• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Und? Ist es ein gutes Gefühl, in gewohnt tadelloser Rechtschreibung, derart auf einen User einzuhacken?
Das hier ist mein erstes Forum, und ich merke bereits, was das in mir auslöst, nicht dass das für euch von Belangen wäre.
Vielleicht habe ich aber auch nur zu wenig Einblick, weiß ja nicht, was da per PN abrennt...Geht mich auch nichts an!
Jedenfalls finde ich das mehr als schäbig & ziehe mich mal zurück, wie gesagt, nicht dass das von Belangen wäre.

Danken möchte ich allen lieben Leuten, die ich hier kennengelernt habe, meine PN schaue ich mir auch weiterhin an.:)

Gruß, mastercore
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Warum sollte man den/die Helfer beschimpfen? Das entzieht sich meiner Kenntnis vollkommen.

naja, mit knapp 2000 beiträgen, hast du offensichtlich noch zuwenig erfahren.
(vielleicht ist deine shift taste nach 5000 auch nicht mehr so fit)

immer wieder passiert es, das viele hilfesuchende die helfer beschimpfen weil

 sie nach 58min. noch immer keine antwort haben
 sie darauf aufmerksam gemacht werden, das ihnen keiner helfen können wird, wenn sie nicht was von ihrer kofig preisgeben
 man sie auf die SUFU aufmerksam macht. (da wird sowieso extra scharf geschossen)
 usw.

Oder ein Recht auf Immunität. Aber da gehören zum Glück immer zwei dazu: Einer, der das Recht fordert und einer, der das Recht einräumt.

könnte mir vorstellen, das ich dich verstehe....
die immunität spielt natürlich schon mit.
hat aber mit "gratis hilfe" eher weniger zu tun.
das trifft IMHO eher auf "beschimpfen wir uns alle mal" zu tun.

wie man ja wieder sieht, müssen ja gleich wieder einige von der disskussion abschweifen und den shift-oberlehrer raushängen lassen.
und somit ist die sachliche diskussion wieder mal vorbei....
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ich hatte Mimosen aus irgendeinem Grund schwarz in Erinnerung. Mein Gedächtnis lässt mich ganz uncharmant im Stich. Danke für die Aufklärung im Bereich Farbe und Pflege, liebe Ente.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Es reicht!

Es hat nicht das Geringste mit Charme (dieser Begriff ist eigentlich positiv besetzt) zu tun, hier öffentlich auf unmissverständlich negative Weise Bashing zu betreiben. Jeder, der meint, er habe Charme, disqualifiziert sich selbst, indem er sarkastisch/polemisch/unsachlich/vermeintlich witzig (nichtzutreffendes bitte streichen) einen anderen Apfeltalker abkanzelt und öffentlich brandmarkt.

Solch ein Verhalten ist in übelster Weise uncharmant und in unserem Forum definitiv unerwünscht.

Sollte diese Diskussion in dieser Form hier weiterlaufen, werden wir den Thread schließen.

@ QuickMik:
(vielleicht ist deine shift taste nach 5000 auch nicht mehr so fit)
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753

Da gebe ich dir vollkommen recht, liebe Nathea! Sinnloses Gebrabbel, in Übereile verfasste Beiträge, die nur das eigene Ego befördern sollen, unnötig vergebenes bad karma, Selbststilisierung und -inszenierung, das alles gehört nicht auf ein charmantes AT. Manchmal lässt man aufgrund von Mitleid die Narretei ins Haus und kehrt in gut gemeinter Rücksichtnahme die Vernunft zur Hintertüre heraus. Gut, dass du einschreitest. Ich warte schon sehr lange darauf. Gerade jetzt sollte Opferbereitschaft von jedermann und - frau großgeschrieben werden. Danke und alles Gute zum Fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Warum? Weil sich kurzfristig ein paar wenige User nicht riechen konnten?
Sicher nicht.
Der Thread ist weder unsinnig noch unnötig, sondern zeigt vielmehr auf, dass es viele User gibt, denen die Qualität und das Wohlgefühl dieses Forums eine Herzensangelegenheit ist.
Sehr uncharmant, hier nun eine Schließung zu fordern.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Volle Zustimmung zu Kojak19.


Alleine die Existenz dieses Threads zeigt das AT den Anspruch auf Qualität der Inhalte und auch des Verhaltens der User hat.
 
