• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

Irgendwie habe ich hier was verpasst. Kann der Unterhaltung nicht so richtig folgen. Im Sinne mitverfolgen. kein Wunder die Forenseite lahmt.....
 
Ich hoffe für Frau Hempel, die Zehennägel rollen sich nach oben. Das mag jetzt nicht wie ein frommer Wunsch klingen, aber man bedenke die Alternative des nach untern Rollens, direkt in die Zehe hinein und diese also so quasi zu einem Zehenrollmops rausschälend.... pfui. Natürlich immer unter der Prämisse, dass sich Zehennägel rollen müssen.

Vielleicht kriege ich sie so wieder gerade: Gerade Zehennägel sind besser ALS gerollte.
Gut?
 
Die Wittgenstein'sche Philosophie ist tatsächlich ein ganz eigener Punkt. Ich weiß nicht, ob die Leute darauf Bock haben, wenn wir das hier zergliedern.
Ich hab eben einen guten Roten gekauft. Wenn du Lust hast...
Doch, schon.

Und zum Roten:
Sind wir auch eingeladen und nicht nur Heike?
 
Wittgenstein war doch der, der von Dieter Nuhr geklaut hat ("Worüber man nicht reden kann, darüber einfach mal Fresse halten" oder so).
Hab als Jugendlicher mal zufällig eine Biographie von ihm gelesen, allerdings ist da nicht viel hängengeblieben. Eigentlich nur, daß er großen Wert darauf legte, daß zuerst mal die Begriffe genau geklärt werden müssen, bevor man über was redet (sehr salopp ausgedrückt, ich weiß).
Daran hapert's aber heute immer noch.
 
Du wirkst gereizt. Wenn dem so sein sollte, dann bist du es grundlos. So weit ich meine Beiträge richtig im Kopf habe, sagte ich: Ich kann einem Forum keinen Charme zusprechen, wohl aber den Usern. Und genau das tue ich. Nicht bei allen freilich, aber bei vielen, zumindest bei genügend, um es "hier" angenehm zu finden.
Nicht mehr, nicht weniger.
Das hast Du falsch verstanden. Ich habe nur versucht, mit meinen beschränkten intellektuellen Fähigkeiten die philosophischen Theorien auf konkrete Aussagen herunterzubrechen. :-D Und einen Schlenker zurück zum Thema zu bekommen.

Die Wittgenstein'sche Philosophie ist tatsächlich ein ganz eigener Punkt. Ich weiß nicht, ob die Leute darauf Bock haben, wenn wir das hier zergliedern.
Ich hab eben einen guten Roten gekauft. Wenn du Lust hast...
Ich nehm den Roten, Du die Philosophie. :-*
 
  • Like
Reaktionen: Bertha
Gibt es eigentlich eine natürliche Verknüpfung von Philosophie und Rotwein?
 
spätestens, wenn der Philosoph den Korkenzieher gefunden hat, ja
 
Gibt es eigentlich eine natürliche Verknüpfung von Philosophie und Rotwein?
Leider! Viele Rotweintrinker entdecken ihre philosophisch ausufernde Ader nach dem 3. Glas. Ich entscheide mich auch für den Rotwein und werde still neben euch sitzen und euch lauschen ;-)
 
Erstmal »natürlich« und »Verknüpfung« definieren. Und dann die Soll- und Habenseite berücksichtigen.

Und dann das Ganze dekantieren.
 
Jetzt wird's mir zu schwierig, von Dekantieren hab ich keine Ahnung.

Ich trink den Rotwein aus der Flasche.
Ne, falsch, schon aus dem Glas.
 
hat das was mit Dekadenz zu tun, vielleicht sogar mit römischer?
 
Der Wein im Kilt macht mich wild (huch, hab wohl zuviel Apfelsaft getrunken, sorry )