt und sich die online gutschrift sichert, ist zum selben preis der 1200 freiminutenvertrag am start.
Man muss also abwarten was die neuen verträge bringen. Jedenfalls muss man bei tmobile nicht warten und zum anderen ist wie gesagt nichts sicher! Der o2 mitarbeiter meinte auch, dass es genau wie beim 3gs ablaufen könnte, also noch ewig dauern. Ich bin wie gesagt seit 8 jahren o2 kunde und mir wurde das iphone über o2 my handy für 29 euro angeboten, was auch daran liegt das ich monatlich für dsl und zwei handyverträge nie unter 100 euro komme aber der service ist grottenschlecht und was ich mir für mist anhören musste bevor ich schlussendlich gekündigt habe ..
Also da ist mir mein seelenfrieden deutlich mehr wert.
Sollte es tmobile hinbekommen seine tarife noch ein wenig mehr der konkurenz anzupassen werde ich meine entscheidung sicherlich nicht so schnell bereuen :cool:

wenn man noch ein iPad 3G hat und mit seinem MacBook tethern möchte, dann kannste noch mal 40 Euro im Monat bei der Telekom dazu rechnen. Bei o2 gäbe es da nur ein Mal die Kosten für ne zweite Sim. Außerdem benötigen die wenigsten den KOstenairbag. Ich telefonier 50 Min im Monat, brauche ca. 500 MB Datenvolumen und schreibe keine sms (macht bei o2 12,50 + 6,50 = 19 Euro * 24 = 456 + 220 (iPhone) + 24 * 20 = 1136 Euro und bei der Telekom: 49 Euro * 24 = 1176 ach da muss ich gar nicht mehr weiter rechnen, es kommen ja nur noch 190 fürs iPhone dazu, 480 fürs tethern und 480 für den iPad Datentarif). Ist fast nen 1000er mehr.
 
Registriert
15.12.08
Beiträge
23
haha keine sorge.. ich hab heute auch bei zwei sachbearbeitern angefragt und keiner der beiden hat mir die möglichkeit eingeräumt vor dem 15. ein gerät zu reservieren .. Die sagen nur, dass sie gerne am 15. morgens bei einem anrufen würden und einen vertragsabschluss zum iphone in die wege leiten können aber eine garantie das man es dann auch pünktlich am 24. bekommt ist dies nicht.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ach die wollen gleich nen Vertrag abschließen oO.. dachte man reserviert es nur und macht den Vertrag dann am 24. im Shop
 
Registriert
15.12.08
Beiträge
23
hehe sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt! Ja die rufen an damit man es reserviert und dann halt bei verfügbarkeit zugeschickt bekommt. Den Vertrag schliesst man ja an der tür wenn der dhl-bote die unterschrift für den erhalt der ware bekommt bzw im shop.
Also nen Ipad brauch ich neben iphone und macbook nicht mehr :-D Und natürlich ist es stark davon abhängig wieviel man nun telefoniert und ob man online abschliesst bzw student oder unter 26 ist. Das iphone kostet bei deiner rechnung übrigens 39 und nicht 190 :-D
Aber es stimmt schon das o2 insgesamt immer ein bischen bis hin zu einer menge günstiger ist.
Ich habe jedoch erstmal die schnauze voll von denen ..
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
39? also im Complete 120 kostet das 16er 3GS 89 Euro. Ich dachte noch in dem 60er
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
An dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" an den überaus kompetenten T-Mobile Filialleiter, der mir vor 3 Wochen noch ganz ungeniert erzählte, dass mit dem Iphone 4 nicht vor Dezember zu rechnen sei . . .

. . . und ich mir daraufhin ein 3GS nahm. :-[:mad:

wenn du sagst, dass du es erst vor 3 Wochen bekommen hast, dann mach dir keinen Kopf, du hast innerhalb von 4 Wochen die Möglichkeit dein Handy zurückzugeben, hatte selbst schon mal sowas, da hab ich auch nen "Scheissding" angedreht bekommen, hab mich dann beschwert, da sagte man mir ich habe einen Monat Zeit das Umzutauschen und mir ein Neues zu nehmen....