  • Like
Reaktionen: lauritzh

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Scheinen leider nur einige wenige Personen immer wieder zu vergessen. Leider.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Charme... Fluidum... das "gewisse Etwas". Hat man das bei neuen Freunden schon? Manchmal. Erwartet man das gleich? Nie. Ist man gleich beleidigt wenn man einem Fremden hilft und das danklos in Anspruch genommen wird? Erwartet man da gleich das warme Gefühl menschlicher Nähe? Oder ist das etwas unter alten Bekannten. Der vertraute Handschlag, der gemeinsame Witz, die Sicherheit mit der die gemeinsamen Getränke bestellt werden, die Themen die im Minutentakt wechseln, immer ähnlich und doch immer wieder neu. Alte Kumpanen in meinem Lieblingsclub, in meiner Lieblingsbar, wo mein Drink schon auf dem Tresen steht wenn mich der Barkeeper aus dem Taxi steigen sieht. Man sitzt zusammen, vertreibt die Zeit mit Oberflächlichem oder Tiefgründigem, aber man geht in Frieden auseinander. Immer. Es geht nicht darum, jemandem etwas zu beweisen oder wen zu übertrumpfen, man weiß etwas oder hat etwas und die anderen freuen sich mit darüber. Und die, die Missgunst hegen, schämen sich dafür und halten den Rand.
 
  • Like
Reaktionen: lauritzh

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Eine Schließung verlangt ein User mit 51 Beiträgen.
Das ist so, als ob in meiner Kneipe jemand, der gerade erst mitmacht, die Schließung unserer Knobelrunde verlangte.
Da lachen wir drüber und ihn aus.
Nur, um im Bild zu bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: macaneon

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Da lachen wir drüber und ihn aus.
Bei so manchem anderen Beitrag hier kommt einem dafür das Weinen oder simples Kopf schütteln. Da ist doch ein Lächeln gar nicht so schlecht.

Und ausgelacht wird hier hoffentlich niemand. Das ist nämlich in höchstem Maße uncharmant.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das kommt darauf an.
In jedem Auslachen steckt auch ein Anlächeln, mal mehr mal weniger.
Und das ist im höchsten Maße charmant.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Dann hast du ein etwas merkwürdiges Verständnis für "auslachen". Ich sehe darin absolut nichts positives und bleibe dabei: Das ist uncharmant.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Diese beiden letzten Beiträge zeigen sehr deutlich, worum es eigentlich geht.
Das Kopfschütteln ist übrigens bereits chronisch geworden, das geht mir ganz genau so.

Ganz allgemein skizziert: Wenn hohes Mitteilungsbedürfnis mit Forderungen nach Auslegung und Schwarz-Weiß-Denken zusammenkommen, werden (schriftliche) Ausdrucksmöglichkeiten zwangsläufig kanalisiert und zunehmend blockiert.

Wenn bei Individuen das Verlangen vorherrscht, jegliches Lächeln, jede Humor-, Charme-, Frozzeloffensive als »Auslachen«, Angriff, Fehlverhalten, Verletzung zu interpretieren, wenn darüber hinaus Solidarität als Bestätigung der eigenen Schwarz-Weiß-Wahrnehmung gefordert wird, wenn die Bereitschaft für die Wahrnehmung der Zwischentöne nicht vorhanden ist:
dann ist Hilfe vonnöten, die in einem Forum nicht geleistet werden kann.


Mit sehr gutem Grund hat die rechte Schreibung hier einen hohen Stellenwert - sie ist Ausdruck des Respekts untereinander und Individualisten bestätigen diesen Wert eher als daß sie ihn verneinen.

Es geht darum, die Vielfalt in der gegebenen Beschränktheit oder auch: die Möglichkeiten der Zwischentöne zu bewahren - ich bin der Meinung, daß dies einen Großteil des Forenklimas ausmacht.

In meiner Wahrnehmung ist es sehr kalt und dunkel geworden.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Es gibt bei einigen Wenigen einen guten Grund, warum sie nicht ganz so perfekt schreiben, wie sie denken können. Bei sehr vielen jedoch ist es eine Mischung aus Faulheit und Ignoranz.
Diese beiden Gruppen auseinander zu halten, den Wenigen keinen Vorwurf zu machen und den Vielen in respektvoller Art die Stirn zu bieten um deren Verhalten nicht als Rollenmodell zu etablieren, _das_ zeugt von Charme.