Also hau die Hacken in den Teer und mach Dampf dann kannst dein 3gs auch zurückgeben

Ganz nebenbei bin ich wie die anderen der Meinung, dass du lange genug im Forum unterwegs bist um es selbst besser zu wissen, dass es immer im Sommer rauskommt.
Allgemein sollte man in den wenigsten Fällen einem Verkäufer blind trauen, ich mache dies nur wenn ich ihn persönlich kenne...


Hoffe du bekommst es noch Umgetauscht und ich konnte dir nen bissle helfen!
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
wenn man noch ein iPad 3G hat und mit seinem MacBook tethern möchte, dann kannste noch mal 40 Euro im Monat bei der Telekom dazu rechnen. Bei o2 gäbe es da nur ein Mal die Kosten für ne zweite Sim. Außerdem benötigen die wenigsten den KOstenairbag. Ich telefonier 50 Min im Monat, brauche ca. 500 MB Datenvolumen und schreibe keine sms (macht bei o2 12,50 + 6,50 = 19 Euro * 24 = 456 + 220 (iPhone) + 24 * 20 = 1136 Euro und bei der Telekom: 49 Euro * 24 = 1176 ach da muss ich gar nicht mehr weiter rechnen, es kommen ja nur noch 190 fürs iPhone dazu, 480 fürs tethern und 480 für den iPad Datentarif). Ist fast nen 1000er mehr.


Da magst du recht haben , das O2 etwas günstiger ist, aber ich telefoniere jeden Monat zw. 1800 und 2200 Minuten,surfe viel mit dem iPad und z.Z. mit dem Htc Desire zahle dafür 119 € + 19€ , das iPhone hat mich 1€ gekostet, habe eine Gutschrift über 150€ erhalten, den ACPP Plan von der Telekom für mein damaliges iPhone und da ich auch Festnetz Bei denen habe bekomme ich nochmals monatlich 5€ Rabbat.
Habe aber auch das sorglos Paket , und die wesentlich bessere Netzabdeckung hier auf dem Lande. Habe es mit einer O2 Freikarte getestet , ist nicht zu gebrauchen für mich, hatte nur Edge Empfang hier und bei T-Mob habe ich 4 von 5 Balken 3G , da nützt mir das noch so tollste Angebot von O2 und Co. nichts , wenn man nichts anfangen kann.

Desweiteren erschließt sich mir nicht ganz der Sinn, wenn ich ein iPad 3G habe, warum ich dann noch mein Macbook mitnehmen sollte und dann auch noch tethern sollte.
 

weebi

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
32
Das wäre echt bitter wenn nicht, denn ich habe noch 500mb montliches Datenvolumen für 29€... Aber was kann man von der Telekom schon erwarten...

Du weißt aber schon, dass die 500 MB Traffic nur für die ersten 24 Monate gelten und Du dann nur noch 200 MB hast?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Desweiteren erschließt sich mir nicht ganz der Sinn, wenn ich ein iPad 3G habe, warum ich dann noch mein Macbook mitnehmen sollte und dann auch noch tethern sollte.

Es gibt Menschen, die nicht nur Konsumenten sind ;)

Mit der Netzabdeckung muss man halt immer schauen. Wenn man die Karten vergleicht, deckt die Telekom auf dem Land nicht mehr ab als O2. Die Lücken sind bei beiden riesig. Ich z.B. hab in meiner Wohnung 3 Balken 3G von O2 und gar kein Netz von der Telekom. Bei deinem Verbrauch würdest du bei O2 übrigens 62 Euro bezahlen und nicht 134. Das sind - grob gerechnet - fast 1700 Euro unterschied in 2 Jahren. Da kannste dir 2 iPhones von kaufen